Zurück aus dem KH, Morbus Still, wer noch?
wir sind zurück aus dem KH.
Bei Milan wurde Morbus Still diagnostiziert, die Nebenbefunde stelle ich morgen noch ins Profil.
Die grobe Umschreibung findet Ihr im Profil.
Wer kämpft ebenso verzweifelt?
Wer kennt sich aus`?
Viele liebe und kaputte Grüsse,
Nic.
Re: Zurück aus dem KH, Morbus Still, wer noch?
es tut mir unendlich leid, was ihr erleben mußtest. Ich kann nur minimal mitfühlen, wie es Dir ergangen sein muß (Nele war nach der Geburt ein paar Tage auf Intensiv). Mir fehlen einfach die Worte. Es ist wirklich das Schlimmste, daß eine Mutter erleben kann. Ich kenne mich mit Morbus Still nicht aus und kann Dir da leider nicht helfen. Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft durchzuhalten und drücke die Daumen, daß sich alles zum Besten wendet!!!!
Liebe Grüße
Sandra
Danke, liebe Sandra, Daumen brauchen wir!!!! ;-)
es tut mir unendlich leid, was ihr erleben mußtest. Ich kann nur minimal mitfühlen, wie es Dir ergangen sein muß (Nele war nach der Geburt ein paar Tage auf Intensiv). Mir fehlen einfach die Worte. Es ist wirklich das Schlimmste, daß eine Mutter erleben kann. Ich kenne mich mit Morbus Still nicht aus und kann Dir da leider nicht helfen. Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft durchzuhalten und drücke die Daumen, daß sich alles zum Besten wendet!!!!
Liebe Grüße
Sandra
Ich hab jetzt mal gegoogelt, um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen und Du weisst ja auch, was Morbus Still bedeutet: Sucht Euch unbedingt den besten Kinderrheumatologen! Es gibt einige gute Communities von Rheumakranken im Internet, suche dort Rat! Ich selber habe immer die besten Tipps von Betroffenen bekommen... Zögere auch nicht, mehrere Meinungen einzuholen oder auch eine Therapie anzuzweifeln, wenn Du nicht sicher bist. Rede auch mal mit einem Naturheilkundler, eine begleitende (symptomatische) Therapie kann gut unterstützen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Glück!
Halte uns doch auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüsse
Catrin
vielen Dank für dein liebes Posting!
Wir sind inzwischen in der Rheumaambulanz Bad Bramstedt gewesen, und werden dort von zwei super Ärzten betreut (so ist jedenfalls ihr Ruf).
Der eine, Dr. Küster, ist unter anderem auch für die Seite Rheuma-Kids tätig, auf der es zwar nur wenig, aber immerhin einige Infos gibt.
Leider habe ich zum Morbus Still kaum Infos im Netz gefunden, aber das wurde uns auch so prophezeit, da jährlich nur 30 Kinder innerhalb ganz Deutschlands mit dieser Krankheit zu kämpfen haben - Gott sei Dank!!!
Wir kümmern uns gerade, wie du auch geraten hast, um Naturheilpraktiker, außerdem noch um eine gute Krankengymnastik, unser 1. Gespräch mit einem Psychotherapeuten haben wir hinter uns.
Leider weiss ich nicht, wie ich an andere Betroffene kommen kann, hast du da eine Idee?
Sorry, bin momentan ziemlich blockiert.
Ja, ich halte Euch auf dem Laufenden!!
Vielen Dank und viele liebe Grüsse,
Nic
Laß Dich mal ganz feste in den Arm nehmen, was Du durchlitten hast ist wirklich unvorstellbar.
Catrin hat recht, such übers Internet Kontakt zu betroffenen, die können Dir bestimmt am besten helfen!
Ich wünsche Euch dass Ihr zu den 50 % gehört, wo sichs verwächst, und wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!
Liebe Grüße, Nina
Vielen Dank!!!!! Und viele liebe Grüsse
Laß Dich mal ganz feste in den Arm nehmen, was Du durchlitten hast ist wirklich unvorstellbar.
Catrin hat recht, such übers Internet Kontakt zu betroffenen, die können Dir bestimmt am besten helfen!
Ich wünsche Euch dass Ihr zu den 50 % gehört, wo sichs verwächst, und wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!
Liebe Grüße, Nina
Oh Gott
Re: Oh Gott
hoffentlich hast Du Recht!!!
Wir danken dir ganz herzlich.
Viele liebe Grüsse,
Nic
das ist wirklich unvorstellbar und ich glaube dir, daß das die schlimmsten wochen deines lebens waren.
ich drück dich mal ganz doll und hoffe und wünsche euch, daß alles gut wird. bitte halte uns auf dem laufenden.
du hattest geschrieben, daß du dich sehr viel im internet belesen hast, hast du evtl. auch schon kontakte zu anderen betroffenen müttern schließen können? denn soweit ich weiß, ist es ja bei morbus still ein unterschied, ob ein kleinkind/schulkind betroffen ist oder ein erwachsener...
ich wünsche euch alles alles gute!!! dein kleiner tapferer milan wird das schaffen, glaub mir!
liebe grüße manu
hoffentlich hast auch Du Recht, und Milan wird es schaffen!!!!!
Ja, das stimmt, morbus still ist mit Erwachsenenrheuma nicht vergleichbar.
Das macht es leider auch schwer, Infos zu finden und zu sammeln.
Leider komme ich momentan auch fast zu nichts.
Milan ist zur Zeit sehr anhänglich, Torben leider auch.
Da Torben vormittags im Kinderclub ist, versuche ich, Milan vormittags gerecht zu werden, damit ich nachmittags meine Aufmerksamkeit auf beide Kinder verteilen kann.
Es ist unglaublich, wie selbstverständlich alles ist, wenn die Kinder gesund sind.
Torben kämpft sehr mit Alpträumen und versucht dort laut Kinderärztin mit der Situation klarzukommen, dass ich solange weg war.
Zum Glück kommt er ansonsten mit dem Alltag wieder etwas besser klar, immerhin geht er ja auch wieder in den Club.
Dadurch komme ich nur wenig ins Internet, zumal ich abends einfach nur noch k.o. auf mein Sofa falle, um dort zu schlafen, bis ich Milans Nachtmedikamente mixen und verabreichen muss.
Ganz viele liebe Grüsse,
Nic
ich bin ganz fassungslos wieviel Du und Deine Familie in der letzten Zeit habt ertragen müssen. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft, um die zurückliegenden Ereignisse zu verarbeiten und wünsche Euch von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf!
Viele Grüsse Susanne
Vielen Dank!!! Viele liebe Grüsse, Nic
ich bin ganz fassungslos wieviel Du und Deine Familie in der letzten Zeit habt ertragen müssen. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft, um die zurückliegenden Ereignisse zu verarbeiten und wünsche Euch von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf!
Viele Grüsse Susanne
auch Dir vielen Dank für deine liebe Antwort!!!
Schade, dass ich Euch in der Klinik nicht "hatte", Ihr seid echt super!!!
VlG, Nic
Wie meine vorrednerinnen kann ich nur sagen, belese dich im internet! Suche dir foren o. ä. um dich sort auszutauschen! Sowas hilft ungemein!!
Viel Glück!
Sonja
Vielen Dank, liebe Sonja,
Es ist nicht ganz so einfach, im Internet Infos zu finden, da diese Form der Krankheit Gott sei Dank so selten ist.
Aber, ich suche natürlich noch weiter ;-)
Viele liebe Grüsse,
Nic
mir wurde ganz anders beim Lesen....
Bin echt sprachlos und kann mich nur den anderen anschliessen.
Liebe Grüße und mein tiefes Mitgefühl...mir fehlen einfach die Worte.Klaudija
Wir danken Dir sehr!!
mir wurde ganz anders beim Lesen....
Bin echt sprachlos und kann mich nur den anderen anschliessen.
Liebe Grüße und mein tiefes Mitgefühl...mir fehlen einfach die Worte.Klaudija
welch ein Alptraum! Mir stehen nach dem Lesen deines Profils noch immer alle Nackenhaare zu Berge....
Es ist mir schleierhaft, wie man eine solch schwere Zeit überstehen kann; ihr habt wirklich Unmenschliches durchgemacht!
Ich wünsche euch von Herzen, dass es von nun an nur noch bergauf geht, ihr gute Leute findet, denen ihr euch anvertrauen könnt und dass ihr - und allen voran natürlich der kleine Milan - langsam aber stetig von dem Geschehenen erholt.
Schicke euch alle meine guten Wünsche und Gedanken,
Susi mit Leopold
vielen Dank für Dein liebes Posting!!
Hoffentlich werden Deine Wünsche an uns erfüllt!!!
Ihr seid wirklich super, schade, dass wir Euch in der Klinik nicht "hatten"!!!
Viele liebe Grüsse,
Nic
auch von uns hier alles Liebe und Gute für Milan. Ich drücke alle Däumchen, dass er sich regeneriert!
Alles, alles Gute
Evita
Ganz vielen lieben Dank!!!!
auch von uns hier alles Liebe und Gute für Milan. Ich drücke alle Däumchen, dass er sich regeneriert!
Alles, alles Gute
Evita
ich wünsche euch weiterhin alle kraft der welt und dass ihr euch alle schnell von diesen grausigen erlebnissen erholt sofern das überhaupt möglich ist.
glg
yvonne
Danke Dir herzlichst!!!
ich wünsche euch weiterhin alle kraft der welt und dass ihr euch alle schnell von diesen grausigen erlebnissen erholt sofern das überhaupt möglich ist.
glg
yvonne
Auch wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft. Jetzt, wo die Diagnose steht, seit ihr doch einen Schritt weiter gekommen. Leider kann ich dir auf medizinischer Ebene keinen Rat geben aber wir drücken euch alle DAumen und begleiten euch in unseren Gedanken.
Herzliche Grüße
Sandra mit Levi
vielen Dank für Deine lieben Wünsche!!!
Ja, das stimmt, wir sind einen Schritt weiter.
Was uns leider noch immer fehlt ist:
der Auslöser!!
Und vor allem frage ich mich, wie ich es verhindern kann, dass wieder so etwas passiert :-(
Aber, auf jeden Fall vielen Dank für Eure Daumen und Gedanken, das hilft uns momentan mehr als alles andere!!!
Viele liebe Grüsse,
Nic
das muss wirklich schlimm für dich sein und ich hoffe für Euch, dass es ab jetzt nur noch aufwaerts für Euch geht und das in Baelde nur noch ein schlechter Traum für euch sein wird.
Alles ganz Liebe,
Elisabeth
das muss wirklich schlimm für dich sein und ich hoffe für Euch, dass es ab jetzt nur noch aufwaerts für Euch geht und das in Baelde nur noch ein schlechter Traum für euch sein wird.
Alles ganz Liebe,
Elisabeth
Ihr könnt wahnsinnig stolz auf Euern kleinen Kämpfer sein!!! Jeder, der mit seinem Baby schon mal im Krankenhaus war (und bei uns waren es zum Glück nur wenige Tage mit anschließendem behandlungsfähigem Befund), weiß, wie schwer das ist. Für Dich muß es besonders hart gewesen sein...Du durftest ihn nicht mal in den Arm nehmen und konntet Euch so nicht mal gegenseitig Trost spenden. Auch Torben wird froh sein, daß ihr jetzt alle wieder zuhause seid!!!
Über die Krankheit weiß ich leider auch nichts. Kann mich nur allen anschließen, Dir von jeder erdenklichen Seite Rat und Hilfe zu holen!
Wünsche Euch, daß Ihr bald alles überstanden habt und die schwere Zeit bald vergessen sein wird!!!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht Euch
Tina mit Lynn & Robin
oh ja, das bin ich!!!
Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen kleinen Schatz!!!!
Stimmt, das war mit am schlimmsten, Milan nicht in den Arm nehmen zu dürfen, nur immer am Gitter zu kleben, seine Hand zu halten...
Torben geht es sehr viel besser, seitdem wir wieder zuhause sind.
Er isst inzwischen wieder fast normal und geht auch wieder in den Kinderclub.
Leider hat er nachts mit Alpträumen zu kämpfen.
So ab 3 Uhr morgens ist seine Nacht echt hart...
Hoffentlich werden Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
Euch auch alles Liebe,
Nic
Oh je, da habt ihr alles auch noch wegen Torben schlaflose Nächte:-((( Das Schlimmste ist, daß man irgendwann nicht mehr weiß, wo man noch die Kraft herholen soll. Seit Lynn im KKH war (und das ist immerhin schon 8 Monate her), hat sie auch häufig nachts Alpträume. Vorher hat sie durchgeschlafen-das ist jetzt eher eine Seltenheit, aber man nimmt es gerne in Kauf mit dem Wissen alles andere gut überstanden zu haben!
Ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher!!!!
Knuddel Tina
oh man, habe mir gerade mal Dein Profil durchgelesen, hauehaueha!!!!
Ist ja schon wirklich schlimm, wenn es den Mäusen nicht gut geht, aber wenn man dann noch selbst so etwas mitmachen muss, oh je!!!
Übrigens, mich wollten sie auch nach einigen Tagen in ein Mehrbettzimmer stecken, weil sie unser Zimmer brauchten und Milan ja noch auf der Intensivstation lag.
Ich habe mich allerdings geweigert!
Zum Glück haben sie das akzeptiert.
Der Neuzugang musste eine Nacht im Untersuchungszimmer bleiben...
Hö hö...
Inzwischen kann ich darüber schmunzeln, aber in der Situation fand ich das alles andere als lustig!!!
Euch auch weiterhin alles Liebe und alles Gute!!!!
Knuddel Dich herzlichst zurück,
Nic
Gruß Ute
Danke für die Wünsche!! VlG
Gruß Ute
mir fehlen einfach die worte. als ich mir das durchgelesen habe, musste ich weinen. ich feinde es immer so schrecklich wenn so kleine mäuse im kh an irgendwelche schläuche und geräte angeschlossen sind! ich hoffe für euch das der kleine milan das nicht nochmal durchmachen muss! ich wünsche euch alles gute und unsere daumen bleiben gedrückt!
lg,
olivia
positive Gedanken und gedrückte Daumen sind momentan echt Gold wert!!!
VlG, Nic
mir fehlen fast die Worte um Euch auszudrücken was ich eigentlich schreiben möchte.Ich hoffe ganz doll, das Euer Milan zu den Kindern gehört, bei denen sich die Krankheit mit dem älterwerden verliehrt.
Ich wünsche Euch genügend Kraft diese Zeit zu meistern und kann Dir "so aus dem Bauch heraus" nur den Tip geben, vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder ein Forum zu suchen um Eltern zu finden, deren Kids auch an dieser Erkrankung leiden.
Ganz lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
(deren zweites Kind als Neugeborene lange 3 Monate im KH sein mußte, und die weis wie man als Mutter darunter leidet)
wow, 3 Monate...
...ich weiss nicht, ob ich das überstanden hätte!!!!
...überhaupt auch nur einen Tag länger?!?!
Ich werde gleich mal die Experten hier im Forum fragen, vielleicht haben die einen Rat, wie ich an Selbsthilfegruppen und weitere Infos komme.
Leider gibt es nicht soviel zu dem Thema, da Gott sei Dank nur ca. 30 Kinder pro Jahr in Deutschland mit dieser Krankheit zu kämpfen haben.
Ganz viele liebe Grüsse,
Nic
Leider weiß ich nichts über diese Krankheit und kann dir keine Hilfe geben. Ich kann dir und deiner Familie nur viel Kraft für die nächste Zeit wünschen und hoffe das ihr das Schlimmste überstanden habt.
LG Birgit
Leider weiß ich nichts über diese Krankheit und kann dir keine Hilfe geben. Ich kann dir und deiner Familie nur viel Kraft für die nächste Zeit wünschen und hoffe das ihr das Schlimmste überstanden habt.
LG Birgit
habe eben erst dein Profil gelesen und vieles kam mir so bekannt (obwohl doch so unterschiedlich von der GEschichte her) vor, das Klingeln und Piepsen, die Angst .............. ich drücke euch alle, alle Daumen, dass sich erstmal ihr und eure Kinder wieder erholen, dass ihr wieder zu Kräften kommt, dass sich die 50 Prozent bei euch bestätigen (muss man da abwarten oder kann man das vorher heraus finden?) und ihr wieder positiv nach vorne schauen könnt und lernt,
ich denke, alle Gedanken und Wünsche des Forums sind bei euch,
ganz liebe Grüße
Melanie
gegen dass, was Ihr erleben musstest, ist unser Leid ja so klein!!!
Es tut mir sehr leid, was mit Eurer kleinen Maus geschehen ist.
Und ich finde es sehr schön, dass Ihr Annika neben Euren beiden gesunden Kindern immer fest bestehen habt, und dass du mit der Situation so offen umgehen kannst, bzw. so positiv nach vorn schauen kannst.
Euch wünschen wir natürlich auch alles alles Liebe und Gute!!!!
Ganz viele liebe Grüsse,
Nic.
Ach ja, leider müssen wir abwarten, wie sich der Krankheitsverlauf bei Milan entwickeln wird :-(
Ich hoffe, dass ihr wirklich zu den glücklichen 50 % gehört!
Gánz liebe Grüße und viel Trost
Lessa
Danke für die Wünsche!! Viele liebe Grüsse
Ich hoffe, dass ihr wirklich zu den glücklichen 50 % gehört!
Gánz liebe Grüße und viel Trost
Lessa
sei lieb gedrückt und haltet durch!!!
eure majondel
vielen Dank auch für Dein liebes Posting!!!!!
Ich habe Euch alle hier echt vermisst, als wir im KH waren. Schön, dass Ihr alle so für uns da seid!!!
Und gerade das, was du schickst, nämlich Deine Guten Wünsche, das brauchen wir am meisten ;-)
Ganz vielen lieben Dank, und alles Liebe,
Nic
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen