Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(
Bin wieder zurück aus dem KH. Dem baby gehts gut, Doppler, CTG und Fruchtwasser ok.
Leider macht es null Anstalten ins Becken zu rutschen, also so tief, das es auf dem Mumu drückt, der ist absolut unreif... :-(
Der Arzt meint, wenn das baby nicht tiefer rutscht, bleibt uns nichts übrig als einen geplanten KS zu machen %) Der DOC ist selbst aboluter KS Gegner, und meint er verbringt normal 90% der Zeit damit den Leuten den KS auszureden, aber er kann in unserer Situation keiner Einleitung zum ET zustimmen, wenn das baby nicht tiefer kommt. Er meint, daß bei meiner Großen es schon das Problem gewesen sein kann, das der Mumu nicht weiter als 3-4cm aufgegangen ist, das die Große nicht ins Becken kam. Evtl. passt das bei uns einfach nicht. Und dieses Kind ist ja schon ziemlich groß.
Er will aber nun noch ne Woche abwarten, bis wir weiter entscheiden, wie es weitergeht.
Och menno, ich könnte heule, ich WILL DOCH KEINEN KS. Ich weiss das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich habe mir so sehr eine normale Geburt gewünscht. Habe an den letzten KS keine guten Erinnerungen :-( Und nun??
Kann ich irgendwas tun, damit die Kleine ins Becken findet?? Wisst ihr was? habe schon der Hebamme aufs band gesprochen. HILFE....
LG Dani, total demotiviert...
37+1
So Informationen sind erstmal schwer zu verdauen...
Es ist eben noch ziemlich früh für ein Abrutschen ins Becken, mein Sohn saß aber auch beim KS noch weit oben - manche Kinder wollen einfach nicht...Fördern kannst Du das wohl eher nicht, außer mit viel Bewegung eventuell etwas Gebährmutterarbeit provozieren und dann mal schauen...
Andererseits würde ich mich an Deiner Stelle lieber auf einen KS gedanklich einlassen, wenns dann doch anders kommt, ist es ja um so schöner. Ich habe ja das gleiche Problem...
Ein geplanter KS ist auch wirklich was ganz anderes, versuch erstmal, die Erinnerungen/Erfahrungen vom ersten Mal wegzustecken, mein 1.KS war ein wirklich schönes Erlebnis ( und trotzdem hab ich schiss vor dem zweiten, aber das ist bei einer vaginalen Geburts wohl nicht anders...)
liebe Grüße
Jutta
viiiel Treppen steigen???
Vielleicht bringts ja was? ;-)
Oder einfach doch bisl noch auf Zeit spielen...
...in einer Woche kann ja auch noch viel passieren...!
LG und alles Gute
Sandra 29+2
Dweswegen bekomme ich den Kasierschnit auch.
Mumu ging ja bei mir auch nihct weiter als 4-5 cm auf.
Hinzu kommt bei aber noch dass mein Becken schief ist.
Ich denke mal nihct dass man das eintreten des Beckens beeinflusen kann.
Nur wenn es die Maus möchte.
Hast du Größe und Gewicht.
Und mit dem anderem gibst du deiner Mua seinfach noch ein bisschen Zeit.
LG nadja
ich will dir mal von mir erzählen:
1. kind: geplanter ks wegen bel bei 37+4 (die kleine hatte anpassungsschwierigkeiten, war leicht und klein und recht unreif)
2. kind (50cm, 3,5kg): bis 3 tage vor et total geburtsunreifer befund (mit 3cm portio), kopf war noch recht weit oben. meine hebi gab mir (zuerst unter überwachung mit CTG) oxytocin-nasenspray. der kleine reagierte gut darauf und ich durfte also 3x täglich sprayen. das löste jedesmal eine reihe von (nicht schmerzhaften) vorwehen aus alle 2 min.
3 tage später an meinem ET war der kopf im kleinen becken, aber mumu und gebärmutterhals immer noch völlig unverändert! ich war super gefrustet :-( am selben tag (es war ein freitag) war ich noch bei meinem naturheilpraktiker, bei welchem ich geburtsvorbereitende akupunktur machen liess. der stach mir dann nadeln, um wehen auszulösen und meinte noch: na, wäre sonntag ok??? ich hab nur mild gelächelt und dachte: schön wärs....
tja, am nächsten abend hatte ich ab 18.00 uhr-24.00 uhr alle 5 min. wehen (noch nicht sehr starke). als die hebi um mitternacht bei mir eintraf, war der gebärmutterhals verstrichen und der mumu bei 1cm. ich hab dann die nacht geschlafen (vorher noch ein glas rotwein getrunken auf anraten der hebi) und um 5 uhr morgens gings weiter. die abstände waren dann 7min. aber die wehen schon ein bisschen "ziehender" untenrum.
um 8 uhr morgens kam meine hebi wieder und guckte nach, mumu bei 4 cm, schleimpropf kam grad mit, köpfchen perfekt unten! um 10.15 uhr trafen wir in der klinik ein.
um 12.22 war der kleine nach nur 2 std. wirklich heftiger wehen geboren!
ich hab das selber kaum glauben können, aber ich will dir damit nur zeigen, dass es absolut KEINE aussagekraft haben MUSS, wie es da unten zurzeit ausschaut! das kann sich in wenigen stunden komplett ändern.
ich persönlich würde nicht allzu voreilig einem ks zustimmen. unsere kinder sind normalerweise "fertig" bei 40+0! und selbst dann kann es noch 14 tage länger dauern.... das sollten die mediziner eigentlich an der uni gelernt haben.... :DEVIL:
lg alba (36+3), die diesen vaginal-/und us-untersuchungen/-vermessungen nicht allzu viel glauben schenkt ;-)
nochwas..
das ist doch was, oder?? ;-)
lg alba
nochwas..
LG Dani
nochwas..
lg alba
nochwas..
Geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich ja bereits seit 2 Wochen und habe auch von der Hebamme so Kügelchen bekommen. Habe meine aus der Gebrutsvorbereitung nochmal angerufen und warte auf Rückruf, vielleicht weiss die ja, was man für ne beckensenung machen kann.
LG Dani
mach dir keinen Streß, warte was die Hebamme sagt.
lg miri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen