Zum verrückt werden!
Hier ist seit ein paar Tagen Zwergenterror angesagt.
Wenn etwas nicht so läuft wie Julian es haben will,bockt er.
Aber richtig heftig.Die Nachbarn müßen denken ich mißhandel das Kind so wie er brüllt.Das ist echt anstrengend.Sicher verwöhne ich ihn,schließlich wird er mein einzigstes Kind sein und bleiben.Aber alles kann und möchte ich ihn nicht durchgehen lassen.
Geht es jemanden noch so ähnlich wie mir?
LG sausi die total geschafft ist
Re: Zum verrückt werden!
ich wußte noch gar nicht, dass Du Dir Marcel ausgeborgt hast. *ggg*
Mal im Ernst, bei uns ist es seit ca. 2 Wochen das gleiche Bild.
LG Annett
Da bin ich ja froh das ich nicht nur einen TerrorZwerg habe*grins*
Und Julian's schlafenszeiten sind echt der Hammer.
LG Catrin
das mit dem Schlafen ist bei uns halbwegs ausgestanden.
Ich bin wieder ein ganz anderer Mensch!!! Vorallem nervlich wieder mehr belastbar.
Mein Mann hat in der Apotheke etwas pflanzliches geholt zum Schlafen.
Warum hatten wir das Zeug nicht schon vor dem Urlaub. Könnt mich jetzt noch ärgern.
LG Annett
Unser Kleiner macht das jetzt schon eine ganze Weile (ca.2 Monate). Wenn etwas nicht so funktioniert wie er das gerne möchte. Ganz schlimm ist es, wenn ich ihm irgendetwas verbiete. Dann rastet er völlig aus. Das Wort "nein" akzeptiert er gar nicht. Versucht dann immer wieder unter Tränen an etwas ranzugehen. Manchmal heult er dann den ganzen Tag und mir geht das auch ganz schön an die Nerven.
lG Sandra mit Nico
das ist nur ne Phase - und die vergeht wieder - oder geht dann direkt in die Trotzphase über ;-).
Wir haben nur sehr wenige Verbote, von denen ich sie immer ganz ruhig weghole, ihr was dazu erzähle und was anders zeige. Hilft das nicht, wechsel ich einfach mit ihr das Zimmer, dann legt sich das auch wieder. Haben aber auch Momente, in denen sie so richtig bockt und sich nicht ablenken lässt und ich gebe zu, es ist auch mal sehr nervig - besonders, wenn man gerade wenig Schlaf hat :-).
LG Hexlein
so in knapp 2 Jahren lachst Du nur noch kurz, während um Dich der kreischende Terror herrscht und die Wohnung auseinander genommen wird. Das bißchen Baby-Geheule ist im Vergleich zu 3-4 jährigen Monstern harmlos. ;-)
Die Kinder haben Drehbücher im Kopf. Weicht man davon ab, drehen die durch. Es ist hilfreich, wenn man bekannte Problemsituationen vermeidet oder sich aufs Drehbuch einläßt. Je älter sie werden, desto eher kann man verhandeln und sich mit sachlichen Argumenten durchsetzen.
LG
Claudia
ja Lilly will auch ihren Kopf durchsetzen. Ich versuche nach "smart love" sie zu lenken und wenn es ok ist auch zu lassen.
Geht immer besser.
LG
Diana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen