Suchen Menü

Zurück vom Fein-US und definitives Outing....

...deutlicher ging es wirklich nimmer ;-) - auch für doofe (wie mich) bzw. ungläubige...=-O

Bisher wollte ich es ja noch nicht so ganz wahrhaben, aber es wird tatsächlich ein JUNGE !!!!! Gerade als ich fragte, ob man es erkennen kann - zeigte er mit der Maus auf DIE Stelle und fragte mich ganz entsetzt: (O-TON: ..."sehen sie dass nicht...??????????") Gesamtes Gemächt schön in die Kamera - IDIOTENSICHER!!! Ich bin zwar noch nicht total happy über diese Tatsache, aber ich hab mich an den gedanken gewöhnt. Ich glaube, mein grösstes Problem derzeit sind die vielen NEuanschaffungen sowie ein einziges momentan ROSA Kinderzimmer (8qm) - leider haben wir auch keine Möglichkeiten, irgendwo platz zu schaffen. Na egal. Bei zwei Mädels wäre es halt einfacher gewesen - aber ich glaub unser Schicksal sucht uns immer die komplizierte Variante raus...:,( (schon das Theater, überhaupt Kinder zu kriegen - war ja das 2. mal wieder eine künstl. Befrucht.) Und ich glaube, Klamottenmäßig hätten wir so oder so fast alles neu kaufen müssen, weil Mai und Oktober - ich sag nur - der kleinste Schneeanzug den wir haben ist Gr. 74 - und der ist dem Oktoberkind def. zu gross - egal welches Geschlecht...Ab heute geht also das grosse aussortieren los...es wird sicher tränenreich :,( ...sind ja sooo viele süsse, und leider nicht abgetragene Sachen dabei...egal.

Aber - jetzt kommt das wichtigste: ich bin froh (und das stimmt wirklich) - das alles in ordnung ist. Herz und Gehirn unauffällig - gut durchblutet und Herz arbeitet gut. Mutterkuchen auch. Hände, Füße, Arme usw. auch - keine Gaumenspalte zu vermuten, und auch so unauffällig. Leider hab ich kein Bild bekommen - aber ich glaub, das hätt ich extra zahlen müssen. Gewicht und größe sind optimal für heute (20+2) Gewicht ca. 360 g - Grösse hab ich leider vergessen zu fragen...

Sorry - jetzt isses doch wieder so lang geworden...

LG an alle Chattie - und lasst Euch heut nicht so von der Sonne brutzeln, sondern legt lieber ein Steak auf...

Bisherige Antworten

Na dann Glückwunsch zum Jungen.
An den Gedanken wirst du dich auch noch schnell gewöhnen.
Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass das so rum (also erst ein Mädel, dann einen Jungen) eine echt gut Kombination ist.
Und das rosa Zimmer wird der Kleine am Anfang ja noch gar nicht merken. Wollt ihr denn irgendwann mal umziehen? 8qm sind ja nicht gerade viel für zwei Kiddies, wenn sie größer werden.
Das mit den Jahreszeiten ist echt doof. Wir haben Klamotten von meiner Cousine (mai-Kind) bekommen und kriegen noch vom Bruder von meinem Mann Klamotten, aber die haben auch zwei Frühjahrskinder. Da müssen wir doch einiges neu kaufen.
LG Meike

Huhu....das mit dem Umzug ist so eine Sache...das Haus in dem wir wohnen, gehört meinen Eltern. Es ist ein 2-Familien-Haus. Ich bin das einzige Kind und werde es irgendwann besitzen. Meine Eltern sind auch nimmer die jünsten (64 u. 66 - aber ich hoffe doch, sie noch laaange zu haben...) Nee, aber das eigentl. Problem an der Sache ist, dass wir UNTEN wohne (OTON meines Vaters: "...ich lasse mir doch von Euch nicht auf dem Kopf rumtrampeln...") und unten leider keine Möglichkeit auf Vergrösserung besteht. Wir haben vor 7 Jahren die Wohnung kmpl. umgebaut...Auf dem Boden und auch auf der Wohnetage meiner Eltern wäre mehr platz (die Wohnung oben ist grösser, - bei uns geht der Flur ab, der oben als Wohnfläche integr. ist) - und oben wäre es auch kein Problem den Boden weiter auszubauen und als Kizi nutzbar zu machen. Ansich ist GENUG platz da (unsere Wohnung ist ca. 67 qm Grundfl., oben ca 80 und Grundfläche Boden ist auch noch so - dort allerdings schräge Wände - und dann ist noch der Oberboden...)Am Platz hängts nicht, nur an der Einstellung des Vermieters/Besitzers/Papas...

Irgendwann haben wir dann ja mal Platz...aber ich will auch unsere Große nicht auf den Boden "verbannen". Das sind schließlich 2 Treppen bis ins Kizi und immer durch die Wohnung meiner Eltern durch.

Naja - vielleicht kommt der Papa ja irgendwann die Treppen nicht mehr rauf und will freiwillig runterziehen...Momentan müssen wir es leider so hinnehmen (oder ausziehen, und eine WESENTLICH höhere Miete zahlen - und das ist leider finanz. nicht drin...)

Und das mit den Sachen ist eigentl. ähnlich...gerade Frühjahrs und Herbstkinder - bei unserer Grossen hatten wir auch sachen geborgt bekommen - auch Kind im Oktober geboren - und es hat (bis auf einige Bodies) auch nix gepasst. Das waren damals 5 grosse Pamperskisten und ich kann an EINER Hand abzählen, was wir nutzen konnten. Das wird dann zwar bissl besser in den größeren Größen...aber der Unterschied wird immer sein....

Tja - wer schön sein will....

LG Chattie (deren Popo schon kocht im Büro UNTERM DACH...)

Na ja, aus der Wohnung würd ich dann auch nicht freiwillig ausziehen. ;-) Da hat man auch gleich den Babysitter um die Ecke. Ist natürlich aber auch schwierig zu viert auf 67 qm, aber das haben andere auch schon geschafft. :-)
Da wollen wir doch mal hoffen, dass ihr noch lange mit den Großeltern zusammen wohnt und das sie auch noch lange die Treppen steigen können. :-)
Das Kinderzimmer würd ich auch nicht auf den Dachboden machen, also nicht, so lange das Kind noch nicht so alt ist.
Bei mir im Büro ist es zum Glück noch nicht so heiß. War vorher mal kurz draußen, da hat´s mich ja fast umgehauen, so schwül war das.
LG Meike

Hallo Chattie!
Glückwunsch ein junge ist doch auch schön. Wir bekommen ein Mädchen dann haben wir 2 Mädels die sich ein Kinderzimmer auch von ca9qm teilen oder wir tauschen das Schlafzimmer aber erst in 2 Jahren solang bleibt das Baby im Schlafzimmer. Könnt ihr die Zimmer nicht tauschen?
lg sylvi

Hallo. Also, wenn sich 2 Mädels ein Zimmer teilen, find ich das einfacher...da kommt auch nicht noch so eine Flut an Spielsachen hinzu - aber bei Mä-Ju Kombi kommen ja irgendwann noch tausende Autos und Träcker etc. dazu. Noch dazu ist das Zimmer - wie erwähnt - ROSA. Aber, wie Du schon sagst, die erste Zeit (ich denke um die 2 Jahre) bleibt das Baby im Schlafzimmer. Logo. Leider sind unsere Schlafzimmermöbel so gross und so viele, dass sie nicht ins Kizi reinpassen (kleine Wohnung - wir brauchen jeden cm Stauraum), selbst dann nicht, wenn wir über das Fussende ins Bett steigen müssten...ZUMAL bei den 8qm 3 Fenster und eine Tür zu bedenken sind. Also praktisch keine Stellfläche für Kleiderschränke...ansonsten hab ich oben grad unsere Wohnsitution geschildert...

LG Chattie

Hallo !
Ja unser KIZI ist auch Rosa :-) . Naja dann müsst ihr irgendwann später mal Umziehen....
lg sylvi

Klasse!!!

Hallo Chattie,
Grautliere zum kleinen Jungen im Bauch!!! Hihi, genau erging es uns mit dem outing unseres Sohnes in der letzten SS ;-) einfach nicht zu uebersehen... und kein bisschen zurueckhaltend :-P
Super, dass alles in Ordnung ist. Na, da wird sich die grosse Schwester aber freuen, kuenftig kleine Autos und Thomas die Lokomotive an der rosa Tapete kleben zu haben ;-)
Viel Spass beim Sachensortieren und LG. Isa, noch ohne outing (aber vielleicht naechsten Dienstag - hoff*)

Klasse!!!

Vor dem sortieren gräult mir am allermeisten...gestern grad hab ich festgestellt, dass die Wäscheleine nur so leutet...alles ROSA...dass war auch schon am Anfang so (zumindest ab Gr. 62...ogott. Ich bereue...aber es sieht ja sooooo süss aus....)

Übrigens, die kleine Schwester ist gar nicht so begeistert vom Brüderchen... (O-TON: "...da können wir ja gar nicht die Haare kämmen und flechten...") - wobei ich mir da keine Gedanken mache - in Ihrer Kindergartengruppe ist das momentan grad Trend: grosse Schwester, kleiner Bruder...sind schon 3 vor uns...und Babies haben sowieso keine Haare (oder wenige) - das hab ich ihr jetzt erstmal klargemacht...

LG Chattie

Hallo Chattie!

Hey klasse, das alles in Ordnung ist! Habt ihr denn schon einen Jungennamen? Ich bin auch mal gespannt, unser Bauchzwerg wollte sich gestern nicht outen. Jetzt hoff ich mal auf den Organ-Ultraschall in zwei Wochen. Leonies Kinderzimmer (auch genannt "Schuhkarton" :-D ) ist sogar nur 5qm, da hätten wir egal ob Männlein oder Weiblein dazu kommt ein Problem ;-). Aber so wie es aussieht, bauen wir nächstes Jahr um, damit löst sich dieses Problem von selbst.

LG, Silke

Hi. Prima, dass ihr die Möglichkeit des Umbauens habt...habe unsere Wohnsituation oben schonmal geschildert...aber umbauen könnt ich (wenn man die Finanzen mal ausblendet) - andauernd. Ich bin nämlich so bissl umbau-und umräum-Fanatikerin...würde zu gerne - darf aber ni (und wie gesagt....die Gelder...und eigentlich isses bei uns auch so, wie es jetzt ist, optimal...leider...)

Name steht schon FAST fest...mir fehlt nur noch der zweite (Lea hat auch 2 - sie heisst Lea Sophie, und die L - S - Kombi würd ich schon gern wiederhaben, finde nur keinen schönen Jungennamen mit S...)

LG Chattie

Bei uns wird es wohl ein richtig großer Umbau. Bis vor kurzem wohnten wir mit unserem Schwiegervater in einem Haus (in zwei separaten Wohnungen). Jetzt sind wir alleine in dem Haus und werden komplett alles verändern, damit alles sinnvoll aufgeteilt ist. Wird ein echter Kraftakt. Naja, aber ich freu mich schon drauf, wenn wir endlich mal mehr Platz haben ;-).

Hm, Jungennamen mit S... Silas (find ich ja seeehr schön), Simon, Samuel, Sebastian... mehr fallen mir da auch nicht ein ;-)... Und welchen Erstnamen mit L habt ihr ausgesucht?

LG, Silke

Ohjee, da habt ihr Euch ja richtig was vorgenommen - und das mit zwei kleinen Kindern....und ich weiss wovon ich rede. So einen "Grossen" Umbau hatten wir damals auch...wir haben nebenbei noch drin gewohnt. allerdings ohne Kind(er) - aber das hat auch gereicht. Wir haben damals aus einer Etage (67qm) sagenhafte 22 TONNEN (!!!!) Dreck raus (damals haben die mit Erde und Dreck die Decken verfüllt) und Beton und Zement wieder rein - in entsprechender Menge natürlich... - wände versetzt, Ziegel geschleppt usw...

Silas klingt wirklich schön - hatte ich vorher noch nie gehört. Der erstname wäre entweder Laurin (hatte jemand hier im Forum und das war der erste Jungenname, der mir sofort gefallen hat) oder eventuell Lenny (wobei ich mir da eher unsicher bin - weil das Kind ja auch mal erwachsen wird - und dann so ein Name...)

LG und Danke für die Vorschläge und viel Erfolg beim Umbau...

Hi Chattie!
Super, herzlichen Glückwunsch, dass alles ok ist.
Wirst schon sehen, das wird bestimmt toll mit großer Schwester - kleiner Bruder.
LG Niam

Hu Hu Chattie.... Mensch ich hab Dich garnicht mehr gesehen...

Ich war recht pünktlich bei Doc Schilling... Da hab ich Dich sicher verpasst.:-( Das wartezimmer war jedenfalls leer und es kam auch keiner aus dem U-Zimmer.

Naja egal.. wäre sonst echt lustig gewesen...

also bei mir war auch alles unauffällig und so wie es sein soll!!![:-} [:-} Und auch mir wurde ein kleiner knuffelMann bestätigt.. Hey nimms nicht so tragisch... als sich Louis nach zwei Mädchen angekündigt hatte, bin ich vor schreck fast von der Liege geflogen:-D :-D Echt!! Und ich kann Dir sagen, Jungs sind auch etwas zauberhaftes.. wirst sehen. Du wirst diesen kleine Jungen lieben und er Dich erst!!!

Schön das alles ok ist!!! freu mich für Euch!!!

GGLG KajaO:-)

Huhu!
Fein das alles ok ist! Und shcön, das du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden kannst! Du weisst doch, es kommt immer wie es kommen soll. Und gerade nach künstlicher Befruchtung (wie auch bei uns) sollten wir froh sein ein gesundes Kind in den Armen dann halten zu dürfen! Bei anderen klappts nie.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen