Zubehör Stokke Tripp Trapp?
Ich "soll" nach dem Stokke Tripp Trapp von Oma recherchieren. Das soll Mias Weihachtsgeschenk werden.
Was braucht man denn dazu?
Bügel - klar!
Riemen - klar!
Sitzauflage - hätte ich ganz gerne, ich wasche so gern! ;-)
Diese Babylehne?
Etwa einen Anschnallgurt?!
Habe die beiden letzteren bei baby-markt gesehen. Die höhere Lehne macht ja noch Sinn (?), aber ein Anschnallgurt? Da kommt ja gleich die Super-Nanny vorbei und schimpft?!
Mia wird dann erst ab Weihnachten, also mit 8,5 Monaten drin sitzen.
LG Wiebke
Re: Zubehör Stokke Tripp Trapp?
Die Lehne und den Anschnallgurt kenne ich nicht, hatte ich damals bei Amrei nicht... (Wahrscheinlich gab's das damals im Mittelalter noch nicht ;-)
LG von Clode, die auch wieder einen Tripp Trapp haben will
ich habe kein weiteres Zubehör, nur Bügel und Riemen und Louisa sitzt ordentlich drinne, obwohl sie noch nicht frei sitzen kann. Ich habe aber auch eine Sitzauflage. Bei Ebay gibt es ja sooo schöne für Mädchen. Rosa und Blümchen und Prinzessin usw. :-) Ich kaufe auch noch mal eine wegen Waschen. Ich hab den von Babymarkt in orange.
LG und fröhliches Shoppen
Silke
Genau DIE Sitzauflage hab ich vorhin gemeint, Wiebke!!!! In ca. 10-14 Tagen haben die dann auch die für den neuen Babyeinsatz!!!! *ggg*
Claudia
Habe den Tripp Trapp schon im Gebrauch und füttere Dana darin. Klappt echt super, ich rücke ihn halt richtig an den Tisch heran, dann hat sie guten Halt. Und dieses eine Mal am Tag für 20 Minuten wird mir ihre Wirbelsäule schon nicht übel nehmen ;-)
Ich habe als Zubehör den Bügel mit Riemen und die Sitzauflage. Ich habe die rot-weiss gestreifte, passt so schön zu unserer Küche ;-), ist aber echt nicht gerade praktisch, man sieht halt jeden Klecks drauf. Meine Freundin hat alles in orange und DAS ist praktisch, weil alle Flecken einfach verschwinden ;-), Naja, mir geht's wie Dir, ich wasche gerne... ;-) Anschnallgurt würde ich noch nicht nehmen, den kannst Du Dir ja immernoch nachbestellen, wenn Du merkst, dass Mia zu mobil wird. Und ausserdem sollen sie ja eh nicht unbeaufsichtigt drin sitzen. Und die Babylehne - keine Ahnung, haben wir nicht.
Wiebke, noch 'ne andere Frage: wo hast Du das Babysicherheitsnetz für's Bett her? Mir wird es langsam etwas unheimlich, wenn ich Dana nachts stille und sie auf der Seite trinkt, wo sie nicht zwischen uns liegt... :-( Ich habe irgendwie nur SicherheitsGITTER gefunden, würde aber lieber ein Netz.
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
ja, mit den Gurten hast du recht. Ich werde erst mal abwarten und notfalls nachbestellen. Aber Mia soll natürlich eigentlich nicht unbeaufsichtigt drin sitzen.
Das Netz habe ich von kids-comfort (+ www + de).
Dort unter "Sicherheitsartikel", gleich das erste für 22 Euro.
Lässt sich auf 1,20 ausziehen (aber sehr schwergängig!) und lässt sich angeblich auch wegklappen (dazu war ich aber auch zu doof).
Aber es sitzt bombenfest unter der Matratze und niemand kullert raus (auch du nicht).
LG Wiebke
Danke! :-)) LG
ja, mit den Gurten hast du recht. Ich werde erst mal abwarten und notfalls nachbestellen. Aber Mia soll natürlich eigentlich nicht unbeaufsichtigt drin sitzen.
Das Netz habe ich von kids-comfort (+ www + de).
Dort unter "Sicherheitsartikel", gleich das erste für 22 Euro.
Lässt sich auf 1,20 ausziehen (aber sehr schwergängig!) und lässt sich angeblich auch wegklappen (dazu war ich aber auch zu doof).
Aber es sitzt bombenfest unter der Matratze und niemand kullert raus (auch du nicht).
LG Wiebke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen