Zum Raten: Was hat Hendrik heute gesehen? OT
lauthals schreiend saß er auf dem Rücksitz. Vielmehr in seinem Kindersitz, aber das sind Feinheiten. Und als ob ich nicht selbst Augen im Kopf hätte, erzählte er mir, was er sah:
"Mama, da Auto! Auto auch! BUMM! Tatütata!"
Was hat mein Kind wohl gesehen?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich kaputtgelacht hat
Re: Zum Raten: Was hat Hendrik heute gesehen? OT
LG,
Katrin
Lustig erzählt, oder?
so ist es. Ich war etwas baff, daß er die Zusammenhänge schon kennt, denn er hat noch nie einen Unfall live gesehen, und als wir die Stelle passierten, war zumindest der Teil mit BUMM schon vorbei...
Ganz liebe Grüße
Lena mit dem Kurzgeschichtenerzähler
Klasse :-)
LG,
Katrin
Ich tippe auch auf einen Autounfall mit Rettungs/ oder Polizeiauto.
GLG ute
klar ist es das gewesen. Nur mit Polizei, aber eben Tatütata. Ich war etwas von den Socken, daß der solche Sachen schon erzählt. Und woher, zum Henker, weiß der Kerl, daß es so aussieht, wenn zwei Autos BUMM gemacht haben?!
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich BUMM ins Bett fällt
Oh doch, sowas haben die im Blut, glaube ich.
Mein Sohn, nun zugegebenermassen 5,5 Jahre aber sprachverzögert, brachte letzten Dienstag als mein Schwiegervater mir "viel Vergnügen" auf der Beerdigung meines Opas wünschte den Spruch : da hätte Opa Heinz aber "viel Traurigkeit" wünschen sollen !!
Da war ich auch etwas baff.....
GGLG und einen erholsamen Schlaf
Ute
was ein schlaues Kerlchen, echt süß! Nicht mehr lange und er fragt euch "Löcher" in den Bauch!
GLG Sabrina
alles hat leider auch seine Schattenseiten. Heute morgen begrüßte er uns mit Gebrüll: "Nein Mama! Heia! Raus!"
Muß man sich als Eltern eigentlich wirklich von seinem zwanzig Monate alten Langschläfer-Kind aus dem Zimmer werfen lassen?!
Ganz liebe Grüße
Lena, die nur darauf wartet, daß das Kind das Diskutieren anfängt. Dann wird's anstrengend.
GLG Sabrina, deren Konsti auch schon viele Wörter kann, aber immer nur eins, wir warten also noch auf den ersten "Satz"
du selbst bezeichnest dich manchmal als maulwurf und wunderst dich das dein sohn dir behilflich sein möchte ;o) *fgg*. nee mal ganz ehrlich, das ist voll knuffig und wahnsinnig süß was er für eine auffassungsgabe hat, R*E*S*P*E*K*T !!!
gggglg, sandra die den heutigen tag TOTAL aus dem kalender streicht!!!
was mich irgendwie stutzig macht: Hendrik war noch nie in seinem Leben Zeuge eines Auffahrunfalls. Und als wir dort vorbeifuhren, war ja die Polizei schon da und alles eigentlich schon gelaufen. Woher weiß der Kerl, daß es knallt und daß Autos danach so aussehen?
Gruß und Kuß
Lena, die mal die Tagesmutter fragen muß, ob sie vielleicht irgendwelche Unfälle in letzter Zeit hatte...
also vielleicht haben die älteren kinder bei der tagesmutter mal "unfall" gespielt - also zwei matchbox-autos gegeneinander gefahren und BUMM gesagt - gut das die autos danach deformiert sind konnte sich hendrik vielleicht schon vorstellen, denn mit spielzeugautos geht das nur bedingt ;o)
na und das die polizei nunmal tatütata macht weiß dein sohn ja schon länger!
tia hat heut früh festgestellt das sie doch mama's gene in ihr stecken und hat sich an den kinder-laptop gesetzt um hendrik eine nachricht im messi zu hinterlassen *gg* - hab ihr dann erklärt das ihr gatte ja auf arbeit ist und das "geld" ranschafft, da nahm sie mein handy und versuchte ihn anzurufen. er nahm nicht ab *lol*.
bilder von meiner neuen schreibkraft stell ich nachher mal ein, ja?
ach und was den inhalt unseres gesprächs gestern angeht: ich habs ronny gezeigt und wir haben noch ein bissel geguckt, die suchen bei euch ja maßig leute in seiner branche. hab ihm schon gesagt er soll sich mal mit dem gedanken anfreunden. der günstigste zeitpunkt in meinen augen wäre allerdings erst in 2 jahren, wenn nils sich ja eh anders orientieren muss was schule betrifft, denn dann kommt ja die entscheidung ob gymnasium oder realschule und das kann man ja auch in frechen organisieren.
gglg, sandra (tia wir die wenigsten probleme haben)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen