Zurück aus der Klinik :-)
Ich bin wieder daheim, jawohl und ich BLEIBE auch daheim :-)
Es ist alles bestens. Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt sondern hat stolze 4cm :BRAVO: Man ich bin soooooo froh!!
Und das CTG war auch ok, Krümeline hat nur die ganze Zeit geschlafen, war etwas schwierig. Sind viele Miniwehchen drauf, aber nicht weiter schlimm. Die Gebärmutter scheint bei mir ne größere Spannung zu haben. Unter 20 ein Wert war fast gar nicht drin... aber ok, macht ja nichts.
Auch ansonsten alles bestens. Plazenta und Fruchtwasser ok. Meine Maus ist nach wie vor SEHR GROß. Wiegt schon über 1800gr. Laut Ärztin soll ich auf jeden Fall weiter diese strikte "Diät" machen. Auch wenn bei meinem OGtt ja offiziell noch nicht SS-Diabetis festgestellt wurde, sind die Blutwerte, die ich zu hause teste, ja sofort drüber, wenn ich mal 2 Täfelchen After Eight oder so esse. Sie meint, bei manchen Frauen, sind die Schwellenwerte da einfach anders und ich kann davon ausgehen, das mein Zucker NICHT ok ist. Deswegen weiter Diät, sonst bekomme ich ein Riesenbaby!
Mit dem Oberarzt habe ich gesprochen, auch wg. meinem Wunsch nach "Nicht-KS". Es hat kein problem damit *freu*. Ich darf also aus dem aktuellen Stand eine vaginale Geburt versuchen. Nur, wenn es wieder zu einem Geburtsstillstand kommt, kann nicht 3-4 Stunden gewartet werden, sondern der KS wird eher gemacht als bei meiner großen Tochter. Die Gefahr einer Ruptur sieht er bei 1:400 und dieses Risiko kann ich annehmen. Und es wird ja auch überwacht.
Und ab sofort mache ich in Großhadern, also in der Uniklinik die komplette Vorsorge! Das heisst ich muss nicht mehr zu meinem FA! Werde den Termin gleich absagen. Und zur Hebamme werde ich auch nicht mehr gehen. Alle 2 Wochen Kontrolle in Großhadern reicht mir. In 2 Wochen ist dann auch das große Screening.
Achja und mein ET wurde auf den 27.8.08 vordatiert :-) Es war ja ne Kryo und da hat mein FA einfach falsch gerechnet! Kommt mir entgegen, besonders weil meine Kleine ja schon so groß ist. Somit bin ich heute bei 30+1
[:-} [:-}
Mensch Mädels, bin ich erleichtert!!
LG Dani
30+1
Das ist ja toll :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
Wieso wachsen Diabitis Kin der schneller?????
Wie scvhwer war deine Maus beim letzten mal????????
LG Nadja
DiabetesKinder werden größer und dicker ja. Meine Maus hatte nur 2371gr, weil sie ja zu früh geborgen wurde und durch die Plazentainsuffienz hatte sie im Bauch wieder 2 Wochen abgenommen...
LG Dani
Bin ja auf meinen GMH morgen gespannt... hmm
lg miri
LG dani
das sind ja nur super nachrichten, freu mich für dich. und bestätigt meine theorie : zu viele köche verderben den brei...besser ist das, nur noch in die klinik zu gehen, wenn du zu denen vertrauen hast, als dann noch andere zu fragen, die dich ja nur verunsichern !!!!
Obwohl du ja jetzt eigentlich aus dem forum ausziehen müsstest, bei dem et :-)
liebe grüße
jutta
Neee, nun fühle ich mich hier sooooooooo wohl, da bleibe ich :-) Mal gucken wann sie kommt, denke eh noch etwas eher. Irgendwann im August hoffe ich!
LG Dani
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten,freu mich für Dich daß alles sooo super aussieht [:-} [:-} [:-} :BRAVO: :BRAVO:
So soll es dann auch noch einige Wochen bleiben :OK: :OK:
LG Petra :KISSING:
Und schoen, dass du uns weiter erhalten bleibst ;-)
LG. Isa, noch lange nicht so weit wie du, aber immerhin auch schon 22+2 ;-)
Ich freu mich, dass alles ok ist.
Also wieder ein paar Zittertage rumgebracht! Jetzt kannst Du ja erstmal entspannen.
Schön find ich auch, dass Du jetzt endlich die Betreuung kriegst, die Dir auch passt.
LG Niam
jippie!!!
ich freue mich so für euch/dich!!!
wieso aber hat sich der kryo arzt verrechnet??? ist schon komisch, oder?
toll, daß deine werte super sind, aber was bedeutet das die gebärmutter ne größere spannung hat? ich kenne mich damit ja null aus...
lg,bianca
jippie!!!
Die Ärzte vorher haben immer den Embryotransfertag als Eisprung gesetzt und danach den ET berechnet. Aber das ist Quatsch, habe ich meinem FA auch damals gesagt, den am Tag des Transfers waren es ja bereits 2-Zeller. Demnach ist es realistischer den ES-Tag auf 2 tage eher anzusetzen und somit auch den ET :-) Und finde ich auch gut so, denn wer weiss was kommt, wenn es doch mal heisst, 36.SSW folenden, ist die 2 Wochen eher vollendet!
Ist nur ne Vermutung von mir mit der Spannung, weil bei mir das CTG bei der Wehenstärke diesmal immer oder viel zwischen 20-30 angezeigt hat und normal sagt man ja ab 20 sind es Wehen, demnach hätte ich ja ständig Wehen. Bei den anderen Mädels in der Klinik war der Wert eher bei 1-20, deswegen habe ich es mir so erklärt.
Und wie schauts bei dir aus?
LG Dani
jippie!!!
bin gespannt, was noch mit mir wird.
ich habe gestern meine hebi messen lassen und sie meinte, ich hätte nen blutdruck von 170/90, sie sagte aber auch, daß man bei 20 abziehen müsse, weil ich doch so dicke oberarme habe, daß die normalen manschetten kaum passen, also ungenau sind!
nun weiß ihc nicht, ob ihr genannter wert, der gemessene oder der mit abzug ist! wenn es der gemessene ist, bin ich super zufrieden! wenn es der abgezogene ist, ist es so gerade noch okay...
sie sagt, ich solle mir keine gedanken machen!
vom heparinspritzen bin ich grün und blau :-( gut, daß ich sowieso mit meinem kampfgewicht nicht in kurzen sachen rumrenne! gestern habe ich es geschafft, daß es nur ein kleiner blauer fleck geworden ist, heute war es wieder anders *grummel* ich lerne das auch noch ;-)
also derzeit glaube ich fest, daß ich zumindest bis zur knappen 30ssw komme, wäre ja auch etwas. aber es geht ja leider immer sehr schnell mit der gestose, zumindest war es bei mir damals so und je eher, desto schneller...
nun hoffe ich, daß mein gyn nächste woche nen doppler macht, um noch mal die gebärmutterdurchblutung zu checken und da hoffe ich, daß meine co2-therapie angeschlagen hat und sich die durchblutung zumindest schon verbesser hat.
bei catharina hatte ich um die selbe zeit ja auch doppler, weil ich da in der klinik lag. da war auch schon die plazenta verkalkt, was auch kein gutes zeichen war. dies hoffe ich, ist nicht auch noch der fall...
lg,bianca
jippie!!!
Das Heparin wird diesmal bestimmt sich pos. auf die Plazenta auswirken!! Ich nehme ja wg. der Plazentainsuffienz der letzten Schwangerschaft ASS100 und hoffe auch, das es die Plazenta besser durchblutet und damit in Schuss hält! Ist schon blöd mit den Spritzen, kenne das aus der KiwuZeit noch...
Ich würde auf den Doppler bestehen, ist doch wichtig bei dir!! Die 30.SSW wäre schon mal ein Riesenschritt bei euch, als erstes Ziel voll ok. Ich habe mir 36.SSW gesetzt und hoffe auch. Und heute bin ich wieder voll guter Dinge! Vielleicht dürfen wir ja doch eine SS bis zum normalen Ende erleben!!
LG Dani
das klingt doch super...!!!
Ich sage ja immer hier haben ein Paar echte "Wunderdaumen", die für einen gedrückt werden.... :BRAVO:
LG Sandra
22+2
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen