Zurück vom FA
ich komme gerade vom fa zurück.
außer der tatsache, dass der mumu so langsam weicher wird, gibt es nichts neues zu berichten. der kleinen geht´s gut.
der kopf liegt zwar noch nicht fest im becken, aber er ist schon soo groß, dass im falle eines blasensprunges nichts passieren kann. ich weiß echt nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. obwohl ich mich riesig auf die geburt freue, habe ich doch ziemlich respekt vor dem kopfumfang. naja, wird schon irgendwie klappen.
nachdem hier in den letzten tagen so viele babys gepurzelt sind, möchte ich meine kleine doch auch endlich im arm halten, aber andererseits möchte ich hier noch soviel erledigen und auch noch ausreichend zeit für mich haben.
bin total gespannt, wann sich die kleine dame dann auf den weg macht.
glg,
snowy 38.ssw
Re: Zurück vom FA
wegen des kopfes mach dir doch nicht so dolle gedanken. unter der geburt schieben sich die schädeldecken übereinander. der kopf ist ja nicht starr wie eine eisenkugel. der wird schon durchpassen. jede geburt tut weh..so oder so :-(
trotzdem wundere ich mich, daß du dich auf die geburt freust *grins* ich hab nämlich voll angst irgendwie, obwohl es das zweite kind. aber die erste geburt war nicht so toll und ich habe langsam muffesausen...
aber früher oder später kommen alle unsere babys auf die welt.
glg gundel
bin jetzt ET-19
*smile*
bei mir ist es ja auch die 2. geburt und die erste war alles andere als angenehm. der kopf unserer kleinen (37cm) hatte sich festgesetzt und ich mußte 3 STUNDEN lang presswehen veratmen. drei ärzte waren die ganze zeit dann dabei und haben immer wieder die blutwerte der kleinen überprüft. sie wurden immer schlechter und es sollte ein not-ks gemacht werden. dank meiner hebi hat es dann aber doch noch geklappt. und das ganze ohne wirkliche schmerzmittel.
aber das ganze habe ich jetzt im geburtsplanungsgespräch im kkh berichtet und denen erzählt, was mir bei dieser geburt wichtig ist.
ich hoffe einfach darauf, für die letzte geburt diesmal mit einer traumgeburt belohnt zu werden.
ich weiß ja genau, was da auf mich zukommt und trotzdem freue ich mich riesig auf die geburt, egal wie stark die schmerzen sein werden.
gglg,
snowy et-21
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen