Suchen Menü

Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Huhu!
Das es meiner Oma sehr schlecht geht habe ich ja schon öfter hier geschrieben...
Nun war sie wieder mal eine Woche vom KKH daheim und alles sah sehr positiv aus, Montag hat sie noch Besuch empfangen...
Seit Dienstag kann man zuschauen, wie es stündlich schlechter wird! Mittags hat sie noch mit Opa gestritten, als wir 16 Uhr da waren hat sie schon kaum noch gesprochen und nur immer wieder nach Personen verlangt, die neben ihr standen!
Wir wollten sie eigentlich Zuhause pflegen, mussten aber gegen Abend einsehen, dass wir das nicht schaffen! Wir hatten ständig Angst das sie uns erstickt!
Haben sie dann ins KKH bringen lassen! Da liegt sie nun mit starren Blick, spricht nicht mehr, scheint ihre Umwelt aber noch teilweise wahr zu nehmen!
Ich war gestern 4 Stunden im KKH, war jetzt kurz zum Schlafen in Halle und fahr gleich nach unserer U4 wieder los! ...wenn wir nur näher dran wohnen würden!
Ich nehme auch wieder meine Kinder mit ins KKH - unsere Verwandten kümmern sich ganz rührend und die Mäuse sorgen immer wieder für kurze Ablenkung...
Es klingt sicherlich komisch, aber ich hoffe so sehr, dass das Leiden bald ein Ende hat!
Tut mir leid, dass ich das hier so beschrieben habe, aber ich musste es einfach mal in Worte fassen!
Also wir können jeden Daumen gebrauchen!
GGLG,
Morena
Bisherige Antworten

*Kerze anzünd für Oma*!

Hallo Morena,
tut mir leid, dass es Deiner Oma so schlecht geht!
Ich drück Dir und Ihr die Daumen!
Ich hoffe, dass sie nicht so lange leiden muss!
Liebe und traurige Grüße
Nicole

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

liebe morena,
ich hoffe du verzeihst mir das ich noch keine kerze anzünden mag - ich möchte vielmehr ganz dolle die daumen drücken das sie friedlich einschlafen darf und keine qualen erleiden muss. es ist schwer für dich das kann ich mir lebhaft vorstellen, es kommt ja noch die entfernung dazu. ich bewundere dich für deine stärke und kraft das alles durchzustehen. fühl dich bitte mal ganz herzlich und doll gedrückt - du brauchst sowas auch.
hör auf dich zu enschuldigen - unser forum ist dafür genauso da wie für freudige nachrichten oder OT sachen jeglicher art.
sprich dich ruhig aus, wir hören dir zu und sind für dich da wenn du uns brauchst.
ich drück dich nochmal und hoffe die erlösung ist nah, damit deine oma nicht mehr so kämpfen muss (klingt gemein aber ich meine es nicht böse, sondern denke jeder sollte gehen dürfen wenn die kräfte aufgebraucht sind).
gglg, sandra die mit dir fühlt

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena,
ich zünde eine Kerze für Deine Oma an, und hoffe, daß sie nun bald von ihrem Leiden erlöst wird und sie ohne große Schmerzen gehen darf ;-(.
Mitfühlende Grüße
Biggi

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

liebe morena,
ich finde nicht, das es sich komisch anhört, wenn du hoffst, dass ihr leiden bald ein ende hat. mir ging es bei meinem opa auch so und "zum glück" ging es zum ende hin ziemlich schnell.
es tut weh, einen menschen, den man liebt, leiden zu sehen und ich drücke euch ganz fest die daumen, dass sie es bald "geschafft" hat und zünde eine kerze für deine oma an!
lg, petra

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena,
lass Dich erstmal ganz feste in den Arm nehmen, daß was ihr jetzt durchmacht ist sehr sehr schwer, vor allem weil Du ja noch die Entfernung ständig hast.
Ich kann mitfühlen, daß Du Dir wünscht, daß Deine Oma nun bald von ihrem Leiden erlöst wird und sie ohne Schmerzen, friedlich einschlafen darf. - Das wünsche ich Euch auch, wir haben es letztes Jahr mit meinem Opa durchgemacht und es war für alle eine Erlösung, als er friedlich und ohne große Schmerzen eingeschlafen ist - es klingt hart, aber wenn keine Kraft für das Leben mehr da ist, dann ist es für die Menschen das Beste wenn sie gehen dürfen,....
Traurige und ganz liebe Grüße Steffi mit Familie, die auch eine Kerze für Deine Oma anzündet!

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena,
lass dich erstmal fest in den arm nehmen *knuddel*. Das ist wirklich schlimm. Ich selber hänge unheimlich an meiner Oma und möchte mir solch eine Situation nicht mal ausmalen. Auch ich wünsche deiner Oma ein schmerzfreien Weg ins Licht.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen
GLG
Sekerim

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena !!
Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie....
Ich weiss wie es ist, jemanden so leiden zu sehen.
Die Oma meines Mannes wird seit 5 1/2 Jahren zu Hause mit Alzheimer (schwerste Form) von ihrer Familie gepflegt, und schon oft habe ich gesagt das ich es nicht verstehe, das sie nicht ins Pflegeheim gebracht wird. Oma Lilo ist es in ihrem Zustand sowieso egal, wo sie ist. Aber Andreas Tante sagt sie werde dort nicht gut genug gepflegt undist immer stolz darauf das der Arzt sagt sie werde von ihr so gut gepflegt. So siecht die arme Frau wahrscheinlich noch Jahrelang vor sich hin.
Deswegen versteh ich Deinen Wunsch, das das Leiden Deiner Oma ein schnelles Ende hat und Ihr Euch von ihr verabschieden könnt. Und sie so in Erinnerung behaltet, wie sie Euch am liebsten war.
Mit einem ganz festen Drücker
Ute

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Liebe Morena,
lass Dich mal drücken. Dieses Gefühl kenne ich gut, und es ist scheußlich. Ich hoffe für Deine Oma und für Euch, daß sie nun gehen darf.
Ich finde es übrigens super, daß Du die Mäuse mit ins Krankenhaus nimmst. Sie sorgen für frischen Wind. Und sie sind sicher vielen eine gute Ablenkung.
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena
Ganz viel Kraft schicke ich Dir und vorallem Deiner Oma. Ich habe das mit meinem Opa erlebt und kann nachfühlen was ihr durchmacht.
Ganz liebe Grüsse und lass Dich drücken
Christine

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Liebe Morena,
hier brennt auch eine Kerze! Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft!
GLG Sabrina

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena,
oh je, es ist so schlimm, wenn man einfach nur zugucken und nichts ändern kann.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommenden Stunden und Tage und hoffe, daß Deine Oma friedlich und ohne Schmerzen einschlafen kann.
Ganz liebe Grüße
Nic

Re: Zündet doch bitte mal eine Kerze an

Hallo Morena...
Es tut mir sehr leid für alle, dass es so sein muß :O(
Ich wünsche Euch für jede Stunde und jeden Tag neue Kraft und hoffe auch, dass das Leiden aufhört.
LG Carmen

viel Kraft und Stärke wünsche ich Euch!

das alles durchzustehen, hab es selber ein paar Mal durch mit meinen Großeltern und leider auch mit meiner Mama.
Meine Gedanken sind bei Euch!
Lg Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen