Zuckerbelastungstest
ich muss morgen zum Zuckerbelastungstest. Wer von Euch hat das auch schon gemacht? Meine FA hat nur gemeint, dass ich nüchtern kommen müsse. Heisst das, das ich auch vorher nichts trinken darf oder gilt das nur fürs Essen?
Lieben Dank für die Antworten
Moppelchen0_1
23+4
Re: Zuckerbelastungstest
LG
Antje
Aber du bekommst dann ja dort "lecker" Zuckerwasser zu trinken. Kleiner Scherz. Ist eine Dextroseflüssigkeit oder so.
Nimm Dir aber Zeit mit, das dauert 2 Stunden.
Blut abzapfen, Zuckerwasser trinken (ich hab so eine 300 ml Flasche bekommen), dann nach 1 bzw. nach 2 Stunden nochmal Blut abnehmen.
Wird aus dem Finger genommen. Also kleiner Picks da wo's am meißten wehtut...
Viel Spaß
Tina
ich hab am 17.10. den Glukosetoleranztest und bei mir wurde im Mutterpaß eingetragen "nüchtern, d. h. ab 22.00 Uhr am Vortag weder essen noch trinken". Hab dann nochmal nachgefragt und ein Glas Wasser morgens sei wohl ok. Werde aber auf alle Fälle ein belegtes Brötchen mitnehmen, damit ich nach den 2 Stunden, wenn der Test vorbei ist, nicht noch lange nach nem Bäcker suchen muß ;-))))
LG, Sandra mit Leni (23M) und Knöpfle 25+0
habe ich in 2 wochen..LG
..bei mir war´s ganz anders..
ich hatte gestern abend meinen Zuckertest, der war zwar auch mit mit dieser Glucoselösung (brrrrrr), aber ich musste den Saft erst eine Stunde vorher nehmen, brauchte nicht nüchtern sein und das Blut wurde dann nach einer Stunde abgenommen und der Wert bestimmt. Und das wars.
War vorher verunsichert, weil ja in der Packungsbeilage was ganz anderes stand, aber meine Ärztin hatte es mir so bei meinem letzten Termin gesagt.
Habe dann extra nochmal angerufen und nachgefragt, aber das ist wohl eine ganz neue Methode, die von der WHO für besser für den Organismus bewertet wurde..naja, wie dem auch sei, zumindest war der Test negativ..puh..:-))
Viel Glück bei deinem Test!!
Lg Julia mit Krümel
26+1
bei mir wars wie bei Mausi. Ich durfte vorher normal essen und trinken, der Test war auch am Nachmittag, so lange hätte ich ja eh nicht durchgehalten (gleich gar nicht auf der Arbeit). Habe dann so einen ekelhaft süßen Tee bekommen und musste eine Stunde warten. Danach wurde Blut abgenommen, aus dem Arm und gleich mehrere Ampullen, weil auch die anderen Tests (Toxo, Eisen) gleich mit an der Reihe waren. Das Ergebnis hab ich noch nicht, muss ich morgen mal anrufen.
Es gibt also scheinbar verschiedene Tests.
LG, brielle 24.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen