Suchen Menü

Zum Lottogewinner ;-)

....hab grad gelesen, der Jackpot-Millionär will weiter arbeiten gehen. WAs meint ihr wie lange?
Vielleicht 2 TAge oder 1 Woche?
ich glaube, im ersten Schreck sagt wohl jeder "an meinem Leben soll sich nicht ändern", weil man das wohl nicht erfassen soo richtig kann. ABer ändern tut sich sicherlich was im Leben...... Auf keinen FAll wird er als Krankenpfleger weiterarbeiten auf DAuer ;-)))
Oder was meint ihr?
ARbeiten täte ich vermutlich auch weiter. Aber ich würde nicht mehr "im kleinen rumpoppeln", sondern mir die geilsten Büroräume in bester Lage mieten, tolle teure Leute um mich beschäftigen, die meine gaaaaanz vielen Ideen verwirklichen könnten.
Achjaaa, das wäre was ;-), Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Zum Lottogewinner ;-)

Hi Jacqui!
Also ich bin fest davon ausgegangen das ICH den jackpott gwinnen werde......
HEUL!!! Bin ja sooooooo enttäuscht!!!
SCHERZ!
Also ich glaube (Spekulation) er wird ne Weile weiterarbeiten und dann sein Leben geniessen.
Oder was Wohltätiges mit dem Geld machen. Er ist ja schließlich Krankenpfleger und wird seine Mitmenschen lieben.
Ich würde ein SOS-Kinderdorf aufmachen und einen Großteil des geldes dahin investieren wo ich mich auch mitangagieren kann. Man muss ja was zu tun haben und kann nicht den ganzen Tag shoppen gehen und rumjetten. (Oder doch?)
Also ich hoffe das viele Geld macht ihn nicht kaputt....
Warum muss es eigentlich so hohe Einzelgewinne geben???
LG
Sandra

Re: Zum Lottogewinner ;-)

Ich würde auch weiter arbeiten gehen aber mir "schöne Arbeit kaufen"!
Würde endlich eine kleine Motorradpension eröffnen und nebenbei vielleicht irgendwie kreativ tätig sein (Blumen, Klamotten etc.)
Nebenbei würde ich eine "Suppenküche" aufmachen (speziell denke ich da an Kinder) und ein Tierheim....
träum, träum, dusel

Re: Zum Lottogewinner ;-)

jetzt mal im Ernst! Wie hab ich mir ausgemalt, wie toll das wäre, diesen Jackpott zu knacken. Hab auch ordentlich mitgespielt, aber keinen Cent gewonnen. Bin ein wenig traurig, denn dann wären mir die Nachbarn so was von egal geworden, dann hätte ich woanders ein Haus gebaut.
Schade, daß es nicht so ist. Ich beneide den Gewinner ja schon :-(((
Lg Jessie

Re: Zum Lottogewinner ;-)

Hallo Jacqui
Bei uns würde es wohl so weitergehen wie bis anhin, kommt halt auf die Höhe des Gewinns an. Aber: wir würden ein Haus kaufen / bauen. Hier in der CH braucht man nämlich verdammt viel Kohle für etwas Anständiges - alleine die Bodenpreise sind horrend!
GLG
Marianne
+Saskia 18 Monate
+Seline 8 Monate

Re: Zum Lottogewinner ;-)

Ist er Krankenpfleger? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Also wenn er seine Arbeit wirklich liebt, kann ich das gut verstehen, aber Vollzeit....neeee! Ich würde höchstens halbtags arbeiten und mit der restlichen Zeit was schönes anfangen...bei 38(oder36?)Millionen...
Man kann da zwar schnell neidisch werden, aber sooo viel Kohle würde ich nicht haben wollen, oder das meiste verschenken. Mir würde 1 Million 'schon' reichen.*ggg*
LG, Andrea

Re: Zum Lottogewinner ;-)

huhu ANdrea, ich hab vorhin schon zu meinem Mann gesagt, bei soviel MIllionen GEld auf dem Konto wäre es ja fast schon "unverschämt" den Arbeitsplatz zu blockieren *hihi*
Grüßle Jacqui

stimmt, bei so vielen Arbeitslosen!!! ;-))) Er....

...könnte ja eherenamtlich arbeiten...da kann er sein Geld gleich gut anlegen!
Wünsch Euch eine schöne Nacht! Andrea

Re: Zum Lottogewinner ;-)

also ganz ehrlich, bei 37. mio. würde ich nicht arbeiten gehen und lieber die zeit mit meinen kindern geniessen! selbst wenn man von den zinsen lebt wären das über 70tsd mtl. +grübel*....
glg desi

Re: Zum Lottogewinner ;-)

ich weiß auch nich so wirklich ob soo viel geld ein segen ist.... da lauern dir wer weiß wer alles auf und alle wollen nur dein bestes (kla , das geld) und auf einma sind ganz viele neider da und überhaupt. Also so ein großer Gewinn würd mir persönlich direkt angst machen.... dann lieber ein "kleiner" im 6 stelligen bereich, damit könnt ich wohl noch umgehn aber diese summe *kopfschüttel*
Und Glück an sich kann man eh nich kaufen :) das hab ich hier für ganz umsonst *lach*
Grüße
Bianca

Re: Zum Lottogewinner ;-)

Ich würde mit so viel Geld all die Um- + Anbauten an unserem Haus verwirklichen, die ich mir so erträume (Wintergarten, Riesenküche, Dachausbau, Gartengestaltung, Carport).
Vorstellen, nicht mehr arbeiten zu gehen, könnte ich mir nicht. Denn ich habe mich die letzten eineinhalb Jahre teilweise ganz schön gelangweilt, weil mir meine Arbeit gefehlt hat. (Bitte nicht falsch verstehen, Luka ist absolut nicht langweilig, aber NUR Mutter sein erfüllt mich einfach nicht.)
Außerdem glaube ich, dass der Staat sich mind. ein Drittel von dem Geld holen wird. Und daran hat ja wohl keiner Spaß!!!
LG Sabine

Re: Zum Lottogewinner ;-)

hallo Sabine, die 37 Millionen bekommst du cash und einkommenssteuerfrei überwiesen. ;-)
Erst wenn das Geld arbeitet, sprich Zinsen du damit erwirtschaftest, mußt du von den Zinsen natürlich deinen Obulus entrichten.
Ansonsten versteh ich dich, Hausfrau+Mutter ausschließlich zu sein, ist auch absolut nicht mein Ding. Wobei mit mächtigen finanziellen Hintergrund meine Freizeitgestaltung schon anders aussehen würde, als soo als Normalo *hihi*.
schönen Abend dir noch, Jacqui

Re: Zum Lottogewinner ;-)

Echt, auf das Geld wird keine Steuer erhoben??? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, dass der Staat sich davon eine hübsche Summe wieder zurück holt.
Dann spiele ich in Zukunft auch Lotto (habe ich noch nie in meinem Leben gemacht!).
Jo, meine Freizeitgestaltung würde auch anders aussehen, das wüsste ich aber!
Gut's Nächtle
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen