Zurück aus Klinik
habe mich heute in der Geburtsklinik (Nürnberger Südklinikum) vorgestellt.
Mit Knirpsi ist alles okay. Er zappelt fleißig und fuchtelt wie wild mit den Händen rum. Wiegt nun circa 2600g und misst ca. 45cm. Soooo groß schon...
Hoffentlich kann ich diesmal spontan entbinden. Das wünsche ich mir so sehr. Die Ärzte haben mir Mut gemacht.
Seit 3 Tagen habe ich auch ständig diese lästigen Senkwehen. Das hatte ich in der ersten SS gar nicht. Hoffentlich ein gutes Zeichen, dass Peter pünktlich und ohne Einleitung den Weg auf die Welt findet. Hurra?!
Mein Mann und Klein-Konrad (12 Monate) waren auch dabei. Schöööön.
Euch allen alles Liebe
Medi 35. SSW
Re: Zurück aus Klinik
wow, das ist ja echt schon ein riese! :-)
ich hab auch schon gehört, dass die im südklinikum viel für eine natürliche geburt machen, deswegen würde ich auch dort hingehen, wenn unsere maus sich nicht mehr dreht... aber meine hoffnung ist es ja, dass sie sich dreht und ich zu hause bleiben kann...
hoffentlich kommt euer kleiner nicht auch erst wieder 2 wochen später, hm?
liebe grüße,
isa
32. oder 33. ssw oder so...:-)
Klingt doch gut, oder?
wow, das ist ja echt schon ein riese! :-)
ich hab auch schon gehört, dass die im südklinikum viel für eine natürliche geburt machen, deswegen würde ich auch dort hingehen, wenn unsere maus sich nicht mehr dreht... aber meine hoffnung ist es ja, dass sie sich dreht und ich zu hause bleiben kann...
hoffentlich kommt euer kleiner nicht auch erst wieder 2 wochen später, hm?
liebe grüße,
isa
32. oder 33. ssw oder so...:-)
Freut mich zu hören, dass alles okay ist und auch, dass ihr auch einen Peter bekommt! Wir sind ab heute auch in der 35. Woche, obwohl der Arzt meint, unser Peter ist um 2 Wochen voraus. Muss am Montag wieder zum Arzt, dann werden wir mehr wissen.
Ganz liebe Grüße, Petra
ich kann Dir vielleicht ein bisschen Mut machen.
Luzy wurde damals auch bei 42+1 eingeleitet, Gott sei dank konnte ich sie
spontan entbinden, obwohl mir ein KS angedroht wurde.
Bei Jette war ich dann auch schon 8 Tage drueber und ich hatte schon Angst,
dass ich ueberhaupt nicht in der Lage bin, selber Wehen zu bekommen.
Meine Hebamme war auch leicht verunsichert und vermutete
Wehenschwaeche. Der Termin fuer die Einleitung stand auch schon fuer den
naechsten Tag fest. Nix desto trotz hab ich dann nach indisch essen,
Wehencocktail unter Aufsicht und xxx selber Wehen bekommen und hatte
eine Traumgeburt.
Wie gesagt, zum KS kann ich leider nichts sagen, aber Peter kann sich sicher
allein und puenktlicher auf den Weg machen. Wuerde allerdings nicht auf 2
Wochen frueher spekulieren;o)
Ich wuensche Dir eine schoene Geburt
Dana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen