Zungenpiercing
ich will schon seit 10 Jahren eins haben. Mein Mann findet es halt net so doll und deshalb hab ich es auch sein gelassen. Jetzt waren wir gestern mit einer Bekannten essen und die hat seit Freitag eins und ist total begeistert. Hat noch jemand von euch eins? Ich find sowas total klasse.
glg Marlene
auch haben will!!
Ich hab "nur" ein Tatoo und einen Stecker in der Nase... mein Tatoo findet mein Mann total scheisse... aber das ist mir egal! Mir gefällt es!
Mhhh... vielleicht sollte ich mir doch die Zunge löchern lassen......
lg
lena
Re: Zungenpiercing
also ich hatte schon 2 und würds aber net wieder machen, das 1. musste ich
nach 3 tagen rausnehmen da ich nen riesiges doppelkinn bekam und nichtmal
mehr was trinken konnte :-( also die zunge war so übel angeschwollen und der
stecker war blau angelaufen.. also unverträglichkeit.
dann wollte ich trotzdem 4 jahre später doch noch auf den genuss kommen,
habe es stechen lassen ne woche schmerzen gehabt :-) und nach nem halben
jahr hab ichs wieder rausgemacht weil ich gemerkt habe dass ich angefangen
habe damit zu spielen also zähne klappern usw..
aaaaber ich hatte bis zum KS ein lippenbandpiercing mit nem süßen glitzi..und
das würde ich wieder machen lassen.. das war wirklich hübsch
glg nicole
Re: Zungenpiercing
Re: Zungenpiercing
zähneputzen nächsten tag tats weh
glg nicole
Re: Zungenpiercing
ich hatte eines, es tat höllisch weh beim Stechen und noch mind. 2 Tage hinterher. Nach ner Zeit hat es mich genert, weil es so sehr am Löffel geklappert hat und ich mit den Zähnen dran gespielt hab. Für die Zähne ist das ganz schlecht!
LG, Britta
Re: Zungenpiercing
also ich habe meins seit Februar 2000 ich muss sagen es tut schweine weh auch noch paar Tage nach dem Piercen. Aber es sieht schön aus, ich mag es und vergesse oft das ich eins habe.
Glaub mir dein mann wird seine Meinung ändern...;-)
LG Alex
ich
ich hab so ein ding. mein menne findet es ganz schrecklich aber ich hatte es halt schon bevor ich ihn kennenlernte.
hat er pech.
ich finds auch noch ganz schön, ausserdem war es extrem teuer. das stechen tut auch nicht weh, nur hinterher wird die zunge so dick...
es macht halt den zahnschmelz kaputt, wenn du gegen die zähne klackerst.
aber es ist trotzdem toll
liebe grüsse und viel spass beim stechen
regina
ich hab auch eines.........
ich hab auch eines und das schon seit ca 4-5Jahren. Stechen war gar nicht schlimm, nur ein komisches gefühl und nach 2 tagen war die zunge auch wieder normal dick. hab bis jetzt keinerlei probleme gehabt, weder mit den zähnen oder beim essen. möchte nimmer drauf verzichten wollen, es gehört einfach zu meinem körper :-) zudem hab ich alle anderen rausmachen müssen zur entbindung*seufz*.
gruß
Re: Zungenpiercing
Re: Zungenpiercing
ich stelle Dir mal die Infos zum Thema Zunge aus der "rec.arts.bodyart Piercing FAQ" rein. Das ist die beste Quelle für Infos über Vor- und vor allem Nachteile / Problem bei Piercings. Schau mal, wieviel Du davon verstehst. Zum wörtlich übersetzen ist es zu viel Text.
Wichtig ist immer die Auswahl des Piercers. Ein guter Piercer muß Dich über die Risiken aufklären und sollte Dir im Vorfeld schon genau erklären, welche Pflege während des Heilungsprozesses und langfristig auf Dich zukommt. Schau Dir mehrere an, frag gezielt nach. Wenn da nur "alles kein Problem, ist kein Risiko" kommt, taugt der Piercer nichts.
Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen lassen. Der Pflegeaufwand ist schon ziemlich hoch und meine Zähne sind schon kaputt genug.
LG
Claudia
-----------------------------------------------------------
TONGUE
4 to 8 weeks (Anmerkung: gemeint ist die Heilungsdauer)
Tongue piercings are most commonly placed in the center of the tongue. The tongue is comprised of muscles. The risks of nerve and blood vessel damage are minimized when the piercing is placed in the center. The large blood vessels of the tongue are usually to either side and very visible on the underside. Very ocassionally are blood vessels present in the center. Tongue piercings are not known to affect the sense of taste; the papillae (tastebuds) are too numerous. Taste buds that are displaced by the needle will turn white and eventually shed.
Placement should be made with regard to the length of the tongue both in its normal resting position in the mouth as well as when it is extended. Placing the piercing through or just behind the natural bend in the tongue is usually the most comfortable position for speaking and eating. If placed too far forward, the bottom ball will rub against the gums, causing gum irritation or even gum loss. If placed too far back, the piercing will often swell excessively and be uncomfortable and irritate the frenulum, if one is present.
The frenulum is the web of tissue which runs lengthwise along the underside of the tongue and is usually present in most people to some degree. If a frenulum is present the piercing should be made in front of or to the side of it. Piercing through the frenulum often results in scarring. If the frenulum is large, it may become irritated by the jewelry enough to cause scarring. Wearing a smaller bottom ball can reduce irritation. If the side or length of the frenulum impedes appropriate placement, the piercee should
consider having the frenulum clipped by a dentist or oral surgeon.
The piercing should be as perpendicular to the tongue as possible. An extremely slanted or crooked piercing creates stress on the entrances which can result in prolonged healing and/or scarring. A slanted piercing in which
the top entrance is further back than bottom entrance often pushes the bottom ball against the gums, causing gum irritation or even bone loss.
The bottom of the mouth and the lower gums may become irritated from pressure exerted by the bottom barbell ball. Shortening the barbell usually alleviates irritation. If the ball continues to rub against the gums a smaller ball
should be worn. Over the long term, continued pressure can cause gum loss and eventually bone loss beneath the gums. Bone loss can also occur in front of the bottom teeth as the barbell pushes the teeth forward. Bone loss is sometimes evident by an indentation in the gums below the gumline.
Usually, bone loss can only be detected by x-ray and/or an examination performed by a dentist.
Chipping and cracking teeth are risks of tongue piercings. The risks are greater if the teeth are already structurally weakened by large fillings or caps. Wearing smaller balls, in addition to shortening the barbell, is advised if the wearer accidentally bites down on the barbell while
eating. Most people play with their barbells between their teeth. Over the long term, metal jewelry will hasten deterioration of tooth enamel as the balls
hit and scrape the teeth. Plastic or acrylic balls will reduce the risk of damaging the teeth but can break if bitten hard enough. Acrylic posts should not be worn because of the risk of breakage.
Off-center tongue piercings using barbells must be carefully placed to avoid severing large blood vessels. The risk of accidentally biting down on the jewelry is greater. If the mouth is narrow, the piercings should be slanted inwards on the bottom to prevent the balls from rubbing against the gums.
Tongue piercings made through the front and side edges of the tongue using rings have been successful for some people, but for most a ring impedes eating and speaking. The risk of accidentally biting down on jewelry is greater. A ring may rub against the gums, resulting in irritation. If such a
piercing is desired, the diameter of the ring must be large enough to allow for swelling. A ring which is too small in diameter will cause the piercing to migrate or scar. A smaller ring may be worn after the piercing has healed.
Initial jewelry: Straight barbells in 14 to 10 gauge and 3/4" - 1" in length; the barbell should be at least 1/4" longer than the thickness of the tongue to accommodate swelling. During the first 24 to 48 hours the tongue usually swells to almost twice its normal size. Swelling should not impede breathing. If the barbell is too short, the balls may start to nest or embed into the tongue. The barbell may be shortened after the swelling immediately around the piercing has gone down, usually after 2 to 4 weeks. Shortening the barbell usually corrects speech or eating impediment. Many piercers do not use 14ga because of the risk of tearing the piercing with frequent play.
Jewelry which is internally threaded at both ends allows for easy insertion and removal. Externally threaded jewelry can irritate or tear a piercing, even after the piercing has healed. Barbells with one fixed ball should not be used; the bottom ball can adhere to the shaft with plaque making removal difficult or impossible.
A slight depression usually forms under the top ball, particularly if the tongue rests against the roof of the mouth. If the depression covers more than half of the ball or forms a pocket around the ball, the barbell is probably too short to accommodate swelling and / or the piercing is slanted so that the top hole is further back than bottom hole.
Tongue piercings stretch easily, particularly if the wearer plays with his/her barbell. Frequently playing with the barbell by pulling the barbell forward will cause the piercing to stretch forward and may change the
angle of the piercing.
Occasionally a piercing will develop excess granulation tissue, a condition described as hypergranulation, during healing. Excess granulation tissue is red or dark pink and often forms a raw-looking, visibly layered bump that appears to erupt from the entrance(s). Capillaries will grow into the tissue, and hence the tissue will often bleed when disturbed. This condition is usually not painful. Hypergranulation can result from:
- stress caused by playing with the barbell while the piercing is healing
- stress caused by excessive length of the barbell if the barbell leans when the mouth is closed
- stress caused by the piercing being placed at an inappropriate angle; the piercing should be perpendicular to the tongue and not slanted
- chemical irritation caused by the alcohol in many mouthwashes or overusing mouthwash or disinfectant, smoking, certain foods
The excess tissue sometimes recedes into the piercing one the source(s) of irritation has been eliminated. Continue cleaning the piercing as suggested by your piercer for the remainder of the healing period.
Because granulation tissue is very delicate, it can sometimes be removed by wiping with a cotton swab or gauze sponge. Excess tissue may also be excised by a dentist or oral surgeon. If hypergranulation is persistent, the piercing may have to be abandoned.
Excess white or pale pink scar tissue can also form towards the end of the healing process for the same reasons. Around the bottom entrance, scar tissue may appear as a raised ring around the entrance. Around the top entrance, scar tissue will often take the form of a hard bump beneath the
surface of the tongue. Scar tissue that forms after the piercing has healed is usually the result of injury to the piercing or an accumulation of plaque.
Some people have successfully treated hypergranulation and excess scar tissue on oral piercings using an aspirin and water paste. This method is not suggested; aspirin can easily damage delicate oral tissues.
Tongue barbells will collect plaque, usually on the bottom ball, especially in the crevice between the ball and bar. Plaque traps bacteria and can cause the jewelry to have a bad odor. A large accumulation of plaque can irritate
a healed piercing and result in scar tissue. Daily use of an anti-plaque rinse is suggested to prevent plaque build-up. To remove a build-up of plaque, remove and soak jewelry in an antibacterial denture cleaner following the package directions.
Check the tightness of barbell balls daily to prevent losing, swallowing, or inhaling the jewelry. Ask your piercer if your barbell is internally or externally threaded and if your barbell is threaded at one or both ends.
Ideally the threads should have least three rotations and should fit securely.
Hm??
ich habe jetzt mal den englischen text noch nicht ganz durchgelesen, möchte aber auf Deine eigenen Argumente eingehen: wenn das Piercing nicht zu weit vorne ist, kommt es im Normalfall nie an die Zähne ran!! Ausser man ist ein "Spieler" und klackert immer damit dagegen, was man natürlich nicht tun soll!! Und Pflegeaufwand: der ist nur am Anfang "grösser", da man da extra mit einer SPülung nach jedem Essen spülen soll. Aber sobald der Stichkanal gut verheilt ist, muss man nichts mehr machen ( ich mache schon seit Jahren nix mehr und der Zahnarzt kann auch nichts Nachteiliges feststellen ).
Allerdings das mit dem guten Piercer ist Pflicht!! Er sollte auch bereit sein, im "Notfall" ( also bei Schmerzen, Schwellungen und so ) auch mal Nachts oder Sonntags Hilfe zu geben. Ich hab so einen und bin total zufrieden.
Gruß, das war mein Senf ;-) Mone
Re: Zungenpiercing
wahrscheinlich ist das jetzt nicht die Antwort, die du lesen möchtest, aber ich würde es nicht stechen lassen. Meine Tochter hatte Anfang des Jahres einen Unfall beim Spielen an einer Hochbettstange, da ist sie voll mit dem Unterkiefer draufgeknallt und hat sich die Zunge halb durchgebissen. Das hat geblutet wie wahnsinnig, wurde anfangs nicht genäht, weil es angeblich von selbst wieder hätte zuwachsen sollen (wie Piercings ja auch), musste dann doch in Vollnarkose genäht werden und sie hat immer noch eine kleine sichtbare Narbe und deutlich fühlbar eine knubbelige Narbe in der Zunge. Total scheusslich! Bei Piercings in der Zunge kann es sicher auch zu Beeinträchtigungen des Geschmacksinns kommen und wenn du es nicht mehr magst wächst es nicht unbedingt komplikationslos zu.
Was findest du denn gut dran? Ich kenne einige Frauen mit Zungenpiercing, entweder man sieht es nicht oder sie spielen damit rum, manche haben auch eine etwas nuscheligere Aussprache - eigentlich nicht so ästhetisch. Dazu kommt, dass diese Art von Körperschmuck doch so langsam "durch" ist, von avantgardistisch bis modisch ist es doch langsam schon etwas out und wirkt eher prollig, oder?
LG Annalisa
Re: Zungenpiercing
also ein paar Sachen weiss ich: Es kommt in keinem Fall zu einer Beeinträchtigung des Geschmackssinns, da diese Nerven nur vorne und an der Seite der Zunge sind, aber nicht in der Mitte. Dann kann man auch nur mit dem Piercing spielen, wenn ein langer Stab drin ist. Ich würde einen kurzen bevorzugen, der kommt dann auch nicht an die Zähne. Aber im moment denk ich lass ich es mir nicht stechen. Vielleicht irgendwann später. Soweit ich weiss, wächst es auch ohne Probleme wieder zu. Und wegen dem prollig: Ich denke dann wirkt eher mein Augenbrauenpiercing prollig als das Zungenpiercing :-) Dazu hab ich auch noch 2 Tätowierungen, deshalb macht das Zungenpiercing glaub ich nix mehr aus.
glg Marlene
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen