Zurück vom Diabetologen
bin zurück vom Diabetologen und ich darf nun vor dem Frühstück, vorm Mittagessen und vorm Abendessen Insulin spritzen (Schnellinsulin). Und abends noch zusätzlich Langzeitinsulin für die Nacht!!!
Am Mittwoch muss ich wieder hin. Hoffentlich werden meine Werte dann schnell wieder besser!!!
Und was positives: Ich darf dann jetzt mehr KH zu mir nehmen, als ich es ohne Insulin gemacht habe! Vorher habe ich so am Tag 10BE zu mir genommen, jetzt darf ich sogar bis zu 15BE!!! Hurra. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
GLG Kerstin
Zurück vom Diabetologen
Dann wünsch ich dir mal guten hunger !!! Und dass die Werte im Rahmen bleiben !
LG Iri
Zurück vom Diabetologen
Ja, dir auch einen guten Hunger.
GLG Kerstin
Zurück vom Diabetologen
puuhhhh, das hört sich stressig an!! ständig spritzen, be zählen,... naja wenigstens darfst du jetzt 15 be essen, dann lang mal kräftig zu ;-)
wie ist das eigentlich, wenn du 1tag viel bewegung hast, also langer spaziergang + krankengymnastik, darfst du dann mehr essen oder nur weniger spritzen?
hoffe ich kann morgen nach meinem fa-termin positives berichten, melde mich dann morgen mittag länger (auch auf deine email).
lg und noch einen schönen tag!! corinna
Zurück vom Diabetologen
ja, es ist ein bisschen stressig. Denn das BZ messen regelt ein wenig auch den Tagesablauf. Ich muss ja 1h nach dem Essen messen und ist der Wert nicht in Ordnung wieder nach ner Stunde!!!
Ja, ich werde dann mal wieder mehr frühstücken und mehr abendessen und zwischendurch mal einen Joghurt essen (natürlich selbst gemacht!!!).
Ich finde, man lernt schnell, wo wieviele BE drin sind.
Gute Frage mit der Bewegung. Da habe ich gar nicht nachgefragt, werde ich dann Mittwoch machen. Aber ich gehe mal davon aus, dass alles gleich bleibt, also nichtmehr essen und nicht weniger spritzen. Muss ja auch noch nicht wirklich viel Spritzen.
Ich drücke dir für morgen die Daumen. Es wird schon alles gut sein. Ich darf Mittwoch wieder hin!
GLG und dir auch noch einen schönen Tag.
Kerstin
Zurück vom Diabetologen
Habs mir ja schon gedacht bei dir ... aber wo darfst wenigstens ausreichend essen und das ist ja auch wichtig!!
Das du nur so wenig BE essen darfst! Da muss ich gar nicht drauf achten, aber esse eh nicht sooo viel.
LG Dani
34+5
Zurück vom Diabetologen
Die Zeit ist ja abzusehen und dann könnt ihr alle wieder reinhauen ;-)
lg miri
Zurück vom Diabetologen
oh je nun also doch spritzen... :-(
Aber wenigstens wirst Du mit bisl mehr "genuss" belohnt!
5 KH mehr sind doch schon einiges...
LG und guten Appetit :-)
Sandra
Zurück vom Diabetologen
also ich weiß ja nicht wie groß oder schwer Du bist, aber bei den BE müsstest Du ein Lilliputaner sein ! Mir hat man gesagt ca.15-18 BE pro Tag und in dem Ernährungsheft der Deutschen Gesellschaft für D. stand sogar drin, dass es nach Gewicht der Mutter und Größe vor der SS geht - danach dürfte ich sogar 21 BE essen ! ( schaff ich aber gar nicht). Schau bloß, dass Du nicht zuwenig isst. was sagt denn dein FA zu dieser "Magerkost" ?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Essen+Spritzen,
Jutta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen