Suchen Menü

Zurück vom KiA

Huhu,

Elias hat eine Hydrocele. Der rechte Hoden war schon immer etwas geweitert. KiA wollte immer warten, dass es sich von alleine gibt.

Seit Freitag war er aber immer öfter gespannt.

Hab jetzt einen Termin für nächsten Dienstag beim Kinderurologen bekommen. Höchstwahrscheinlich wird dann gleich die OP geplant.

Ich hoffe nur, dass wir das dann noch vorm ET (3.3) und wenn möglich ambulant hinbekommen!

LG, Käthe:ROSE:

@Silke: Jakobs Phimose wird erst mal mit Cortisonsalbe behandelt:THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Zurück vom KiA

Na dann viel Spaß %)

Wir hatten das Vergnügen mit besagter OP nämlich schon kurz vor Weihnachten. Geht ohne Tamtam ambulant.

LG

das beruhigt mich ja,...

...ich hoffe, wir bekommen dann auch schnell nen Termin.

Habt Ihr dann gleich an der Vorhaut was machen lassen?

War das ein kleiner Hautschnitt oder wie kann ich mir das vorstellen?

GLG, Käthe:ROSE:

das beruhigt mich ja,...

wir hatten einen Termin für das Vorgespräch und ne Woche später die OP.

ein kleiner Schnitt in der Leiste unter Vollnarkose

Die hat die Vorhaut zurückgezogen (war noch verklebt, ich war leider nich mit drin und konnte sie dran hindern, mein Mann wusst ja von nix...) und viel schlimmer als die OP war im Nachhinein die Entzündung am Pullermann...

gemacht haben sie weiter nix, aber wir müssen im März nochmal hin, ich denk, er hat schon ne Phimose auch ... :,( noch ne Op fänd ich net so schön

mein kleiner is halt super hysterisch, der hat gedacht, die wollen ihn töten; aber Schmerzen hat er nicht von der OP gehabt (dank Zäpfchen)

LG Suse

das beruhigt mich ja,...

...wie voll hysterisch?

Hatte er keine Prämedikation?

Ich hab damals bei der Ohren-OP drauf bestanden, obwohl sie wohl nicht gern Dormicum geben.

Aber den psychischen Schaden, wenn sie sich da ins Bett legen müssen, ne Infusion bekommen und dann sie ganzen OP-verhüllten Menschen sehen, womöglich noch ohne Mama, war mir einfach zu riskant.

Dormicum kann aufgedreht machen, aber lieber ne zeitlang aufgedreht, als das Drama und Verlustängste.

Möchte eigentlich auch noch nichts an der Vorhaut machen lassen.

Mal sehen, was der sagt...

GLG, Käthe:ROSE:

das beruhigt mich ja,...

doch, hatte er... aber DAS wollte er schon net, wollte net ausgezogen werden und und und...

aber er ist sonst auch immer schnell voll hysterisch.

Mein Mann durfte dabeisein, bis er schlief. Er ist eher ein Papa-Kind, wenn er die Wahl hat.

und nach´m Aufwachen, konnt sich kaum auf allen Vieren halten "NEIN will laufen, will raus laufen, selber laufen"

dann hat ihn der Zugang gestört, der ja noch drin war, falls er noch irgendwas braucht...

normal nicken die Kinder nochmal ein, aber er net...

LG Suse

Hallo Käthe!

na, dann bin ich gespannt, was der Urologe sagt.

Vielleicht wäre es dann wirklich das beste, wenn Ihr nen schnellen Termin für die OP bekommt - und bestimmt mußt Du da nicht über Nacht bleiben. Berichte nächste Woche, ok?!

Was für ne Cortisonsalbe hast Du bekommen für Jakob?

Ich hatte vor Jahren mal was wirklich gutes für Benedikt ... und wollte das dann mal für Lukas nochmal haben, aber das war dann nicht dasselbe, was der Dok aufgeschrieben hatte und ich war der Meinung, daß das Zeugs gar nix gebracht hat.

Lg, Silke

Hallo Silke!

Hydrocortison Hexal 1% heißt die Salbe.

Der Dok denkt, dass man da nichts machen muß.

Es ging ja auch in der Badewanne immer, nur hat er sich anscheinend mal etwas eingerissen und seit dem tut es eben weh.

Mit Elias bin ich auch gespannt.

So, gleich kommt meine Putzfrau, muß noch aufräumen...

GLG, Käthe:ROSE:

Zurück vom KiA

Hallo Käthe!!Davon habe ich ja noch nie was gehört!Da bin ich mal gespannt was der Kidnerurologe sagt!Und wenn es gemacht werden muß dann besser so schnell wie möglich!Deine Schwangerschaft geht ja auch in die letzten Wochen!!Mensch wo bleibt die Zeit!!Ach,ich freue mich schon auf die ganzen Babybilder!!LG Katja

Zurück vom KiA

Hallo Käthe,

habe davon Null Ahnung, aber drücke die Daumen, daß sich schnell eine gute Lösung findet.

Das "Wichtelpaket" für Annika würde ich aber mit in die Klinik-Tashe packen :-P

GLG

Elke

Jaa, das liegt schon bereit;-)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen