Zurück aus dem KH und Bild
so, ich bin seit gestern wieder zurück aus dem KH.
Uns geht es soweit gut. Die Geburt von Laura war nicht ganz einfach! Der Geburtsbericht folgt noch!
Laura ist 51 cm groß, 3490g schwer und hat ein KU von 35,5cm! Die Ärzte im KH haben sich total verschätzt mit Gewicht und KU. Mir wurde gesagt, sie bekommen ein kleines Kind, kanpp 2700g schwer!!! Hahahaha!
Sie ist (noch) ein totaler Sonnenschein. Sie schläft viel, schreit kaum (außer sie hat Hunger). Nur bekomme ich sie am Abend einfach nicht satt. Ich stille ja (die Warzen tuen mächtig weh, sind schon wund, benutze aber nun Stillhütchen!!!) und abends füttere ich dann bei. Die erste Nacht zu Hause hat sie sogar 5,5h schon durchgeschlafen! Nur die Mama kommt nicht zur Ruhe!
Werde mich in den nächsten Tagen mal durch die Seiten hier durchlesen.
So, hier noch ein Bild von Laura!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
GLG Kerstin und Laura
süß die Maus. Herzlichen Glückwunsch!!!
Tja so ist das mit diesen Gewichtsschätzungen.... Quirin war auch angeblich 2600 gramm leicht und dann 3520 gramm schwer ;-)
Wieso fütterst du zu?
Lg miri
so, mein Mann füttert gerade Laura, hab da etwas Zeit zum Schreiben. Vielen Dank erstmal.
Also, abends habe ich für die kleine nicht mehr genug Milch. Sie wird nicht satt! Im KH habe ich anfangs tagsüber auch mit beigefüttert, aber tagsüber habe ich genug, um sie satt zu machen. Aber abends könnte sie stundenlang an meinen Warzen nuckeln und wird nicht satt! Am Montagabend habe ich sie 3 Stunden gestillt und sie schrie, als hätte sie nichts bekommen. Dann habe ich ihr ein Fläschchen gegeben und sie hat noch ein wenig "Fertigmilch" getrunken und sie war glücklich und zufrieden.
Natürlich stille ich vorher, bevor sie ein Fläschchen bekommt. Ich hoffe, ich habe bald genug Milch für die Maus. Sie trinkt nämlich unheimlich gut und gerne an der Brust.
GLG Kerstin, die mal nach ihren beiden Süßen gucken geht. Es ist so ruhig ;-)
schön von Dir zu lesen :-)
Und eine süsse Maus habt ihr da....
Und ja... das liebe geschätzte Gewicht...
...da sag ich nix mehr dazu... ;-)
Nochmals herzlichen Glückwunschzum Sonnenschein!
LG Sandra noch 28 Tage... spätestens :-)
Das sind ja echt süße Pausbäckchen!
GLG Vronni
Herzlichen Glückwunsch.....!!!!!!!
Na dann hoffe ich mal, dass Du keine "Monstergeburt" durchleben musstest... %)
Wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit und ein weiterhin friedliches LauraBaby....
LG kaja ET- 28
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! LG Betty
nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
aber du machst mir auch angst! ;-) mein zweibelchen haben sie mit 4300g geschätzt.... nicht das da auch viel mehr bei rauskommt! =-O
wenn du die geburt trotz "nicht einfach" gut überstanden hast ist es schön!
süss die kleine!!!!!!!!!!!!!! :ROSE: so zart *hach*
lg
miri
jetzt hab ich soviel geschrieben und alles ist weg!
ich versuch es später nochmal...
lg corinna
Genieße die ersten Tage,
lg Fee
alles Gute zum kleinen Maedchen. Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht!
Was fuer eine niedliche Maus!
Eine schoene Eingewoehung und alles Gute beim Stillen und ueberhaupt wuenscht euch Isa
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus!!!
Wünsche Euch ne schöne Eingewöhnungszeit!
Und das mit dem stillen wird sich sicher auch ganz schnell daheim einspielen,ging mir genauso.
LG Petra mit Paul 21Tage :KISSING:
Herzlichen Glückwunsch!! Schön das es euch gutgeht! LG Dani
deine Kleine schaut echt süß aus. Schon fast eine kleine Grimasse. :-)
Na dann bin ich mal gespannt auf deinen ET-Bericht!
LG Heppy bei 37+5
Mein Glückwunsch, zu deiner gesunden Tochter.
Ist ja schön,dass sie nur schreit wenn sie Hunger hat, habe auch dass Glück, dass meine Tochter auch so lieb ist, wie deine Maus!
Habe die Nacht 8 Stunden schlafen können, zwar mit Stillunterbrechung, aber immerhin.
Schöne Eingewöhnungszeit!
LG! Melanie aus Heidenau
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen