Suchen Menü

Zum Duschen ins Schwimmbad...

Ihr Lieben,
wie ist es bei euch? Gibt es noch andere hartnäckige Dusch- und Badeverweigerer?
Ich dachte, es sei nur eine Phase, die wir schon hinter uns gelassen hatten, aber es scheint eine ausgewachsene Bumerangphase zu werden. Glücklicherweise geht Naël gern Schwimmen. Also zwinge ich in im Schwimmbad unter die Dusche (das geht mit einer gewissen Lautstärke so gerade). Hier springt er ohne Weiteres einfach aus der Wanne, sollte man ihn überhaupt irgendwie dort hinein gelockt haben %).
Also, dann mal: Gut Nass!
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Zum Duschen ins Schwimmbad...

Hallo Anja,
oh, das klingt stressig!
Wir haben ein ähnliches Problem: Frederika mag sich nicht die Haare waschen lassen. "Haake waschen, nein, Mama!" Nur nach einem "Nein, heute nicht!" von meiner Seite, "betrat" sie die Badewanne ... Eine gewisse Zeit wollte sie auch ncoh nicht einmal baden. Ich glaube, wir hatten das "wenigstgebadete Kind" weit und breit. Aber irgendwann gab sich das dann wieder ...
Große Babysitterinnen im Urlaub hatten dann die zündende Idee für das Haarewaschen: Sie kündigten einen sehr begehrten Herzlolli als Belohnung an. Und es klappte wunderbar. Seitdem bekommt sie einmal pro Woche am WE nach dem Haarewaschen einen Lolli. Sie bekommt eher wenige Süßigkeiten, da finde ich das dann auch so OK und wahnsinnig erleichternd. Vielleicht steigen wir mal auf Xylitol Lollis um *hehe* !
Vielleicht klappt es bei euch auch mir einer angekündigten Belohnung? Den Schwimmbadtrick hatte ich im Urlaub auch schon im Kopf, da kam dann aber eine kurzzeitige Bronchitis dazwischen .
Und: Frederika findet es ganz toll, wenn wir zusammen baden. Macht ihr das auch? Bis vor kurzem saß sie noch ganz brav in ihrer kleinen blauen Ikeawanne ;-) .
Liebe Grüße
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

Zum Duschen ins Schwimmbad...

Ich habe dir ja noch gar nicht geantwortet. So etwas. Dabei wollte ich dir erzählen, dass wir die Gemeinsam-Baden-Phase auch schon lange durch haben. Das funktioniert zunächst gut, aber sobald Naël herausbekam, dass auch dabei die Haare gewaschen werden, ging er nicht einmal mehr ins Badezimmer.... %).
Mit Süßigkeiten habe ich es in der Tat aber noch gar nicht versucht.
Liebe Grüße
Anja

nein nein nein!!!!!!!! maus nis duzsen...maus nis in badewanne

...und auch ich finde es unglaublich, in welcher geschwindigkeit sie aus einer hohen badewanne springen kann, welche kräfte in den klammeräffchenarmen stecken und welche lautstärken das menschliche mamaohr in der lage ist auszuhalten ;-)

die "phase" dauert inzwischen locker ein halbes jahr %)

eure lösung mit dem schwimmen gehen ist praktisch. bei uns gibt´s statt dessen ohropax und bruderhilfe - und wenn er nur händchen hält bei schwesterherz ;-)

lg hinterherschick ;-)

Schwimmbad hat sich für heute erübrigt,...

... und wird vertagt, da sich Junior 2x erbrochen hat. Ist aber ansonsten guter Dinge, und behält seit Mittags alles drin. Aber sicher ist sicher - denn wie erklärt man solche Sauereien dem Bademeister?
Mit furchtbaren blauen Badebrausetabletten von Saubär (wollte er im DM ganz unbedingt haben) hat er sich aber tatsächlich in die Wanne begeben... Nein, er ist entgegen aller Erwartungen nicht blau herausgekommen ;-).
Mal schauen, ob er Morgen wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße
Anja

Army of Schmutzfinken...

Liebe Anja,
hast Du vor etwa einer Stunde das Riesengebrüll gehört, das von Westen her schallte? Das war Clara, als ich ihre Haare gewaschen habe. Sie zetert, sie brüllt, sie kreischt, sie spuckt Gift und Galle, und jeder normale Mensch fragt sich, wie solche Geräusche aus einem zweijährigen Mädchen kommen können. Es ist wie bei den Gremlins. Wenn kleine, süße, flauschige Mogwais nass werden, verwandeln sie sich in unkalkulierbare Risiken. Jetzt schläft sie, und ich werde gleich die Überschwemmung im Bad beseitigen.
Allerdings habe ich das gleiche Theater bei Hendrik gehabt, und der geht inzwischen klaglos und selbstständig unter die Dusche, und er wäscht sich da sogar! (Sogar die Haare!!!)
Ganz liebe Grüße
Lena, immer noch leichtfeucht.

Gleichzeitig...

... genau, genau so, kenne ich das.
Und hat Hendrik denn eine Freundin? ;-) Oder zwei?
Liebe Grüße
Anja

Gleichzeitig...

Hendrik hat Rosa, Leyla, Nina, Lea, Sofia, Melissa und wie sie alle heißen...
Hendrik hat tellergroße, blaue Augen, prügelt sich nie und lässt sich auf jedes Mädchenspiel ein. Noch Fragen?
;)

Ja....,...

... welche Rolle kann für Hendrik denn Duschen überhaupt noch spielen?
Nee, nee, so kann ich meinen Sohn doch niemals überzeugen. ;-)
Liebe Grüße
Anja

Zum Duschen ins Schwimmbad...

Wir hatten das Problem mit Noah auch eine Zeit lang. Er hat dann einen Badewal von seiner Patentante eschenkt bekommen und da er den nur in der Wanne benutzen darf geht er mittlerweile freiwillig baden. Nur das Haare waschen ist noch ein Problem und wird mit Theater und Gebrüll absolviert.
Aber auch das bekommen wir alles hin.
LG
Stefie

Haarewaschen ist auch hier...

... der Schlüssel zum Unglück. Das diese Prozedur ab und an durchgeführt Naël erst zum Protest verleitet.
Waschlappen über den Augen und diverse Schirmkäppchen können daran nichts ändern... Ich bleibe auf der Suche nach dem ultimativen Mittel. Auch Mamas Haare waschen und ausspülen dürfen, macht zwar Spaß, erlaubt aber überhaupt keine "Revanche" - hm.... :-X
Bleibt wohl nur der Zeitfaktor.
Liebe Grüße
Anja

Zum Duschen ins Schwimmbad...

liebe anja,

hörst due rana nicht aus langerfeld schreien,wenn sie mal wieder die haare gewaschen kriegt ;-), das kann man doch nicht überhören

ins wasser geht sie schon, ein echter fortschritt, aber waschen %) :DEVIL:

da muss man wohl durch, es ist nur eine phase

lg caro

Ach, DAS schallt so durchs Tal...

... manchmal ist mir, als versuche sich wer am Jodeldiplom (um was Eigenes zu haben...), aber nein, die Rana ist's ... ;-).
Nee. ich höre hier nix, was aber vermutlich an Naëls Gebrüll liegt - da hört man sonst nix mehr. %)
Liebe Grüße
Anja

hiiiieeerrrrrrrr

Hi
hier auch Verweigerer. Den einen Abend bin ich so verzweifelt, weil die Haare sooo fettig waren, und sie wollte partou nicht.
Bei uns geht es nicht ums waschen, sondern ums HAARE waschen. Der Albtraum eines jeden Kindes offensichtlich.
Sie plantscht gern im wasser, aber da sie mittlerweile weiß, dass man dann auch Haare waschen muss, will sie nicht mehr rein.
Das mit dem Schwimmbad ist ne gute Idee ! Werde ich bei Zeiten ausprobieren :o))
Viel Erfolg und ja es geht vorbei. Bis dahin müssen wir unsere müffelnden Kinder wohl aushalten :o))
Gruß Ivonne

hiiiieeerrrrrrrr

Zum Glück müffeln die Kleinen noch nicht so wie die Großen. Ein echter Vorteil ;-).
Sobald du aber die Lösung gefunden hast: Bitte weitergeben!
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen