Zurück vom FA, wen´s interessiert, mit OUTING :-)
Ach, war das schööön! :-)
Der langersehnte FA-Termin... und nun ist er auch schon wieder rum ;-)
Erstmal: Baby geht es super gut, alles zeitgerecht, und im Ganzen schon 16 cm groß (SSL 11cm)!
Und wir haben ein eindeutiges Outing bekommen! :-))))
Mara...
bekommt...
ein Brüderchen! :-))
Es gibt keine Zweifel! Purzel saß auf dem Steißbein und hatte die Beine Richtung Brust gezogen, und unten sah man frei hängend deutlich den Schniepel und den Hoden! :-)
Mein Blutdruck ist mit 90 zu 50 bissl niedrig, was ich auch merke, mir wird schnell schwindelig. Aber alles noch ok.
So denn, auf gehts zur Jungen-Namenssuche *oje* ;-)
Ich wünsch euch was!!!
GGGLG Ilse mit schlafender Mara und Baby-Bub inside 15+6
Hallo,
ich hätte auch gerne ein Pärchen....*seufz*
Freut mich, daß soweit alles OK ist;-)
lg, sandra
Is ja klasse!!!
Da is also auch ein Bub unterwegs...hast du ned auch auf einen Jungen getippt,ja??
Da wird sich dein Männe aber freuen, was??
Schön, dass auch sonst alles so prima ist!! Sind ja stolze MAsse!!!
Ich weis bis heute ned, wie gross Schnurrli ist. Mein "spitzenmässiger" FA hält solche Messungen für sowas von unnötig.
OTon "Wenn man solch eine Erfahrung mit Schwangerschaften und Geburtskunde hat wie ich es habe, dann sieht man auch so, ob alles in Ordung ist..."
Kein Komentar.
PS: Ich darf übrigens am Freitag ran und bekomm dann mein Spritzchen...
PPS: Schau gleich mal, wann in deinem ET Monat Vollmond is!!Meine Hebi hat gestern im GVK von einem brutalen Geburtenboom am vergangenen Woende berichtet. Alleine sie hat in einer Nachtschicht 5 Frauen entbunden. Die Wochenstation ist überfüllt und einige Mamis liegen nun in Mama Zentrum auf dem selben Stockwerk....
ICh hab nie an so Vollmondzeugs geglaubt, aber Hebi meinte gestern, dass sie tatsächlich in der Vollmondphase mehr Entbindungen haben als gewöhnlich...und ab und an dann halt auch solche "Massenentbindung" *lol*
Bei mir ist´s nu doof...im Dez is Vollmond am 24.!!!!!Des is blöd.
Und im Jan ist´s der 22., des is mir zu spät*lach*
GLG und weiterhin alles gute
Suzi
na Klasse!
Toll das alles in Ordnung ist.
Und ein Brüderchen ist doch suuuuper.
Alles Gute weiterhin!
Musst mal nen Kaffee trinken :-)))
LG
Lillimonsterr
Super, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Es ist toll ein Pärchen zu haben, mein Mann meinte damals, soo dann sind wir ja jetzt fertig mit der Familienplanung, aber von wegen eins passt noch ins Auto :-))
Schön das alles o.k. ist bei Euch, mit den Blutdruck habe ich auch immer so meine Problemchen, meistens 90/60, wenn ich dann mal zu schnell aufstehe, ist er ganz weg. Viel machen kannst Du dagegen ja grad nicht, ausser Wechselduschen, oder mal ne Tasse grünen oder schwarzen Tee fällt mir im Moment nichts ein.
Hast Du Dich sofort gefreut, oder hättest Du lieber noch ein Mädel gehabt? Viel Spass bei der Namenssuche!!!
Liebe Grüsse
Jenny
Mensch, das freut mich ja riesig für Euch !! Ein Päärchen...so süss !
Gratuliere herzlich zum Baby-Bub :-)
GGGLG Tanja
Hi Ilse.
Das freut mich total für dich. Siehst du ich wußte das er sich heute outet!
Weiterhin alles Gute.
LG Eyleen
da wird dein Mann aber stolz sein, oder? Beim uns im Freundeskreis sind Söhne immer sehr "begehrt" und die Papas sind alle ganz stolz auf sie (auf ihre Töchter natürlich genauso, nicht falsch verstehen...).
Wir bekommen ja auch noch einen Jungen, bei uns wirds ein Robin Patrick.
LG und nochmal freu freu freu,
Anne, Colin(15M) und Robin (29+4)
schön, dass bei euch alles in ordnung ist!!!!!!
ich hätte auch gern ein pärchen...!!!
namen für jungen finde ich unglaublich schwierig... aber ihr habt ja noch ne weile zeit...
ich darf auch am freitag wieder zum baby-tv... bin schon total gespannt. haben dann nackenfaltenmessung.
liebe grüße von bauch zu bauch
nicole mit schlummerthees und mücke
Glückwunsch zum....
Freu mich, dass es dir und dem Kleinen so gut geht!
GGGLG, Krümel, die zur Zeit so gar net zum Schreiben kommt :-((
na, hab ich doch gesagt *lach*. Schön, dann könnt ihr ja jetzt Namen suchen. Du wirst uns ja sicher auf dem Laufenden halten. Warst ja bei Mara auch eine mit eher vielen Namenspostings.
Wie klappt´s mit den Belly belts?
LG,
Simone mit schlafender Helen und Jakob und Emely bei Oma
Du hattest irgendwann ein total knuffiges US Bild eingestellt, da hab ich geschrieben, das ich finde das Purzel wie ein kleiner Junge aussieht.
Ich freu mich voll für euch!!!! Super!!!!!!!!!
Ihr findet bestimmt ganz schnell einen passenden Namen zu Mara. Wie wäre es mit Tom???
Mara und Tom Löffler. Das klingt toll!
Hast du meine PN gelesen?
GGGGGGGGGGGGLG Kira die sich gerad nen Ast abfreut *smile*
hallo liebe ilse,
mensch, das ist doch großartig, ein junge! dann hast du ja jetzt ein pärchen!!! wie schön!!!
super auch zu hören, dass mit dem bauchbewohner alles in ordnung ist! und das mit dem blutdruck wird bestimmt auch noch besser. war bei mir auch immer so. bis zum schluss, da war er zu hoch, LOL.
alles alles gute weiterhin und herzlichen glückwunsch zum kleinen bub.
GLG
anne
bist wieder zurück ! Warst Du nicht in Köln ?
LG
Tanja
hallo tanja,
darf ich nicht hier sein?? *traurigguck*
GLG
anne
Aber sicher doch ! Sorry, wollte Dir eigentlich damit sagen, dass ich mich freue, dass Du wieder da bist !! :-) Hab Dich schon vermisst hier !
Mein Frauenabend war übrigens suuuper ! Ich war so was von voll nach dem Essen....wir haben uns danach alle gemütlich aufs Sofa gekugelt und dann noch ein wenig "Buzzer" gespielt. Ist so ein Spiel, wo jeder Spieler eben ein Buzzer in der Hand hat und wenn er die richtige Antwort weiss buzzen muss ! Hat riesigen Spass gemacht !
Wie geht es mit Mia und dem Essen ? :-)
GGGGLG
Tanja
guten morgen tanja,
na das hab ich auch gehofft, dass du das nicht böse meintest, hihi. ;o)
mensch, biste auch wieder auf der arbeit? ich sitze hi er schon ne weile und hab gar keine lust! auf mich warten 50 mails, die ich bearbeiten muss und ich mag einfach n icht....menno...
hört sich ja nach nem tollen weiberabend an, klasse! hatte so etwas auch früher mal, muss ich auch mal wieder machen...fehlt mir!!! schön, dass du dich so gut gefühlt hast und ihr ne menge spaß hattet! echt!
mit mia's appetit geht es im moment recht gut muss ich sagen. sie isst zwar dann wann sie will und nicht wann ich will, nämlich bei der tamu, ich zahle schließlich dafür, aber hauptsache sie isst überhaupt! hihi. es gibt täglich dasselbe, da sie für neues nicht wirklich offen ist! aber ich denke das wird auch noch kommen. lieb, dass du nachfragst!
ich wünsche dir einen angenehmen tag und grüße an den kleinen ladiesman da oben! hihi
GGGGGGGGGGLG
anne
Ich wusste ja, dass er sterben muss, aber machen Patienten wachsen einem eben doch etwas mehr ans Herz.
Was arbeitest Du eigentlich ?
Freut mich, dass es besser geht mit dem Appetit von Mia ! Sie wird sicher noch auf den Geschmack kommen....Joel ist im Moment auch seeeehr wählerisch. Er schaut sich alles ganz genau an, und wehe es hat was dran, Sauce oder Gewürz, dass ihm nicht so passt, wird es nicht gegessen !:-)
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und ebenso liebe Grüsse an Deine kleine Maus !
GGGLG
Tanja
mensch, das tut mir aber leid mit deinem patienten. bei uns in D heißt das hospiz, wenn leute eigentlich nicht mehr geheilt werden können und auf ihren letzten tag warten! wow, wie gehst du nur mit all der trauer um?
ich bin bei siemens. bin kfm. angestellte und für das england und usa geschäft zuständig! wir sind hier beim gasturbinen vertrieb und service! im moment ist es schon recht spannend, dennoch fehlt mir manchmal der antrieb! *gäääääääähn*
so, hab grad ne lecker pizza gegessen und werde jetzt mal, dank schlechtem gewissen, nen liter wasser hinterherkippen, hihi
GGGGGGGGLG
anne
Sorry bin gar nicht mehr zum Schreiben gekommen...die Woche war wieder soooooo schnell um ! Und WE hab ich ja (noch) keinen PC. Seit Juli ist unserer kaputt. Aber nächste Woche sollten wir endlich wieder online sein ! Ich hoff mein Bruder hat Zeit um den PC "aufzurüsten". Bin da leider nicht so gut drin :-)
Also bei uns heisst das auch Hospiz ! Genau in so einer Einrichtung bin ich tätig. Ja machmal ist es schon schwierig..vor allem wenn sehr junge Patienten kommen. Aber mit der Zeit lernt man sich abzugrenzen. Und im Grunde finde ich es schön, gibt es einen Ort wo Menschen in Würde und ohne Schmerzen sterben können. Die Menschen die zu uns kommen, habe nämlich schon einen langen Weg hinter sich und möchten sterben.
Wieviel Prozent arbeitest Du denn eigentlich ?
GLG
Tanja
hallo tanja,
ja, mach dir doch nicht so einen kopf, ich kenne das ja selber!! bin im moment auch nur im stress.
mensch, hör bloß auf, ich kenne das genau. es war FÜR MICH die hölle in diesem hospiz! meine sehr innig geliebte oma ist dort gestorben. auch nach langen langen jahren im kampf gegen den darmkrebs. der denn doch letztendlich streute und sie ruhig einschlief. es war horror für mich. ich vermisse sie sehr und habe seit dem ein sehr schlechtes verhältnis zum thema tod! aber ok...ich kann verstehen wie du das meinst. man lernt damit umzugehen, ich bewunder trotzdem deine herzlichkeit und deine art und weise darüber zu reden und damit umzugehen.
ich arbeite 24std/woche an drei tagen! sprich 8std voll! somit habe ich 3 tage arbeit und an 4 tagen in der woche bin ich zu hause! ich finde die regelung sehr schön so. wie ist es bei dir?
gggggggggggggggggggggggggglg
anne
@Anne
und schon ists wieder morgen ! :-)
Ja stimmt ich mag mich noch an Dein Posting erinnern, als Deine Oma gestorben ist. Ja das ist natürlich immer etwas anderes, wenn jemand stirbt, der einem so nahe steht ! :-(
Ich arbeite 80 %, genau gesagt 32.8 h in der Woche. Da wir als Hospiz durchgehend geöffnet haben, arbeite ich zum Teil über Mittag durch und kann dann gehen. Also Mo und Di arbeite ich jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr mit kurzer Mittagspause und dann Mi / Do / Fr arbeite ich von 7.30 h bis 13.30 h, dann ohne Mittagspause. Das ist ideal so für mich. Wochenende habe ich immer frei. So verdiene ich relativ gut mit 80 % und habe trotzdem 3 Nachmittag für Joel frei !
GLG
Tanja
Uiuiuiuiiiii.... *freu*
Suuuuuuuuupiiiiii...... *mitEuchganzdollfreu* :)))
Ein Burschi, wie schön!
Bei niedrigem Blutdruck musst Du viiiiiiieeel trinken!!! Das war auch mein ständiger Begleiter. Caro-Kaffee und Bouillon bringen ihn wieder schön hoch. Aber das weisst Du bestimmt schon...
GGGLG und einen sanften Bauchstreichler,
Ulli
MAnnomann, das sind ja schöne Neuigkeiten!!!!
Ich freu mich wie wahnsinnig mit dir!!
Die Zeit vergeht ja wie im Flug... du bist schon soooo weit mit dem kleinen Mann.
Ich wünsche dir weiterhin eine ganz tolle Schwangerschaft!
LG, Nina
mensch das ist ja super das Mara einen kleinen Bruder bekommt.
Ich freu mich für euch und wünsch Dir alles Gute.
GGLG
Manu mit schlafender Lena
na das sind ja tolle Neuigkeiten. Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist und dass Mara ein Brüderchen bekommt freut deinen Mann sicher auch sehr. Na dann viel Spaß bei der Namenssuche. Mal sehen ob du uns daran teihaben lässt.
LG
Sonja
wie schön, ein Bub. Ich hab mir auch immer ein Pärchen gewünscht. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Mädel zu uns.
Viel Spaß bei der Namenssuche. Jungsnamen haben wir immer schnell gefunden.
Wünsche Dir alles Liebe für die weitere Kugelzeit.
GLG Nici
Herzlichen Glückwunsch!
Da hat der junge Mann also keinen Zweifel offen geklassen! Hihi!
Freut mich das alles in Ordnung ist!!!!
GGGLG, Daniela
Hallo Ilse,
herzlichen Glückwunsch und schön, das alles in Ordnung ist.
Na da ernst du ja dann auch die andere Seite kennen, ach schön, freut mich richtig.
Ein Päärchen ist doch was schönes.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Ilse,
ich gratuliere Euch zum Buben, und freue mich ganz dolle mit Ech! Was sagt denn der Papa, und vor allem Du dazu? Was es so gewünscht? Aber ein Paarchen ist schon toll.
lg
Daniela & SArah
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!! War heute auch beim FA, Bericht findest du weiter oben.
ggglg
aggi, david und bauchmaus
das find ich ja total schön! Ich freu mich für euch! :)
Gibt es denn schon Namen zur Auswahl?
LG Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen