Zurück vom FA :-((
peng, da ist er geplatzt, mein Traum von einer spontanen Entbindung...Mein FA hat heute nochmal alles gemessen, nachdem beim 3. Screening ja schon etwas größere Maße zu erwarten waren, aber damit hat er dann doch nicht gerechnet. Mein eigentlicher ET wäre der 13.10. nach allen Messungen hat der PC als neuen ET HEUTE angegeben. Durch Tims SS bin ich ja entspannt, wenn es um Gewichtsschätzungen geht, aber wenn man halt die Knochen als Grundlage nimmt, dann ist das doch relativ aussagekräftig...Ich bin heute bei 35+5, der Kopfumfang ist 38,2 cm!!!!!!!!!!!! Ansonsten finde ich es ja relativ unwichtig, Größe etwa 53 cm, Gewicht etwa 4020 g...aber bei dem KU ist uns alles aus dem Gesicht gefallen!!! Hab übermorgen eh nen Termin im KH wegen Geburtsplanung, nun ist nicht mehr viel zu planen, außer dem Termin, wann Mika geholt wird. Mein Arzt meinte, bei allem Optimismus, der KU nach einem KS, das ist zu riskant für mich und für den Kleinen. Vor allem, da es nicht danach aussieht, als hätte er vor viel früher zu kommen. Wehen???? Fehlanzeige!!! Wenigstens schon tiefer gerutscht??? Neeeeee!!!Mumu oder Gebärmutterhals mit positiven Anzeichen??? Auf gar keinen Fall!!! Dafür Ödeme, ich pass in keine Schuhe mehr, ein Hoch auf Birkenstock!!!!
Ich bin echt etwas traurig, da ich KS nun wirklich nicht witzig fand, aber bin auf der anderen Seite auch froh, mich jetzt darauf einstellen zu können. Und ich hab es bald geschafft;-))))
Wünsche Euch noch einen sonnigen, schönen Tag, GLG, Anja
Re: Zurück vom FA :-((
na, das schein ja ein großes Kerlchen zu werden.
Allerdings würde ich mich gerade bei solchen großen Werten nicht zu sehr auf die Messung verlassen. Bestimmt machen die im KH übermorgen noch mal ihre eigene Messung.
Viel Erfolg für das Gespräch. Und was sein muss muss sein, drin bleiben kann er ja nicht.
LG Franzi
drin bleiben soll er bloß nicht,im Gegenteil, von mir aus schön bald raus. Und wer sagt denn, dass man immer bekommt was man sich wünscht;-)) Jedenfalls weiß ich diesmal, was auf mich zukommt und werde nicht so überrascht werden von der Tatsache, dass es kein Zuckerlecken ist. Und was für mich echt wichtig ist: ich kann gut planen dass Tim versorgt ist!!!! Da Tim auch so ein Riese war, ist mit einem deutlich kleineren /leichteren Baby eher nicht zu rechnen, kann mir aber egal sein, ich krieg es ja eh nicht mit. LG, Anja
mensch, sei doch froh, dass die moderne Diagnostig bereits alle Aussichten geben kann und nicht erst unter der Geburt festgestellt wird, dass dein Kleiner nicht "durchpasst". Lieber so'n geplanter KS als ein Notkaiserschnitt.
Ich wünsche alles Gute!!!!!!
Medi
ET -4
ich bin absolut froh, dass es diese Diagnostik gibt, deshalb haben wir ja heute auch extra nochmal alles gemessen, damit ich nicht irgendwann im Kreisssaal liege und dann die Hektik mit nem Notkaiserschnitt anfängt. Und bei der geringsten Gefahr für mich oder den Kleinen hätte ich eh den KS genommen. Ist halt schade, da beim letzten mal einiges blöd gelaufen ist. Aber alles wird gut;-))
GLG, Anja
Bin heute bei 36+4 und hab auch einen "großen" Jungen in mir. Mein ET wäre
6.10. und mein Junior denkt überhaupt nicht dran, dass er runterruscht. Meine
Ärztin kann nur leider den KU nicht messen - nur den BPD (=Durchmesser) - der
wäre 94,6 mm. Kanst du da mal bitte bei deinen Messungen nachschaun!
Ich bin auch am überlegen, ob ein KS in meinem Fall vernünftig ist, obwohl ich
es nicht wirklich anstrebe! - aber bevor es zur Qual wird und dann mit einem
Not-KS endet, dann lieber geplanter KS. Wehen hab ich schon, aber die sind
anscheinend zu leicht - morgen hab ich wieder Kontrolle, da werden wir ja
sehen, ob der junge Mann weiter unten ist - dem Sodbrennen nach zu urteilen,
leider nein !! Kannst du bitte auch bei den Messungen AQ und FL nachlesen!
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Sylvia
BPD kann ich dir leider nicht sagen, der war in der 31. Woche bei 89,9
FL war heute 77,8
und Sodbrennen hab ich auch ständig.
Ich finde KS echt mist, weil der erste nicht wirklich schön war, aber einen Not KS oder andere Komplikationen finde ich noch weniger erstrebenswert! Ist ne blöde Entscheidung, die wurde mir zum Glück abgenommen.Drück dir für morgen die Daumen. GLG, Anja
tja, das ist wirklich ein großes Kind !!! Ich dachte schon, meiner sei groß... hi hi,
das tut mir echt leid, dass der erste KS nicht schön für dich war ! Ich würde mir
für mein 2tes Kind auch einiges wüschen (z.B. Wanne und Roma-Rad) nur leider
kann man das alles nicht wirklich planen! Na ja, drücken wir uns die Daumen,
dass trotdem alles glatt geht!
Liebe Grüße
Sylvia
ICh wünsch Dir troz allem eine schöne Geburt! (..und ich hab am Ende meiner 1 SS in die Birkenstock fast nicht mehr reingepasst..)
lg Serena
wünsch dir trotz allem auch eine schöne geburt, die ärzte werden schon wissen was für dich und dein baby das beste ist! finde einen geplanten KS auch weniger schlimm als einen notKS!
du machst das schon!
LG claudia mit zwerg 36+5
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen