Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo ihr Mitkugelnden!
Vielen, vielen Dank für Eure vielen Daumen. Hat geholfen.
Die Zyste ist zwar immer noch da, aber kleiner, vorher war sie 1,4 cm jetzt ist sie nur noch 6 mm groß. Was bin ich erleichtert.
Kind ist in 14 Tagen ca für 1 Woche gewachsen, also wieder Zeitgerecht, letztens wars eine Woche weiter. Abwarten wie es weiter wächst, denn das muß es, sosnt gibts doch noch ne fruchtwasserpunkion.
Das Risiko für Trisomie 18 liegt jetzt noch bei 1 bis 2 % also minimal, aber es könnte halt trotzdem sein, das weiß ich wirklich erst bei der Geburt. Auch nach Aussage des Docs.
Ja, ansosnten sind sämtliche Knochen vorhanden (was ja bei T18 nicht unbedingt der Fall ist) und auch alle normal lang. Herz ist OK, so wie man das sehen kann, auch kein Scheidewanddefekt (den hatte ich u.a.) Nieren normal groß, Blase ok inkl. Durchblutung, Herztöne bei 143, also auch OK, getrunken hat es, da konnte wir zuschauen *grinsel* Rücken ist zu und Kiefer gaumen ist auch schön geschlossen, also alles in allem ein putz munteres und theoretisch gesundes Kind.
Und, wir bekommen zu 80% ein MÄDCHEN Juchhu. Endlich Outing, bisher wollte er sich ja nicht festlegen, aber ich selber war mir sowas von sicher, warum auch immer, zumal meine Mutter auch gesagt hat, das gibt nen Mädchen (sie hat auch kein rezept, einfach ein gefühl, aber bei unserem Sohn lag sie auch schon richtig) und mein Sohn hat ja auch von Anfang an gesagt, daß er zwar gerne einen Jungen hätte, aber die Mama hat ein Mädchen im bauch und das beste ist, mein Sohn sagt mit seinen 3 Jahren, daß das Kind gesund ist, süß oder?
Er hats natürlich Kindgerecht gesagt, weil er merkte daß sich Mama Sorgen macht, da kam er an und sagte, daß das Baby kein aua hat, ich hab fast geheult (hab schon wieder mit den Tränen beim aufschreiben zu kämpfen, hach ist das schlimm, wenn man so nah am Wasser gebaut ist, einfach schrecklich)
Am 19. geh ich wieder zum Ultrasschall, da sollte die Zyste endlich weg sein, ach und Kopfschmerzen macht sie dem Kind keine, das Baby merkt die Zyste wohl gar nicht. Anfang näcshten Monat habe ich dann 3D Ultraschall. hab zwar schon einen termin dafür, aber den muß ich verlegen, da mein mann beruflich in der Schweiz ist *snief*, er hat das 3D ja schon bei unserem Sohn verpasst.
So, das wars in kürze von ner 3/4 Stunde Schall, wahnsinn so lange, aber Klasse :-)
LG ein sehr erleichtertes Bummelchen, obwohl trotzdem eben noch ein blöder Beigeschmack bleibt, da ich eben keine 100% Sicherheit bekomme, ach wäre doch die doofe Zyste nie dagewesen. (22+0)
Bisherige Antworten

Zurück vom FA

Hallo Bummelchen,
das ist doch super, das soweit alles in Ordnung ist. Und du wirst sehen, beim nächsten Termin ist die zyste verschwunden. Und ansonsten ist ja alles zeitgerecht entwickelt und alles vorhanden.
Und Glückwunsch zum Outing.
Dein Sohn ist ja süß. Aber so sind Kinder, sie spüren fast alles!!!!
Ich wünsche dir noch ein schönes WE.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA

Huhu!
Mensch, wie schön!! Ich finde das hört sich doch gut an!!!!
LG Dani

Zurück vom FA

Hallo Bummelchen!

Na, das hört sich doch alles sehr gut an *mitdirfreu*! Es ist natürlich super schade, dass du die Schwangerschaft nun nicht mehr 100% genießen kannst, aber das Ergebnis von heute lässt doch bestimmt die größten Sorgen verschwinden, oder? Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Zyste beim nächsten Ultraschall verschwunden ist.

LG, Silke

P.S.: Und den Kommentar von deinem Sohn find ich sooooo süß :IN LOVE: !

Zurück vom FA

Hallo,
das klingt doch schon sehr optimistisch...
Und schön, dass Du auch eine kleine Tochter bekommst!
Weiterhin alles Gute!
LG Sandra, 20+5

Zurück vom FA

Hallo,
prima, daß Du die 2 Wochen überstanden hast, und nun auch noch mit diesem tollen Ergabnis.
Die Daumen bleiben gedrückt, daß in 2 Woche nichts mehr zu sehen ist.
LG Uta

Zurück vom FA

Das hört sich doch super an!!!
Freu mich für euch!!!
Ganz liebe Grüße Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen