Suchen Menü

Zum thema schlafen.........

Hallo Mädels,

ich bin gerade wieder etwas ratlos bzw einfach platt... Kiano hat immer noch keinen Rhythmus. Er wacht meist gegen 6.30uhr auf, wird dann gegen 9uhr müde. ABER er schläft dann nur im Wagen bzw mit mir im elternbett. (max 1std) oder ansonsten schläft er prinzipiell im Auto, wenn ich vormittags unterwegs bin.

Mittags nach dem Essen (da ist er dann auch meist megamüde) schläft er auch NUR mit mir!! Ich versuche immer wieder ihn in seinem Bettchen zu Ruhe zu legen (erst stillen, da schläft er meist in meinem Arm ein) ABER sobald er merkt, dass er in seinem Bett "landet" geht das geschrei los. und er schreit wirklich wie verrückt!!!!!!! Meist gehe ich dann recht schnell wieder zu ihm, und lege mich mit ihm zusammen hin. (längeres schreien kann ich nicht ertragen!!)

Abends klappt es einigermaßen... stillen und hinlegen. (in seinem Bett) wenn er wirklich knacke müde ist, jammert er ganz kurz und schläft dann ein. Es kommt aber die letzten Tage auch wieder vor, dass ich mich mit ihm hinlegen muss. Wenn dann tief und fest schläft, dann lege ich ihn wieder in sein BEtt. (ich brauche ja auch mal platz für mama & Papa)

Zwischen 1-2uhr kommt er dann wieder zu mir ins Bett. stillen und dann schläft er gleich weiter in seinem Babybay neben mir.

Es ist nicht leicht so... ich komme zu nix daheim. fühle mich total gehetzt. Ich hab ja auch noch zwei kleine kids, die mich auch brauchen. (Gute nacht geschichte usw kommt oft sehr kurz. ich bin einfach zu platt)

LG Kaja... danke fürs lesen und das ich mich mal ausheulen kann.:-X :-X :-( :-(

Bisherige Antworten

Hallo Kaja

Fühl dich mal gedrückt, dass schlaucht auf die Dauer wirklich.

Hier ist schlaftechnisch auch gerade ein bisschen der Wurm drin. Rike ist ja auch immer so gegen 6.00 oder 6.30 aufgewacht und dann um halb 10 noch mal ein Vormittagsschläfchen gehalten. Das hat sie mal glatt seit zwei Tagen abgeschafft, schläft dafür morgens ein bisschen länger, aber nur bei mama und Papa. Mittagsschläfchen hält sie im eigenen Bett, aber ich muss dabei sitzen bis Madame eingeschlafen ist, abends genau das gleiche. Dabei ist sie bis vor kurzem auch alleine eingeschlafen :-X . Und das dauert, bis sie einschlaft... %).

Na und nachts ruft sie immer mal wieder nach dem Schnuller. Ich mag aber gerade nicht rumexperimentieren, es wird sich ja eh wieder ändern. Aber bei drei Kindern ist das sicherlich manchmal schon eine Nervenprobe. Vielleicht wird sich das alles ändern, wenn er dann zur Tagesmutter geht.

lg und ein schönes WE

ellek mit jetzt schlafender Rike

Hi, Mitgefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kenne ich zu gut von meiner Großen!
Leonard wird zwar nachts oft wch, schläft aber Gott sei Dank nachts und oft auch tagsüber alleine ein (ob in Bettchen, MaxiCosi, oder Ki Wagen) oder wird in Schlaf gestillt.
Wünsche Dir viel Kraft und DUrchhaltevermögen, bis diese Phase vorbei geht. Bei Larissa wurde es damals leider nur schlimmer, ich bin dann tagsüber oft extra Auto gefahren, damit sie schlief, aber im Bettchen hat sie nur gebrüllt. Es wurde erst besser, als sie mit 1 Jahr und 7 Monate in dei Krippe kam, da hat sie ansatzweise gelernt, in einem Bettchen Mittagsschlaf zu machen. Und wegen nachts dauernd wach, habe ich auch irgendwann Notbremse gezogen und sie schreien lassen und bin nur alle paar Minuten rein. Nach 2 Nächten hat sie tatsächlich durchgeschlafen! Allerdings nicht dauerhaft, aber es war um Welten besser und es gab immer häufiger Durchschlafnächte.
GLG Vronni, die von solchen Durchschlafnächten momentan auch nur träumen kann! Werde wohl auch bald "härtere" Maßnahmen nachts ergreifen müssen, damit Leonard das Durchschlafen lernt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen