Suchen Menü

Zurück vom 2. Zuckerbelastungstest

Hallo Mädels,

jetzt, wo ich genüßlich ein Doppelbrötchen mit körnigem Frischkäse , Radischen, Zwiebellauch und Basilikum verschnapuliert habe, kann ich endlich wieder klar denken. Dieses Zuckerwasser ist ja soetwas von ecklig. Jetzt brauch in unbedingt auch noch einen Kaffee.

Ich hoffe, dass die Ergebnisse wie die in der 23.SSW bestens sind. Ich mag gar nicht googeln, was es für Gründe für zuviel Fruchtwasser gibt, sonst mache ich mich vielleicht verrückt (bin ja tendenziell massiv dazu veranlagt :-[ ). Kornelius fand die Prozedur auch wenig erfreulich, es war mächtig Bambule in der Kiste. Wahrscheinlich hatte er auch Hunger!!!

So, dann heißt es jetzt abwarten und Kaffee trinken

Bis denne

Anke+Nr. 3, die jetzt die Beine hochlegen wird, zwei Stunden beim Arzt sitzen, war etwas anstrengend

Bisherige Antworten

Hallo Anke,
na, dann drueck ich mal die Daumen, dass das Ergebnis passt. Und Glueckwunsch auch noch zur Krankschreibung ;-) wenn ich das mal so sagen darf. Da kannst du ja nun richtig entspannt deine SS geniessen.
LG von Isa, die naechste Woche ihren Zuckertest hat (grrr)

ja das zuckerwasser ist megaeklig! und das nicht essen fand ich gar nicht schlimm, aber das nicht trinken!
gruß
jeannine, auch grad zurück vom zuckerbelastungstest

Hallo Jeannine,
ich habe auch eine halbe Flasche Wasser schon im Auto getrunken, sonst hätte ich gar nicht losfahren können, so schummrig war mir. Hunger hatte ich wohl deshalb so dolle, weil ich gestern Abend mal wieder kaum einen Bissen herunter bekommen habe. Kornelius hat seinen Kopf direkt unter meinem Magen und scheinbar "stellt" er sich immer hin, dann drückt es unten und mir kommt oben Magensaft hoch. Das ist vielleicht unangenehm - strecken darf er sich gern - aber erst, wenn er draußen ist!
Bis denne - und hoffentlich schöne Werte für uns alle!
Anke+Kornelius inside

ich hab mich fahren lassen ;-) weil ich definitv nicht fahrtauglich war. Um deinen BEL-Bängel beneide ich dich beim besten willen nicht! Mir haben die 10 stunden bel-ausflug meines wurmes am samstag gereicht! Ich wünshe dir, dass er zumindest die Beine bald einzieht! Und natürlich dass unsere werte morgen/übermorgen perfekt zurückkommen!
Gruß
Jeannine

Huhu!
Drücke euch die Daumen, das alles ok ist!! Und nun lass es dir mal schmecken!!
LG dani

Hähhhh ????

Ich versteh das gar nicht ... wieso bekommt ihr eure ergebnisse immer alle erst später ??? Hat der Doc nicht direkt gepiekst und gemessen ??? Bei mir wurde nur noch der 3-Monats-Wert genommen, den habe ich später bekommen ... aber den nüchtern und den 1h und 2h bekommt man doch eigentlich gleich ?!?!?! oder wie ????
LG Iri, *kopfkratz*

Hähhhh ????

habe die Werte auch sofort bekommen.
Er hat mich 3 mal gestickst und gut ist.
Aber manche Ärzte nehmen 3 mal Blut ab schicken es ins Labor und dann bekommt man erst später die Ergebnisse
LG Nadja

Lass mich raten ... die kassieren dann auch nochmal fürs Labor ??

weiß ich nicht??????????? bei mir wurde nur gepieckst

bei mir gehen die blutproben ins labor...

... es wurde nicht mit einem teststreifen sofort getestet, dan ich dass aber die letzten tage gemacht habe, gehe ich von positiven ergebnissen aus!
Gruß
Jeannine

bei mir gehen die blutproben ins labor...

bei mir auch, und Bescheid gibt es ein paar Tage spaeter. Insgesamt werden 5 Proben genommen, aller 30 min.
LG. Isa

Hähhhh ????

Hallo Iri, ich war nicht direkt beim Labormediziner, sondern beim Allgemeinarzt (meine Schwiemu). Die geben die Blutproben ins Labor und heute Abend sind die Werte im Rechner. Ab Herbst geht das auch nicht mehr, dann dürfen nur noch die Labore abrechnen, d.h. auch, dass z.B. die Rentner in die Labore zuggeln müssen. Mal sehen, wie das praktisch wird.

Bis denne

Anke+Nr. 3

Hähhhh ????

Also ich war ja für den Test auch nur beim normalen Gynäkologen und da wurde das ganze mit nem ganz normalen Blutzuckermessgerät gemacht ... und das kann ja eigentlich jeder Arzt machen. Aber wahrscheinlich sind die Laborergebnisse genauer ??? Keine Ahnung.

Hähhhh ????

Hallo,
wundert mich auch, wird aber wohl so sein, dass das Labor dafür kassiert. Oder viell macht der Dok dann noch andere Tests gleich mit.
Die Mama meines Freundes hat Diabetes und diesen Meßgerät zuhause, den selben den mein Dok auch benutzt und da leuchten die Zahlen eh groß auf ;-)) Wäre auch lustig, wenn Oma tägl 4mal zum Dok müßte und der dann alle 4 Ergebnisse ins Labor schicktz, bevor sie sich das INsulin spritzen ´kann....
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen