Zurück aus dem Urlaub und Nils läuft!!!
gestern Nacht sind wir von 2 wunderschönen Wochen Urlaub vom Gardasee heimgekehrt. Am 21. August hat unser Krabbler dann endlich die sichere Fortbewegung auf 2 Beinen entdeckt. Seit dem schleppt er sogar Kisten laufend durch die Gegend. Ist immer wieder schön ihn auf seinen Beinchen durch die Gegend wackelnd zu sehen...
Sprechen tut er jetzt so viel, dass wir die Wörter nicht mehr alle aufschreiben können und es werden jeden Tag mehr. Auf einen Schlag wird der kleine Mann groß.
Die Italiener hat er mit seinem Ciao Ciao gleich um den Finger gewickelt.
Und bei den Zähnen sind wir jetzt bei "stolzen" 6 angelangt, weitere zur Zeit nicht in Sicht.
Schlafen war wie zu Haus kein Problem, nur hat er gestern Nacht zu Haus seinen Bruder vermisst, vielleicht lass ich die 2 doch in einem Zimmer schlafen. Ist so süß, wenn er morgens aufwacht und Mami, Papi, Oah, auftehn!!!! ruft. Dann kommt ein forderndes "Hase, Ka - Mel ham" (Stofftiere werden zum Aufwachen aus dem Bett gepfeffert und kommen einfach nicht von allein wieder).
Gegessen haben die Kids wie die Grossen. Noah hat "Cozze" und "Vongole" gegessen, er fand es klasse. Nils hat die Muscheln auch probiert, aber Lasagne und Fisch waren der Renner.
So sind wir diesmal echt rundherum erholt nach dem Urlaub. bin mal gespannt, was Nils sich in den nächsten Wochen einfallen lässt...
LG
Tanja, die jetzt erst mal schaut, was die letzten 2 Wochen so los war hier
Re: Zurück aus dem Urlaub und Nils läuft!!!
Hey, da haben unsre 2 kleinen ja fast gleichzeitig angefangen zu laufen :-)
Enya fing am 23. zaghaft an und am 24. dann richtig. Allerdings traut sie der sache noch nicht so und krabbelt noch viel.
Aber das Du schon wd. in Urlaub warst!!! So gemein...da werd ich richtig neidisch.
ich muss dir noch die Fotos schicken von Mallorca. drängle schon die ganze zeit, dass mein Schatz endl. auf die CD brennt, denn immer wenn ich was mache, geht was schief... (Frauen und die Technik)
Haben uns heute noch mit den Schwiegis die Fotos aufm TV angeschaut :-)
ich will auch wd. in Ferien..........
Grüsse Dani
hab dein Posting wg. Enya auch eben gelesen. Es ist einfach goldig, wenn sie es denn auf einmal können, oder?
Allerdings krabbelt Nils auch noch oft, wenn es schnell gehen soll. Wenn er übers Laufen nachdenkt macht er ein Gesicht a la *Wasmachichhierbloss* und lässt sich auf den Popo plumpsen.
Diesmal waren wir im "Familienurlaub", die Mallorca-Tour war ja "sponsored by Mum and Dad", sonst wär das auch nicht drin gewesen...
Meine Eltern sind auch grad wieder auf Mallorca und es ist HEISS. Am GArdasee konnte man es gut aushalten, nachts hat es fast immer geregnet, dafür war das Wetter tagsüber klasse und auch nicht zu warm. Noah macht jetzt einen Köpper in den Pool, Nils war in das 24 Grad "kalte" Wasser nur mit den Füssen reinzukriegen, hatte aber ansonsten eine Menge Spass. Ich muss mal ein ernstes Wort mit meiner Kamera reden, denn ich kann die Bilder von dieser Digicam hier nicht hochladen, zu viel Daten. Zum Verkleinern bin ich wohl zu blöde. Daher gibt es von Nils auch keine neuen Bilder bisher...
Auf die Mallorca - Fotos freu ich mich!
LG
Tanja
Hat sie was in der hand, läuft sie spielend weiter meter für meter....,denn sie denkt nicht übers laufen nach,sondern begutachtet ihr Spielzeug.
Die Bilder von uns im Pool stelle ich diese Woche noch rein!!!! Mein Schatz war ja fast den ganzen Aug.im Militär und hatte keine Zeit.
hab mein Profil Fototechnich deshalb auch vernachlässigt. Enya sieht ganz süss aus jetzt mit ihren locken....schwärm.
So, muss noch ein "Schrecken-Posting" von heute Früh schreiben...
lg.Dani
Wir fahren am freitag nacht an den Gardasee, für 2 Wochen. Bin ja gespannt.
Aber wenn das Wetter so toll ist, kann es ja nur super werden. Wie waren denn die Temperaturen am Tag und in der Nacht?
Muß für Jeremy einfach alles mitnehmen ( von der Windel bis zum Babygläschen) daß ich da nicht noch unnötige Wäscheberge mit einpacken möchte. OK, für Jeremy werde ich eh den Kleiderschrank einpacken, aber für uns Großen.
Wo wart ihr denn genau? Wir fahren nach Lazise (Nähe Affi, wenn Dir das was sagt) auf nen Campingplatz in einen Bungalow und freu mich schon total auf Erholung, die wir alle 3 unterdessen bitter nötig haben.
Liebe Grüße Bummelchen
wir waren auch in Lazise, Anlage Corte Casara.
Ist ein richtig schnuckeliges Städtchen. Wenn ihr mal Essen gehen wollt, ist reservieren ganz angebracht, denn da sind wirklich viele Menschen unterwegs. Das einzige Manko am Gardasee allgemein ist der Verkehr auf der Gardesana. Also, wenn ihr eine Tour macht, bloß nicht so um 11.00 losfahren, sondern lieber früher oder am Nachmittag, dann geht es ganz gut. Die anderen Orte sind auch alle sehr schön gewesen, auch Verona fand ich toll.
Nimm auf jeden Fall für Abends lange Sachen mit. Am Anfang war es kühl abends. Tagsüber war richtiges Sommer - Schwimm - Badezeug - Wetter. Manchmal sah es morgens richtig nach Regen aus, aber bis auf einmal konnten wir immer draussen frühstücken, spätestens ab 10.00 kam immer die Sonne raus. Wir hatten nur einen einzigen Tag Regen, ich hoffe, ihr habt da auch Glück!!!
Babygläschen würde ich auch mitnehmen, da gibt es nämlich keine Auswahl. Ansonsten kann man gut im Lidl einkaufen, da gibt es auch Windeln, die ganz okay waren.
Einen ganz tollen Urlaub und viiieeel Erholung wünsch ich euch. Ihr könnt es sicher brauchen, nach all dem Stress der letzten Zeit!
LG
Tanja
Danke Dir :-)
Sag mal, wo ist der Lidl? Ich war schon 2 mal in Lazise, ist allerdings schon einige Jahre her. Wird sich wohl etwas verändert haben.
Wir werden auf dem Campingplatz Lido sein, der ist relativ weit hinten, daneben ist theoretisch ein Erlebnisspark, wenn es den noch gibt.Die 2 mal vorher war ich auf dem Campingplatz spaggia d´oro, der ist relativ nah am Statdzentrum, da kann man unten am Strand durch nochmal 3 Campingplätze direkt in die Stadt laufen.
Corte Casara, ist das ein Hotel? Wie war es dort?
Ist es echt unterdessen echt so voll, daß man im Restaurant reservieren muß? Wahnsinn. Ich war das letzte Mal vor ca 7 Jahren dort, da waren zwar auch viele Leute, aber man hat eigentlich immer irgendwo was gefunden. gerade direkt an der Strandpromenade in den Pizzerien mit Freisitz, war zu Klasse. Weißt Du zufällig ob man sich dort noch Motorboote ohne Führerschein ausleihen kann? Also die kleinen 25er, das ging vor ein paar Jahren noch. Das konnte man direkt im Ortskern machen, wo wie ein kleines Hafenbecken ins Land rein reigebaut wurde, weißt wo ich meine?
Achja, noch eine Frage, raucht bei Euch jemand? Wenn ja, würde mich interessieren, wie das jetzt in Italien ist, die haben ja einige Verbote eingeführt.
Vielen, vielen Dank, liebe Grüße Bummelchen
ja, am Lido sind wir vorbei gefahren. kurz danach sind Gardaland, Caneva-World, usw.
Der Lidl ist auf der Strasse Richtung Autobahn, also wenn man aus eurer Richtung auf den Kreisverkehr unten am Zentrum zufährt direkt die nächste Ausfahrt rechts die Strasse hcoh. Corte Casara ist so eine Anlage aus 2 alten und einigen neuen Gebäuden mit Appartements. Da gibt es einen Pool und einen kleinen Spielplatz und Bolzplatz, so dass unsere Männer gleich beschäftigt waren. Alles total ordentlich und nett, wir hatten einen eigenen Garten, was mit Nils natürlich toll war. Bis zum Stadtzentrum musste man nur ca. 10 Minuten laufen, dass war natürlich klasse.
Stimmt, die Freisitz-Lokale an der Promenade nehmen gar keine Reservierungen an, da muss man halt zeitig hin. So um 19.00 h rum konnte man da noch was kriegen, später war es schon schwierig. Vielleicht wird es ja jetzt auch weniger, denn die Ferien in Deutschland und Holland sind jetzt rum.
Ach ja, mein Mann raucht. In den Speiselokalen ist Rauchverbot, wenn du drinnen sitzt. Auf den Terassen draussen darf man rauchen.
Wir haben am vorletzten Tag ein 40 PS-Boot ohne Führerschein gemietet, allerdings in Peschiera, das war günstiger als in Lazise. Wir hatten es für 4 Stunden und es hat super viel Spaß gemacht. Die Tel.Nr. kann ich dir schicken, wenn du magst. Dank meines Mannes weiss ich jetzt, dass auf dem Wasser auch rechts vor links gilt...
Ach ja, es gab in keinem Lokal Kinderstühle. Wir haben italienische Familien gesehen, die solche Tischklemmsitze mitgebracht haben. Hatten wir zwar von der Anlage bekommen, aber Nils hat halt auf einem "richtigen" Stuhl gesesen oder im KiWa.
Liebe Grüße
Tanja
Vielen Dank für Deine ausführliche Info. Habs mir gleich mal ausgedruckt, wegen der Wegbeschreibung.
Ja, die Telefonnummer kannst mir gerne mal geben, schadet sicher nicht :-)möchte schon gern mal mit einem "richtigen" Boot raus (haben unterdessen 2 Rettungswesten für Jeremy, eine geborgt bekommen, die ist für die Hochsee gedacht *gg*)
Dank auch für die Info wegen rauchen, hatte gehofft, daß man draußen rauchen kann, ich denke mal, dann darf man das auch auf der Straße, also z.B. beim spazieren gehen. Werde mir auch noch mal einen Aschenbecher für den Schlüsselbund zulegen, ist ganz praktisch. Hatte mal einen, aber irgendwie ist der weg *snief*
Ach und das mit den Tischklemmsitzen ist auch eine gute Info. So einen haben wir leider nicht, aber wir werden dann halt den KiWa nehmen. Wird schon gehen. Wundert mich aber, daß es in so einem Kinderfreundlichen Land (Bambino hier, Bambino da) keine Kindersitze gibt. Hoffentlich drückt niemand Jeremy einen Keks oder so was in die Hand. Wüßte nicht, wie ich denen klar machen sollte, daß er das noch nicht kann/sollte.
Na dann kann der urlaub ja kommen.
Liebe Grüße Bummelchen, die gerade schon fleißig eine Liste geschrieben hat, was wir alles mitnehmen müssen.
Hey das klingt nach einem tollen urlaub
Vielen Dank für Deine ausführliche Info. Habs mir gleich mal ausgedruckt, wegen der Wegbeschreibung.
Ja, die Telefonnummer kannst mir gerne mal geben, schadet sicher nicht :-)möchte schon gern mal mit einem "richtigen" Boot raus (haben unterdessen 2 Rettungswesten für Jeremy, eine geborgt bekommen, die ist für die Hochsee gedacht *gg*)
Dank auch für die Info wegen rauchen, hatte gehofft, daß man draußen rauchen kann, ich denke mal, dann darf man das auch auf der Straße, also z.B. beim spazieren gehen. Werde mir auch noch mal einen Aschenbecher für den Schlüsselbund zulegen, ist ganz praktisch. Hatte mal einen, aber irgendwie ist der weg *snief*
Ach und das mit den Tischklemmsitzen ist auch eine gute Info. So einen haben wir leider nicht, aber wir werden dann halt den KiWa nehmen. Wird schon gehen. Wundert mich aber, daß es in so einem Kinderfreundlichen Land (Bambino hier, Bambino da) keine Kindersitze gibt. Hoffentlich drückt niemand Jeremy einen Keks oder so was in die Hand. Wüßte nicht, wie ich denen klar machen sollte, daß er das noch nicht kann/sollte.
Na dann kann der urlaub ja kommen.
Liebe Grüße Bummelchen, die gerade schon fleißig eine Liste geschrieben hat, was wir alles mitnehmen müssen.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen