Zurück vom FA
vielen lieben Dank für eure Daumen.
so ich bin zurück vom FA und es bleibt bei einem Mädel [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} !!!
Der kleinen Maus geht es wunderbar, sie wiegt so ca. 1800g! Wird gut versorgt und das CTG war auch wunderbar. Sie liegt in SL [:-} [:-} [:-}. Mein Eisenwert ist bei 10,3, also noch gut im Rahmen! Eigentlich kein Grund zur Sorge, bis auf das ich zu viel Zucker im Urin habe =-O !!! Ich muss am Montag nochmal ne Urinprobe abgeben zur Kontrolle. Ist das schlimm? Muss ich mir Sorgen machen? Werde jetzt komplett auf Süßkram verzichten! Und ich habe mich schon so eingeschränkt!!!
Hab da noch ne Frage, was bedeutet NB+2 bei Fundusstand?
GLG Kerstin
Zurück vom FA
schön dass es beim mädchen bleibt und dass es so schön gewachsen ist und dass es richtig liegt!
vom Zucker im urin hab ich keine ahnung, drücke dir aber die daumen, dass nächste woche alles ok ist. hast du schon einen zuckerbelastungstest gemacht? wenn der wert wieder nicht in ordnung ist, wird das sicherlich kommen. oder du fragst mal nach ob dein arzt dass nun abtestet, weil der wert ja einmal komisch war?
nb+2 bedeutet dass die gebährmuttuer zwei fingerbreit über dem nabel steht.
Gruß
Jeannine
Zurück vom FA
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe noch keinen Zuckerbelastungstest gemacht, da sie mich vergessen haben zu fragen und als ich gefragt habe, hieß es, es sei schon was zu spät. Ich gehe mal davon aus, dass wenn der Wert am Montag wieder nicht in Ordnung ist, ein Zuckertest gemacht wird. Aber ich achte jetzt am WE darauf, dass ich nicht so zuckerhaltig esse und trinke!
GLG Kerstin
Zurück vom FA
Habe aber mal was gelesen, dass Zucker im Urin nicht immer auf SS Diabetes hinweisen muss ... - wenn ich jetzt noch wüßte wo - ... war irgendwas mit in der SS verändertem Nierenstoffwechsel ... hmmm ich guck mal ... vielleicht finde ich das ja noch ...
LG Iri
P.S. Schön das sonst alles in Ordnung ist !
Zurück vom FA
Guck mal zum Beispiel hier ... Muß also nix heißen ... lass es abklären, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen !!!
Ich hatte übrigens trotz SS-Diabetes bisher keinen Zucker im Urin !
LG Iri
Zurück vom FA
Der Zuckertest wird zwar für früher empfohlen, aber machen kann man ihn jederzeit. Mein FA meinte nur, wenn in der 28./29. Woche nichts auffällig ist, passiert später meist auch nichts. Zur Sicherheit würde ich ihn aber an deiner Stelle trotzdem nochmal einfordern. Ich musste 15€ bezahlen (der FA meinte, das wären eben die Kosten, die er hätte).
Freu dich über dein Mädel [:-} [:-}
LG Annie
Zurück vom FA
das hört sich doch ganz gut an!! Ich würde erstmal auf Zucker und Süßes komplett verzichten und dann musst schauen ob das am Montag weg ist. Ansonsten wird man dir wohl einen Zuckertest empfehlen.
NB+2 heisst, das die Gebärmutter 2 Finger breit übern Bauchnabel groß ist!
LG Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen