Zur Forums-Belebung: UMFRAGE zu Spitznamen
wie nennt ihr denn eure Kids?
Habt ihr besondere Spitznamen?
Immer raus damit! ;-)
GLG Ilse (die selbst immernoch von einigen im Freundeskreis Ilse-Billse genannt wird, ich glaub das krieg ich nimmer weg ;-) )
Mara = Engele und Pusemuckl :-) GLG und Geständnis...
bzw. aus nem Buchstabendreher wurde daraus "Puffischnuups".
Er mag das GAR nicht so gern hören. Warum nur??? *lol* ;-)
GLG Ilse
*looooooool* Der ist gut, darfst Du ihn so auch im Supermarkt rufen??? *gickel*
Ich mag Spitznamen ehrlich gesagt nicht...
wir haben unseren Kindern extra 2 Namen gegeben, die nicht so einfach abzukürzen sind. Deshalb nenne ich beide bei ihrem vollen Namen. Natürlich werden sie auch mal Schatz genannt ;-) Aber Spitznamen bekommen sie von uns keine, vor allem nicht, weil wir uns bei der Namenssuche damals so viel Mühe gegeben haben.
LG
Sonja
Silas nenne ich im Moment meistens "Mäuseschatz", manchmal auch "Mäusekind" oder "Schlumpf". Das sind so die "gängigsten" Spitznamen im Moment.
GGGGGGGLG sonja, die Mauskewitz oder Sonni heißt
Auch nicht
wir haben auch keine Spitznamen für unsere Kinder, besonders Janina soll ja schliesslich lernen, wie sie heisst. Ich sag wohl ab und zu "Mäuschen " oder "Schatz" zu ihr, aber das fällt wohl nicht unter Spitznamen.
GGLG von Judith, ohne Spitznamen mit Mann , auch ohne Spitznamen/Kosenamen
die Kleine Ina heisst
Zecki
Ini
Inchen
Meinen Spitznamen kann ich nicht verraten, der ist megabescheuert. Das toppt sogar den Namen deines Mannes....und das schlimmste: meine Freundin weiss manchmal gar nicht mehr wie ich wirklich heisse, wenn sich mich jemandem vorstellt.
Rufe ich bei meiner Freundin an und melde mich am Tel. mit meinem echten Namen, plärren die Kinder der Mutter nur mit meinem Spitznamen. Den Namen krieg ich nimmer weg. *hülfe*
GGLG
Lillimonster
jetzt hast Du uns aber die Nase lang gemacht ;-))))) GGGLG
Aber echt!! Wer A sagt muß auch B sagen! Raus damit!!!! ;-) GLG
NIIIIIIIEEE! GGLG
Doooooooooooooooch!!!!! RAUS DAMIT!!! *Knebel*Folter* ;-)
Hallo,
ich nenne meine Tochter oft Mausi oder Sally. Mein Mann sagt manchmal Selinchen und mein Sohn Selini-Tortellini. Das bekomme ich wohl auch nimmer weg.
LG Verena
*grins* die Umfrage hatte ich auch schon vor ein paar Monaten gestartet, finde es aber immer wieder süß zu lesen, wie die Zwerge genannt werden.
Ich habe mir ja bei der Namenswahl bei Laura echt Gedanken gemacht, damit man ihn nicht so verniedlichen kann, aber unsere Schwimmlehrerin sagt echt "Lauri" *arghh*
Nein, ich muss zugeben, ein bisschen niedlich finde ich es schon und sage manchmal auch Lauri zu ihr *schäm* und ansonsten ist sie auch gerne mal die "Knöti"
Komischer Spitzname, ich weiß, aber seit sie ein Säugling war, hat der Name sich irgendwie gefestigt. Aber auch nur innerhalb der Familie.......
Meine Eltern haben sich bei mir auch echt Mühe gegeben, einen Namen für mich zu finden, der nicht abgekürzt werden kann und doch hat sich ein Spitzname ergeben, den ich für kein Geld der Welt im Internet bekannt geben würde!!!!! *arghhh*
VlG Nina und Lauri
Das gibts nicht, bist du genauso feige wie Lillimonster?? RAUS DAMIT!!! :-D GLG
David heißt Knörzi, Maus oder Bär, gglg --->
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen