Suchen Menü

Zum ersten mal beim Zahnarzt

So, das haben wir nun auch hinter uns. Nele ist gestolpert und hat sich einen Schneidezahn oben eingeschlagen. Nun er ist noch drin, laut Zahnarzt wird er wohl auch drin bleiben aber sich verfärben :( aber was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin ja soooo stolz auf nele. Ich hab mir vorgestellt es werde ein Riesen Drama. Ich war sowas von nervös, nele hingegen war die Ruhe selbst! Hat sich schön auf den Stuhl gesetzt und den Mund weit aufgesperrt. Sie ließ alles mit sich gefallen. Als der Zahnarzt den Stuhl runterliess, konnte sie an der Decke in einem tv sogar Tierfilme gucken!
Bisherige Antworten

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Hallo Angela,
das ist doch toll, das es so gut geklappt hat. Puh vor Zähnen ausschlagen, oder abbrechen habe ich auch immer Angst. Bin froh das ich es oft nicht sehe, wie haarscharf es manchmal ist. Wichtig ist ja das der Zahn als Platzhalter da bleibt. Ich gehe übrigens mit den Kindern zwei mal im Jahr zu Kontrolle. Das ist hier in Deutschland schon üblich. Aber Luca wollte auch schon mal nicht den Mund aufmachen.....! Das Sie an der Decke Tierfilme gucken konnte ist total super. Das ist bei unserem Zahnarzt nicht. Das mit dem dunkel werden muß nicht sein beim Zahn. Ich habe mir mit 11 Jahren den Kiefer gebrochen. Zwei Zähne sind praktisch tot. Reagieren nicht auf Eis usw. Trotz der Vorhersage der Ärzte ist der Zahn nicht dunkel geworden...! Ich drücke Nele feste die Augen, dass es bei ihr genauso ist.
GLG Yvonne :KISSING:

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Aaaahhh das les ich gern ;) ansonsten gibt's ja schlimmeres und in 2 Jahren ist sowiso Zeit für neue zähne! Zahnarztbesuche macht man hier mit 5 also im ersten Kindergarten Jahr

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Hi Angela,
Prima das es so gut geklappt hat!!
Wir haben ja auch so einen Zahn Kamikaze, bei ihm sind schon beide Front Schneidezähne tot.
Der erste mit knappen 2 Jahren und der andere vor nem halben Jahr oder so...
Bei uns war das so das der Zahn Dunkel wurde und dann wieder hell, ich habe mich dann mal bei meinem Zahnarzt erkundigt der hat sich halb kaputt gelacht als ich gefrag hab ob sich Zähne reanimieren können!
Ich war so froh das die Zähnschen wieder hell wurden, tja....
Florian ist vor nem Monat oder so mit den Zähnen auf die Flurkommode geknallt und hat sich den linken Schneidezah auch noch nach hinten geschlagen, zum Glück war er schon tot es hat aber trotzdem noch sehr weh getan.
Tja jetzt hat er einen etwas nachhinten gekippen Zahn und einen normalen...
Worauf man wohl achten soll die nächsten 2 Wochen, das sich oberhalb vom Zahn keine Eiterbeule bildet, das wäre dann wohl als hller Fleck zu sehen.
Mein Zahnarzt hat mir gesagt ich soll es dann einfach aufstechen, mehr wäre da nicht zu tun =-O =-O . Da ich ja irgendwie vom Fach bin, aber in der Zahnmedizin will ich nicht rumpfuschern an anderenn Stelle würde ich meine Kinder schon piecksen, aber da :STOP:
Hier muss man übrigens zum Za sobald das Gebiss vollständig und dann halbjährlich.
Florian ist ja eh nicht zimperlich und sperrt wie ein Krokodil den Mund auf, bei Isa sieht das schon anders aus.
Ich glaube ich nehme sie bei Florians nächster Kontrolle mit, dann kann sie zuschauen wie es geht!
LG Mel und Grüß den Wackelzahn!

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Na da hat du ja ein Exemplar :) bei uns müssen die Kids ja im ersten kindergartenjahr mit 5 zum ersten mal zum Zahnarzt

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Uihh so spät erst....Bei uns kommen die Zahnärzte sogar zusätzlich jedes Jahr in den Kindergarten zum Kontrollieren!!
Und da gab es schon viel bei anderen Kindern (sogar im Alter von 3 Jahren zu beanstanden)....
Ich kenne hier einen Jungen der ist 4 1/2 der hat schon 2 Backenzähne futsch und beide Schneidezähne, Karius und Baktus haben da mal gleich zugeschlagen...
Find ich ja echt traurig so etwas!!
LG Mel

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Hi Angela,

die arme Motte. Dion hat sich damals als er auf die Bettkante gedonnert ist eine riesenschnittwunde über seinem Schneidezahn zugezogen. Der zahn hat aber nicht die Farbe gewechselt. Muß nicht unbedingt sein-hoff.

bis bald ilona

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Hallo Ilona, na das lässt mich hoffen. Gute Nacht!

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Na ,das klingt doch gut ...
ich nehme d.Kids immer mit zu meinem ZA ,das klappt ganz gut ,Malea war jetzt schon 2 od. 3x dort ....
Bei Luca hat sich durch einen Sturz im KiGa auch ein Schneidezahn etwas verfärbt ,aber er fiel erst jetzt d. Tage aus ...Luca ist knapp 8 jetzt ....
LG Kerstin

Zum ersten mal beim Zahnarzt

Klasse gemacht kleine Maus
LG Tini :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen