Suchen Menü

Zurück aus der Kur

So, hier nun ein kurzer Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur:
Wir sind heute mittag zurückgekommen. Ich hab mich recht gut erholt, hatte Massagen, Wirbelsäulen- und Wassergymnastik, Ernährungsschule zum Thema Abnehmen und Psychologische Gruppe.
Die Kinderbetreuung ging ja von 8-18 Uhr und man konnte die Kinder holen und bringen sooft man wollte. Die Mahlzeiten wurden getrennt eingenommen, was schon einen Erholungseffekt bringt, wenn man einfach mal am Tisch sitzen kann. Mit Erwachsenen reden, ohne dass immer dazwischengequatscht wurde, Essen, ohne dass man erst mal den Kleinen was richten mußte usw. Am Wochenende war mein Mann da, da haben wir dann alle zusammen im Zimmer gegessen.
Die ersten Tage waren etwas schwierig, da wollte Lara nicht in die Gruppe (sie war ja noch nicht im Kindergarten vorher), aber dann hat sie sich toll eingewöhnt und ist gerne gegangen. Es wurde auch immer ein Programm geboten, ein toller Spielplatz war auch da, also für die Kleinen echt schön.
Nina hatte etwas mehr Probleme mit der Eingewöhnung, sie vermisste ihre Freunde und ihren Kindergarten zu Hause sehr und da sie recht schüchtern ist dauerte es einfach seine Zeit. Aber dann hat es auch ihr gut gefallen.
Toll waren auch die Zusatzangebote wie z.B. Backen für Kinder, Basteln, Turnen, Kino usw.
Weniger schön war, dass wir gleich am ersten Wochenende krank wurden, wir husteten und niesten um die Wette. Und leider wurde es bei den Kleinen in der dritten Woche ganz heftig mit Fieber, bei Nina kam noch eine Mandelentzündung dazu, Magen-Darm-Virus haben wir auch mitgenommen, so dass ich trotz der Erholung froh bin, wieder zu Hause zu sein. :-)
Mein Mann hat sich für die nächsten zwei Tage Urlaub genommen, damit wir uns wieder aneinander gewöhnen können. ;-)
LG Conny
Bisherige Antworten

Zurück aus der Kur

Hallo Conny,
na das klingt ja wirklich schön! Wo wart ihr denn??
Sowas würde ich auch gerne mal machen. Aber bei meiner Krankenversicherung gibt es das nicht. :-(
Dann hoffe ich, dass ihr alle bald wieder gesund seid und es zuhause nicht ganz sooooo fremd ist ;-).
Willkommen zurück! LG Silke

Zurück aus der Kur

Hallo Silke,
wieso gibt es das denn bei deiner Krankenversicherung nicht?
Über Rentenversicherung kannst du es evt. auch beantragen.
Ich würde allerdings nicht mit ganz kleinen Kindern fahren, Lara war vom Alter her untere Grenze würde ich sagen. Die Frauen mit kleineren Kindern hatten doch oft Probleme mit der Kinderbetreuung und konnten nicht so richtig entspannen, weil die Kleinen in der Betreuung weinten.
Wir waren in Buchen im Odenwald, im Gesundheitszentrum an der Höhle.
Wir haben uns auch schon fast wieder daheim eingewöhnt, mit Wäschewaschen usw. hat einen der Alltag schnell wieder im Griff. ;-)
LG Conny

Zurück aus der Kur

Hey Conny,
bin privat versichert, da gibt es keine Mutter-Kind-Kuren genauso wenig hat man da Anspruch auf irgendwelche Haushaltshilfe während der SS.
Naja, egal, fahren wir halt selber in Urlaub.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen