Zurück aus dem KH, vom großen US - Gutes und Schlechtes
Also heute hatte ich den ersehnten Termin zum 3. Screening und erneute Vorsorge, Doppler etc. im KH, wo ich entbinden will.
Also die guten Dinge zunächst: Das CTG war ok, der Doppler auch, es ist genügend Fruchtwasser da! [:-} , der Muttermund ist ok. Brauche auch erst in 2 Wochen wieder kommen. Puh, in 2 Wochen bei 34+1 kam meine Große damals zur Welt, bin gespannt wie der Befund in 2 Wochen ist!
So nun die weniger guten Dinge: mein 3. OGTT war nun nicht mehr gut und nun habe ich auch offiziell Gestationsdiabetes. Der Oberarzt aus dem KH meint, ich muss den schnell unter Kontrolle bringen. Meine Maus ist nach wie vor groß, wiegt schon 2200 gr. Ich werde übers WE nun die Werte noch mal enger kontrollieren zu Hause als bislang mit dem Blutzuckergerät, und auch noch auf meine geliebten Kirschen verzichten (heul). Und dann entscheiden wir am Montag ob mit oder ohne Insulin.
Das blöde ist, bei Gestationsdiabetes leiten die im KH am ET ein, drüber geht man nicht. Und das 2. Blöde ist, daß, wenn man Kind weiter so wachsen sollte und schwer wird, dann ist das mit "Zustand nach Sektio" mit meinem Wunsch nach einer normalen Entbindung so ne Sache… aber andererseits meint der Oberarzt aus der Klinik, daß die Wahrscheinlichkeit, das ich überhaupt bis zum ET komme, nach der Geschichte mit meiner Großen (Frühgeburt und Plazentainsuffienz) nicht sehr groß ist und wir uns da mal aktuell gar nicht drüber sorgen müssen, weil die Kleine evtl. wieder früher kommt und dann ja nicht so schwer wäre… Hauptsache nur nicht eben sooo früh! Würde gerne den Juli noch schaffen und ab 37+0 darf sie dann gerne kommen, wenn sie will.
So, das muss ich nun alles erstmal verdauen.
LG Dani
Ich sag auch immer ab der 37.ssw ist es total ok aber davor immer blöd...
Drück dir die Daumen, dass es ohne Insulin geht und das deine Maus noch lang im Bauch bleibt.
lg miri 30+5
Das blöde ist nur, ich mache schon seit 6 Wochen diese Diät... trotzdem ist das Kind so groß. Offiziell hatte ich aber wiederum vor 4 Wochen noch keine Diabetes. Allerdings wenn ich mal die Werte hier im Netz durchschaue, soooo groß ist sie dann auch wieder nicht. Einfach etwas größer als der Durchschnitt, vielleicht wirkt sich die geänderte Ernährung schon aus. Obwohl Werte von unter 120 bring ich nicht hin, unter 140 gehts gerade. Sonst dürfte ich nichts mehr essen. Aber da werde ich zur Not dann Insulin spritzen, wenn es denn sein muss,
LG Dani
LG dani
das klingt doch zumindest halb gut! deinen zucker werdet ihr nun wohl oder übel einstellen müssen aber sonst hat der arzt ja nicht die befürchtung, dass sich deine kleine wieder anfang der 35. woche zum auszug meldet! ich drück dir die daumen, dass ihr den august erreicht, 08/08 geboren klingt ja auch viel besser als 07/08 oder? ihr haltet dass bestimmt durch!
gruß
Jeannine
erst mal schön, dass bis auf die SS-Diabetes alles in Ordnung ist und es Deiner Maus gut geht !!
Der Rest wird auch noch werden ... ich hab ja auch mit SS-Diabetes zu tun ... und komme eigentlich ganz gut klar ...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ohne Insulin auskommst !
LG Iri
Hauptsache dein Krümel wartet noch ein bissel und dann ist doch alles gut! Ich wünsch es Dir
LGr Jana
also genau genommen mehr Gutes als Schlechtes ;-))
Im Endeffekt wäre es möglich, dass die Kleine früher kommt und dann geht es auch ohne Sectio und dass mit dem Einleiten bedeutet wenigstens auch, dass Du nicht zu denen gehörst, die schon 4-5-6-7 Tage und mehr drüber sind und nimmer wissen, wie sie die Füsse und den Rest bewegen sollen, weil alles so anstrengend ist ;-)
Aaaber, was den Club der Riesenbabys anbelangt (ich hatte ja vor einer Wo, 30. SSW auch schon über 2000 g), da gibt es wohl noch andere Ursachen und bei mir hat es nihcts mit dem Zucker zu tun, also ist das vielleicht bei Dir auch ähnlich und liegt nicht (oder nciht nur) ander Ernährung.
Bist Du auch so Kirsch-süchtig? Ich futtere sie kiloweise
lg
eva
Ja, vielleicht ist es auch vererbt. Werde mir wohl morgen 200gr. Kirschen besorgen, denn wenns mehr ist, spinnt mein Wert gleich :-( Ist ja nicht viel 200gr.
LG Dani
Lg
alles in allem klingt es ja wirklich gut :-)
klar die diabetes ist echt blöd, aber solang man sich zum wohl des kindes "quält" geht es ja noch :-) und vor allem wenn es hilft das die kleine etwas später kommt :-)
du schaffst bestimmt das 37+!!! :-) klar, wenn du so auf dich achtest :-)
lg
miri
das freut mich, dass alles soweit in Ordnung ist. Und das mit dem Zucker bekommst du auch hin. Meine Schwägerin hatte das auch, musste auch jeden Tag spritzen und der kleine war 49cm groß und knapp 3300g schwer/leicht. Die haben ihr auch gesagt, sie bekommen einen Brocken als Kind und was war? Klein und Normalgewichtig.
Lass dich nicht so verrückt machen. Und deine Bauchmaus wird noch lange in deinem Bauchi wohnen wollen. Schließlich ist es dort warm, nicht so laut, dunkel, es schaukelt und man hat seine Ruhe ;-) !!!
GLG Kerstin
im großen und ganzen hört sich das doch im Moment noch super an.
Klar ist das mit der G-Diabetes so ne Sache, aber was der Doc so sagt, klingt (zumindest für mich) doch einleuchtend, oder?
Und was den KS angeht, da kann man sich ja schon mal mit drauf einstellen. Es muss ja nicht wieder so horrormäßig sein, wie beim ersten Mal, wenn die Vorbedingungen doch schon so viel besser sind.
Ich drück Dir die Daumen!
LG Niam
dann kann man wohl nur zuwarten und hoffen, dass Deine Diät und das evtl.e Insulin die richtige Wirkung zeigen...
Ich finds gut, dass die bei Gestationsdiabetes nicht über ET gehen, lieber auf NR. Sicher!!!
Hatte Dein erstes Kind danach Anpassungsschwierigkeiten, bzgl BZ???
Ist ja leider sehr oft so...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine SS noch einbischen ausleben darfst!
LG Sandra
Meine erste Maus war trotz Ihrer Frühgeburt bei 34+1 ziemlich fit, auch Agparwerte alles bei 10. Konnte sogar nach ner Woche schon operiert werden und nach 2 Wochen insgesamt zu hause. Wg. dem Blutzucker hatte sie keine Probleme. Ich denke auch das meine Maus diesmal da keine Probs haben wird, wenn ich nun weiter aufpasse das alles stimmt. Sie ist zwar groß, aber ehrlich glaube ich mittlerweile das liegt nicht am Zucker sondern ist bei uns Veranlagung oder so. Und so groß finde ich sie nun auch nicht. Aber ich werde nun noch genauer kontrollieren, zur Not nach jedem Essen, und das sind halt viele bei mir, weil immer nur bisschen was reingeht!
LG Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen