Zurück vom HNO :-(
erstmal danke an alle, die uns alles Gute für den Termin gewünscht haben und die Besserungswünsche für Janina.
Leider ist es so schlimm, wie befürchtet. Die Polypen sind so riesig, dass sie nur noch wenig Platz hat, durch die Nase Luft zu bekommen. Es ist viel Schleim dort angesammelt, der dann ständig in den Hals läuft und die Hustenanfälle in der Nacht und die ständigen Infekte verursacht.
Ach je, mir würde es besser gehen, wenn sie ein wenig älter wäre, so liegt mir das etwas schwer im Magen.
OP Termin ist nun schon am 16. 01.08 , fängt toll an das neue Jahr, kann dann also nur noch besser werden...
Aber eine halbgute Nachricht haben wir dann doch noch. Sie bekommt seit einer Woche ekeliges Sinupret, was sie mittlerweile auch freiwillig nimmt und das nimmt zumindest die Krämpfe beim Husten und lockert etwas. Wie man sich doch nach 4 Wochen über so Kleinigkeiten freuen kann.
Dann werde ich mir mal die ganzen Zettel ein zweites Mal durchlesen, so gut kenne ich sie dann doch nicht mehr aus März (Julians Polypen-OP)
GGLG von Judith, mit Janina, ausnahmsweise mal mittagsschlafend
och mensch, das tut mir leid :-(! Wir wünschen tritzdem gute Besserung!
GGGGGGLG,
Anke, mit ebenfalls selten-und-kurz-Mittagsschläfer-Elias
ach Mensch, das tut mir echt leid. So'n Mist :-(((((((((((((((((((((((((((((((((
Die arme Maus, da kann sie ja wirklich kaum noch Luft bekommen.
Ich wünsche Euch erstmal gute Besserung, dass sie wieder ein wenig fitter wird und drücke Euch alle Daumen, die wir hier zur Verfügung haben *qqquuuuueeeetsch*
GGGGGGLG Sonja
Ich werd im Januar auf jeden Fall ganz feste Daumen drücken!
Gute Besserung weiterhin für die arme Maus!
GLG Sabrina
oh man...
hallo liebe judith,
das tut mir aber jetzt ehrlich leid für janina und auch für dich! sie ist doch noch so klein mensch. da würde mir auch das herz bluten!
aber sinnvoll ist es bestimmt dennoch, oder? hört sich ja auch nicht so gut an, wenn die maus da nicht richtig luft bekommt. da würde ich mir auch wieder sorgen machen!
wir werden ganz doll an euch denken und die daumen gedrückt halten. hast recht, das neue jahr fängt dann nicht so dolle an. aber wer weiß, vielleicht wird es ansonsten ganz super ;o)
GGGGGGGGGLG
anne
Wir auch!!!
Wir waren heute morgen auch beim HNO-Arzt, weil Mika immer tierisch sabbert und außerdem ein sehr kurzes Zungenbändchen hat: Diagnose: die Ohren sind knallrot, aber noch nicht entzündet, und stehen wohl unter ziemlichem Druck, so dass er auch nicht anständig hören kann. Große Polypen, so dass er so gut wie gar nicht durch die Nase atmen kann und deshalb so viel sabbert, weil er immer durch den Mund atmen muss.
Jetzt müssen wir ihm 2 Wochen abends so speziell angemixte Nasentropfen geben und hoffen, dass sich dadurch die Polypen zurück bilden. Wenn nicht, dann muss er auch ambulant operiert werden und dann würde auch bei der OP das Zungenbändchen verlängert werden. Bleibt uns die Polypen-OP erspart, dann wartet man wohl auch noch mit dem Zungenbändchen, das ist wohl jetzt noch nicht ganz so dringend...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es durch die Nasentropfen besser wird und vielleicht auch seine nächtliche Unruhe damit zusammenhängt und sich dann ebenfalls bessert ("hoff").
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie so eine ambulante OP abläuft. Der HNO-Arzt meint, die eigentliche OP dauert nur 15min und nach einer halben Stunde könnte ich ihn dann wieder mitnehmen. Ist aber doch schon eine Vollnarkose, oder?
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
Franzi und Mika (geb. 24.6.06)
Oh je
ach Mensch, also auch schon bei euch :-(
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr um die OP herum kommt !
Den Ablauf kenne ich sehr gut, mein Grosser (nun fast 5 J.) hat sie erst im März hinter sich gebracht. Mir bricht es nur das Herz, da Janina noch so jung ist.
Die OP selber hat Julian enorm viel gebracht, seit dem ist er wieder top fit.
Ja, sie wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 15 Minuten. Kurz danach darfst du auch wieder zu deinem Kind. Wir müssen noch 2-3 Stunden in der Klinik bleiben und dürfen dann heim.
Bei Julian gab es keine Komplikationen, aber er konnte auch schon sagen, wenn etwas wehtat und Janina weiss so gar nicht, wie ihr geschieht ..
Wie gesagt, drücke gaaaaaaanz fest die Daumen für euch
GGLG von Judith
es ist schon schlimm, wenn man den Kleinen so was zumuten muss. Ich kann mir vorstellen, dass dich das richtig mitnimmt. Aber weißt du, wenn sie das überstanden hat, dann geht es ihr viel besser und die kleinen Mäuse sind immer sooooo tapfer. Das schafft ihr :-)
Alles Gute wünschen euch
Chrissi & Hanna
na, dann drücke ich mal die Daumen für die OP. Mal sehen, ob sie uns auch noch bevorsteht, die Globuli haben bei Jakob jedenfalls bisher nicht angeschlagen. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
LG,
Simone
oh man das ist echt Mist.
Ich würde sie an deiner Stelle echt mal einem Homöopathen vorstellen. Es muß nicht immer alles unbedingt operativ behandelt werden.
Bei Joshua sollten ja letztes Jahr unbedingt die Mandeln raus und man ich bin echt froh das ich bei der Homöopathin war um mir Rat zu holen. Siemeinte halt dieser Weg ( OP) wäre total klassisch. Erst mal Mandeln und Polypen und was kommt dann??
Was soll ich sagen? Joshua hat seine Mandeln immer noch und seid her nicht eine Entzündung mehr gehabt.
Überleg es dir, ne zweite Meinung kostet nichts!
GGGGLG Kira
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen