Zurück aus der Klinik und Gebärmutterhals schon ziemlich kurz!
man das war ne Nacht, habe kaum geschlafen, solche Halsschmerzen durch den Infekt....
Hatte also heute dann wieder Termin im GeburtsKH. CTG war ok, waren auch schon ein paar Wehchen drauf. Eine habe ich sogar gespürt. Doppler ok, Fruchtwasser auch :-) Vermessen wurde die Maus heute nicht.
Aber Gebärmutterhals nur noch 1cm laut Ärztin und Mumu fingerdurchlässig!! Puh... ich denke sooo lange dauerts nimmer. Letzten DO waren es immerhin noch 2cm. Ob der dann nächsten DO aufgebraucht ist? Also bis zum 3.8. muss die Kleine minimum noch warten, denn mein "große-Tochter-Betreuungsplan" funktioniert erst ab dann wieder, die fahren nämlich das erste AugustWE weg...
Gewicht war wieder etwas weniger als letze Woche, es bleibt also doch weiterhin konstant, habe ja seit der 25.SSW nur noch so 2-3 KG zugenommen. Wahrscheinlich habe ich etwas Wasser ausgepieselt, deswegen diesmal weniger.
Anonsten alles top. Ärztin hat mich gleich noch zur HNO-Station geschickt um zu gucken ob ein AB notwendig ist. Ist aber "nur" ein Virus. Soll gurgeln und Bonbons lutschen und das Ding aussitzen. Paracetamol gg. die Schmerzen darf ich aber nehmen!!
So gehe dann mal ins Bett ... bin total fertig.
LG Dani
35+1
Weißt du wie die Ärztin hieß? Vielleicht ist das ja die, die bei Danis Geburt dabei war ;-)
Wünsch dir einen guten Schlaf....
lg miri 33+5
Das war die Frau Deppe!!
Na ich hoffe doch, das ich nicht die erste bin. Ich lasse lucybaby gerne den Vortritt und miri (also der anderen natürlich).
LG Dani
lg
miri
mensch 1 cm hört sich nciht so gut an. Also dafür, daß Du noch bis zum 03.08. durchhalten mußt / willst.
Ich hab auch 1 cm, bin aber zugenäht. Hoffe, daß alles noch bis mind. 08.08. hält, da dann erst meine Eltern die Kinderbetreuung übernehmen können und ich nciht meine Schw.Eltern fragen will bzw. auch nicht werde.
Also schone Dich, viel, viel Ruhe ( ich weiß mit Kind nicht einfach ) und laß es Dir gut gehen.
Lg
Ivonne 34+5
Drücke dir auch die Daumen dafür.
LG Dani
Ich glaub, ich könnte nach der Nachricht erst mal nicht schlafen. ;-)
Ich hoffe, du hast trotzem noch ein wenig Zeit und kannst dich vor allem von deiner Erkältung mal erholen.
Hast du denn ein wenig schlafen können und dich zumindest ein wenig erholt?
LG Meike
Habe erstmal geschlafen. Hat gut getan!! Werde heute wieder früh ins Bett maschieren!!
LG Dani
dann werd mal schnell gesund, damit Du fitt bist, wenns ernst wird.
1 cm ist zwar wirklich kurz, aber bei mir hat sich letzthin der GMH innerhalb von einer Woche wieder um 1,2 cm verlängert. Allerdings beweg ich mich noch zwischen 3,5 und 5 cm.
Also ich drück Dir die Daumen, dass Du es noch bis 3.8 schaffst, aber vielleicht kannst Du ja noch einen Alternativ-Babysitter organisieren. Nur zur Sicherheit. :-)
LG Niam
Das mit dem Babysitter ist nicht sooo einfach. Aber ich glaube meine Schwester wäre hier. Aber mein Bruder und seine Freundin sind ja nur 2 tage weg, danach wieder da, also dürfte es nur nicht genau dann losgehen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht!
LG Dani
ich noch mal
lg miri
ich noch mal
Echt? Meinst du? mmmmh. Habe erst seit gestern den Himbeertee angefangen. Bryo nehme ich eh noch, wollte das ganz langsam reduzieren! Vielleicht sollte ich auch das Toko-Öl wieder drauf tun.
Anderseits denke ich mir, wenn meine Kleine raus will, dann kommt sie so oder so und wird auch ihre Gründe haben!! Deswegen denke ich, ich fange nicht nochmal mit dem Tokotee an.
Ist ja nur noch ne gute Woche bis zum 3.8. - ich kann mir echt nicht vorstellen, das die Maus soooo schnell nun rauskommt.
Ach ich weiss auch nicht.
Bist du hier in Gräfelfing in der Nähe?
LG Dani
ich noch mal
Sind am Sonntag an der Isar auf einem Geburtstag eingeladen, sind davor vielleicht noch bei meinen Eltern in Neuried... also fast in Gräfelfing ;-) Und jetzt dann in den Ferien (fangen ja morgen in einer Woche an) bestimmt öfter.
lg miri
ich noch mal
Sie wünscht mir, das die Kleine sich selbst bei 37+6-38+3 auf den Weg macht, dann brauche ich keine Einleitung. Ist ja nicht mehr soooo lange bis dahin. Auf jeden Fall war sie nicht besorgt wg. dem Befund. Die Maus ist ja schon recht groß und normal wäre eine Geburt nun kein Weltuntergang mehr. Also man würde nicht versuchen, die geburt aufzuhalten.
LG dani
ich noch mal
Drück dir die Daumen.
lg miri... ach hab heute Nacht von dir geträumt ;-) haben uns auf irgendso einem komischen Heufest getroffen :-)... lustig...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen