Suchen Menü

Zum Thema Haustiere! Schön, das...

es hier einige gibt, diemich verstehen.
Es gibt also doch noch welche, die Tiere genauso gerne haben wie ich, fein!
Zum Glück machen mir meine Tiere keine Probleme. Die Katze läßt alles heil und auch die Hunde machen nichts kaputt. Der Rottweiler liegt fast den ganzen Tag in seinem Körpchen, von wegen komm ich heut nicht komm ich morgen. Und mit dem in die Wohnung machen ist auch alles bestens. Nur die kleine, die ja noch welpe ist, puschert ab und an noch mal wo hin, aber das ist eher meine schuld. Wenn ich nicht aufmerksam bin und es nicht mitbekomme, das sie zur Tür geht. Das sollte sich aber auch noch geben. dafür, das sie erst 4 monate alt ist, macht sie das schon ganz gut.Für so ein kleines Wesen finde ich 5 Sdt aufhalten schon perfekt!Und Nachst schaffst sie es ganz! Ich habe auch überall Laminat und im Schlafzimmer PVC, so das ich alles wischen kann.
@Lissy80: Du Arme, kein wunder, das dein Hund dabei völlig verwirrt ist, wenn deine Schwiegermutter solche sachen macht. Aber auch sowas gibt es ab und zu bei mir. Meine Ma kann das auch gut. Sie sagt Sitz und mein Rotti macht platz. Dafür bekommt er dann auch noch ein hartes Brötchen zur belohnung von ihr. Bei mir würde er sich das nicht erlauben. Sitz heißt Sitz und nicht Platz! Und das so lange, bis das nächste Komando kommt. Bei meiner Mutter dampft er dann gleich ab, wenn er sein Brötchen hat. Die wissen schon mit wem sie es machen können! *g*
Also, nochmal vielen dank für eure antworten, das hat mich von meiner eben noch schlechten laune erlöst!
Und euch noch eine schöne kugelzeit!
lieben gruß Nicki 29+3
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Haustiere! Schön, das...

Hallo,
wir haben auch einen halben Zoo. :D
Wir haben auch zwei Hunde. Einmal unsere Bailey, eine American Staffordshire Terrier Mix Hündin (die Bildzeitung würde sie Kampfhund nennen)und der zweite Hund ist ein Kind von meiner Hündin. Dann haben wir im Garten ein großes Außengehege mit 6 Zwergkaninchen und dann hab ich auch noch ein Pferd.
Es wird aber alles gut klappen. Das Pferd steht in Vollpension, wo ich zur Not nur einmal im Monat hin muss um die Stallmiete zu bezahlen. *gg*
Die Kaninchen zu füttern ist nicht wirklich Aufwand und beim Gehege reinigen hilft mein Mann mir. (auch nur, da ich vorzeitige Wehen hatte - sonst mach ich das alleine)
Und die Hunde machen auch nicht viel Arbeit. Klar, die Runden zum spazieren gehen sind kleiner geworden, aber dafür wird mehr im Garten gespielt und ausgetobt. Was die Hunde später mit Baby nicht dürfen, dürfen sie jetzt schon nicht mehr (z.B. aufs Bett) So können die Hunde die Verbote gar nicht mit dem Baby in Verbindnung bringen, was sonst schnell zur Eifersucht führt.
Ich gehe optimistisch an die Sache und freue mich, dass unser Kind mit Tieren aufwachsen darf.
Außerdem habe ich noch die tatkräftige Unterstützung von meinem Mann und Schwiegermama. Die beiden haben sich auch sehr gut um die Tiere gekümmert als ich ne Woche im KH lag wegen vorzeitigen Wehen.
Zum Thema Dreck: Gerade Kinder, die völlig sauber und steril "gehalten" werden neigen später doch zu Allergien. Kinder brauchen sogar ein gewissen Grad an Schmutz!
Liebe Grüße
Bailey 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen