Zurück aus dem Urlaub und Neuigkeiten
war waren 1 Woche im Schwarzwald und es war sehr schön. Hatten leider 2 Tage Regen, aber für eine Heuschnupfen geplagte ist es schön ;-)
Wir waren auch im Europapark und natürlich in Freiburg schön shoppen.
Laura kann seit Sonntag richtig krabbeln, da hatten wir unseren ersten Hochzeitstag und haben Laura für 3 Stunden zu meinem Bruder und seiner Family gegeben und siehe da, nun kann sie richtig krabbeln. Lag aber auch vielleicht an ihrem fast 5 jährigen Cousin. Die beiden sind so ineinander vernarrt!!! Und nun will sie nur noch krabbeln!!!
Und seit gestern kann sie stehen. Kein Witz. Ich hab sie ins Bett gebracht, sie dann rumgebrüllt, auf einmal zieht sie sich an der Gitterstäben hoch (Bett ist schon auf unterster Stufe) und dann schaute sie mich stehend an. Und nun macht sie es überall wo es geht. Ich glaube, sie will noch vorm 1. Geburtstag laufen lernen. Sitzen kann sie auch schon fast.
Fotos folgen gleich noch!!!
Ansonsten haben wir auch noch das Schlafproblem. Sie will einfach nicht so wirklich in ihrem Bett schlafen, im Urlaub hat sie super im reisebett geschlafen. Also, was tun :-X ???
Stillen tue ich nur noch morgens, abends und nachts. Mittags schafft Laura ein ganzes Gläschen mit Gemüse und Kartoffeln/Nudeln. Werde dann jetzt auch anfangen selber zu kochen. Lieblingsgericht von Laura: Pastinake mit Kartoffeln. Aber ich weiß noch nicht wie ich es nachkochen soll, denn ich finde nirgend Pastinake. Ich werde wohl mal auf dem Markt gehen und hoffen, dort pastinake zu finden.
Nachmittags bekommt Laura ein Obstgläschen und abends Brei.
Wie geht es euch denn? Was machen eure Mäuse???
So, nun werde ich mal ein paar Fotos suchen und hier einstellen.
GLG Kerstin mit müder Laura, schon 7 Monate alt
Wahnsinn, was deine Kleine schon alles kann!
Finja ist jetzt 6,5 Monate alt und dreht sich bisher vom Rücken auf den Bauch. EIn paar Tage lang hat sie auch den Vierfüßler geübt, konnte sich aber immer nur ein paar Sekunden halten. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört!
Das Thema Brei habe ich hier ja schonmal gepostet, aber weil die im Urlaub warst hier nur nochmal kurz: Habe nach Ostern mit Brei angefangen (selbst gekochte Karotten). Drei Tage lang habe ich es versucht, aber es war nichts zu machen. SIe wollte einfach nicht. Jetzt stille ich wieder voll und probiere es am Wochenende nochmal. War vorhin extra im Alnatura-Laden um frische Pastinaken zu kaufen! Vielleicht haben wir damit ja mehr Erfolg!
LG Frauke mit schlafender Finja
ja, mir wäre es lieber, wenn Laura noch nicht so aktiv wäre. Wir wohnen noch in einer 48qm Dachgeschosswohnung. Da ist nicht viel Platz zum Krabbeln und entdecken.
Aber wir kaufen jetzt ein Haus, im Mai ist Notartermin und ich freu mich riesig. Dann haben wir 113qm, da kann sich Laura dann auch austoben.
Dann drück ich dir mal Daumen, das Finja dann jetzt am WE den Brei essen mag.
GLG Kerstin mit schlafloser Laura
Hi Kerstin,
jaja, die Kleinen werden sooo schnell groß.
Patinake bekommst Du in Bio-Läden. Normale Supermärkte führen die nicht. Ob Du auf dem Markt fündig wirst, keine Ahnung.
Finja bekommt seit Sonntag auch meine selbstgemachte Pastinake. Begeisterung hält sich in Grenzen, aber sie macht den Mund auf.
LG
Wiebke mit Svea (2 Jahre) und Finja (6 Monate)
danke für die Info. Dann werde ich mal die Bio Läden unsicher machen ;-)
Meine Hebi meinte, dass bei uns bei Edeka auch pastinake gibt, aber nichts gefunden!!
GLG Kerstin
Manche real haben auch Pastinake...
ich bekomme Pastinaken im Bioladen .
lg miri
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen