Suchen Menü

Zurück vom Kinderkardiologen...

Hallo!
Erstmal etwas SEHR POSITIVES vorweg :
Joels kleines Herzchen ist GANZ GESUND [:-} [:-} Keine Auffälligkeiten
Er hat EKG gemacht, Blutdruck gemessen und ein sehr langen US gemacht...
----------------------
mmh, nun ja, er war sehr erschrocken, als er dann die Ärmchen sah :(
Es sei, nach seiner Ansicht her, definitiv Wasser, also Ödeme :,(
Seine Vermutung entweder ein Gendefekt oder eine Erkrankung der Niere....
dh. ich muß weiter forschen... aber diesmal muß ich bis nach Düsseldorf fahren....ca.55km...aber zum Glück hat sich meine Mama angeboten, uns dahin zu fahren...!!! Nun warte ich auf den Bericht vom Kinderkardiologen und dann hoffe ich endlich mehr über diese Enstehung der Ödeme zu erfahren..!
P.S. Habe heute die Ergebnisse der Wasserprobe vom Wasserwerk bekommen:
4 Proben wurden entnommen, davon waren 3 OHNE Bleigehalt, 1 aber leider schon. Allerdings hat er den max. Gehalt von 10 nicht überschritten. Ich sollte daher nun IMMER den Wasserhahn 5 (!) min laufen lassen, bevor ich ein Fläschchen mache.
Würdet Ihr trotzdem gekauftes Wasser nehmen, oder es das Leitungswasser.. ?
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Zurück vom Kinderkardiologen...

Hallo Melanie,

erstmal ist`s doch beruhigend, dass mit dem Herzen alles ok ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es für die Ödeme eine ganz einfache Erklärung gibt!

Ich würde vorsichtshalber auf gekauftes Wasser umsteigen, würde da auf Nummer sicher gehen wollen.

Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Termine!

Conny

Zurück vom Kinderkardiologen...

Hallo Melanie,
ich drücke weiterhin feste die Daumen, daß Ihr bald die Ursache für die Wassereinlagerungen bei Joel findet und es nicht Schlimmes ist.
Mit dem Wasser würde ich auch auf Nummer Sicher gehen und Wasser kaufen. Justus ist damals genau in unsere hiesige "PFT-Zeit" hineingeboren, d.h. das Wasser in der gesamten Umgebung war PFT verseucht und Justus hat jede Menge davon abbekommen, da ich auch nicht gestillt habe. Als das rauskam, war Justus schon 6 Monate alt... danach gab´s bei uns nur noch gekauftes Wasser. Hin und wieder schwirrt mir noch durch den Kopf, ob das PFT bei Justus irgendwas hinterlassen haben könnte.... .
Liebe Grüße und ALLES GUTE!
Anna

Zurück vom Kinderkardiologen...

Huhu Melanie,
super, dass mit dem Herzchen alles okay ist. Wann ist denn der nächste Arzttermin?
Ich würde Wasser kaufen. Sicher ist sicher.
LG, Nicki

Zurück vom Kinderkardiologen...

hey melanie,
drück euch die daumen für die nächsten anstehenden untersuchungen.
ich würde gekauftes wasser bevorzugen.
alles gute
lg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen