Zurück in Köln
da bin ich wieder. Meine Oberschenkelknochen gucken zu den Schultern raus vom vielen Herumlaufen. Aber es war mein Glück, denn es verbraucht Kalorien, und derer habe ich mit dem wunderbaren Frühstück im Hotel genügend um die Hüften gelegt.
Wir wurden am Flughafen von meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter überrascht. Sie war der Grund, wieso wir nach Berlin gefahren sind, denn meine Freundin hat der Kleinen meinen Namen verpasst, und dann musste ich das Kind doch mal gesehen haben. Sie ist SÜSS! Einfach SÜSS. Selten so schöne braune Augen gesehen. Das Hotel war klasse. Wir hätten nicht gedacht, dass das Hilton so kinderfreundlich ist. Alle tanzten um unseren Sohn herum, und der nette Mensch, der unsere Koffer nach oben trug, zuckte nicht mit der Wimper, als Hendrik auf ihn zeigte und KOKA (Schokolade) sagte. ? Es war ein Schwarzer. Selten habe ich meine Schuhspitzen so eingehend studiert wie in dieser Verlegenheitssituation.
Nachmittags haben wir uns den Tag der offenen Tür im Finanzministerium angeguckt, und das war nett. Aber wo unser Geld wirklich hingeht, haben wir nicht ergründen können, weil man uns geschickt durch die Bereitstellung einer Hüpfburg ablenkte, an der Hendrik nicht vorbei zu bekommen war.
Abends waren wir mit meinem Bruder essen. Der hatte Hendrik das letzte Mal vor einiger Zeit gesehen und zeigte sich geschockt, dass das Kind einem nun wegrennt und außerdem das Diskutieren erlernt hat. Auch das geräuschvolle Diskutieren in gediegener Restaurantumgebung.
Am nächsten Tag waren wir mit einem Freund Brunchen. Einem, der klaren Verstandes ein Restaurant aussuchte, das über eine Spielecke verfügte. Anschließend, und das war einfach wunderbar, trafen wir SANDRA. Und die gesamte Sippe. Ach, war das schön. Wir waren so froh, die fünf wieder zu sehen. Hendrik hat brüderlich seinen Eisbären geteilt. Wenn unser Sohn normalerweise seinen Eisbären in den Händen eines anderen Kindes sieht, dann WAAAAAAHHHHHHHHHHH! MEINER MEINER!!!!!! Nix da. Tia hat er ihn sogar hingehalten. Ich bin immer noch tief beeindruckt.
Abends fiel er tot ins Bett. Keine Chance auf Essen. Keine Chance auf Wellnessbereich. Und wir bestellten den Zimmerservice und versuchten, nicht allzu sehr mit unserem Besteck zu klappern.
Heute haben wir wieder den ganzen Tag mit Steffi und Helena verbracht. Wir waren in der Ägyptenausstellung. Nett, aber ehrlich gesagt beinhaltete sie nichts besonderes. Keines der Exponate war so herausragend, dass man es nicht mit weniger Gedränge auch woanders hätte sehen können. Immerhin haben wir uns königlich amüsiert über zwei Öllampen, die als Babyflaschen ausgewiesen waren und über die Cognomen, die manche ägyptischen Herrscher so mit sich herumtrugen (?Der seine Mutter liebt?, ?Der seinen Vater liebt?, ?Der seine SCHWESTER liebt? ? Wie bitte?!). Und heute Nachmittag haben wir den Flieger nach Kölle bestiegen, und nun sind wir wieder hier. Das Kind im Koma, und wir auch gleich, Koffer auspacken machen wir morgen. Hendrik hat den Flug prima überstanden, als er begriffen hatte, dass er fliegt. Vorher zeigte er deutlichen Unmut über die mütterliche Schraubzwinge. Die Geburtsurkunde reichte übrigens als Ausweis für ihn. Ich kann beschwören, dass er noch in keinem Terroristencamp der Welt gewesen ist.
So, das war?s erstmal, jetzt verschwinde ich in den Tiefen meines eigenen Bettes.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Zurück in Köln
wir waren ja auch schon 2x in dem hilton in berlin. und da ich ein frühstücksfan bin, habe ich das buffet dort morgens natürlich sehr genossen. am besten ist ja, wenn sie einem auf wunsch ein pfannenkuchen machen. darf ich mal fragen, ob ihr das auch über tchibo gebucht habt? wir haben das nämlich.
so, und da ich nun gelesen haben, daß die geb. urkunde von hendrik ausgereicht hat, werde ich von dieser auch nochmal eine kopie machen und dann sollte wohl der einreise nach mallorca nix im wege stehen. ist ja schließlich sozusagen ein inlandsflug *lol*
glg
yvonne
Re: Zurück in Köln
ja, Malle ist doch wirklich ein innerdeutscher Flug. Was wollen die bloß von Dir? *g*
Ja, wir haben auch über Tchibo gebucht. Wir hätten zwar ganz sicher auch bei meinem Bruder übernachten können, aber der hat nicht so ein Frühstücksbuffet. Und einen Wellnessbereich hat der, glaube ich, auch nicht.
Ganz lieb Grüße
Lena, die diese Tchiboreisen gar nicht schlecht findet
welcome home, süße...
auf dem weg zurück zu ronnys tante verteilte tia handküsse im auto...also hendrik hat nen prima einfluss auf sie ;o)
ich soll euch drei auch schön grüßen i.A. von nils und tim - die freuen sich über ihre gebastelten autos.
knutsch mir den hendrik und grüß mir den markus...
gglg, sandra
Re: welcome home, süße...
was wolltet Ihr denn fragen? Jetzt bin ich aber gespannt.
Hendrik hat total viel Spaß an seinem Buch. Das hat er sich gestern abend nochmal sehr aufmerksam angesehen, der kleine Bücherwurm. Ist aber auch so eine süße Idee.
Ganz liebe Grüße
Lena, todmüde, obwohl sie acht Stunden Schlaf hatte
Re: welcome home, süße...
ich bins nochmal.
das fragen erledigen wir mal bei gelegenheit am telefon. (ist jetzt nix weltbewegendes).
weißt du der hendrik hat ja auch schon alles und wir wollten das er was bleibendes hat und was eben nicht jeder hat und eben persönlich ist. ich fand das auch total süß und hab die seite gleich mal bei den favoriten gespeichert ;o)
heute muss irgendwas in der luft liegen - entweder hat tia was ausgefressen und ich sehs erst später oder sie hat einfach die knutsch-kuschel-wut gepackt. sie verwöhnt mich heute ganz doll mit küssen, und schmusen, händchenhalten, etc. - das bin ich von ihr gar nicht gewöhnt aber es macht eine mama sehr sehr glücklich.
reichen wir uns die hand, ich hab immer noch ein schlafdefizit obwohl ich gestern schon um 22 uhr in der koje war.
gglg und ein dickes bussi, sandra
Re: Zurück in Köln
freut mich das ihr so viel Spaß hattet! Und dein Süßer scheint ja schon ein richtiger Gentleman zu sein, weiß schon wie er "Frauen" wie Tia mit seinem Eisbär "weichklopft" ;-)!
GLG Sabrina
Re: Zurück in Köln
Hendrik weiß sehr genau, was er tut. Der weiß auch genau, wie der wen angucken muß, um seinen Willen zu bekommen. Wir werden es mal schwer haben mit ihm.
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen