Suchen Menü

Zu viel Fruchtwasser??!!

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ und habe diesen Zuckerbelastungstest gemacht. Die Werte waren alle in Ordnung aber leider hat Sie mich wieder ein mal etwas beunruhigt. Sie hat abschließend noch bei mir Ultraschall gemacht und mir die Diagnose gestellt, das ich zu viel Fruchtwasser hätte. Fachlich "Hydramnion". Nun habe ich eine Überweisung bekommen um einen Ultraschall von einem anderem Arzt machen zu lassen und soll dann meine Ärztin danach anrufen, was rausgekommen ist. Ich mache mir nun Gedanken,was das ist und ob alles i.O. ist mit dem Kleinen.?
Kann mich jemand besänftigen oder ist vieleicht in der gleichen Situation. Wie schlimm ist so etwas und was kann so eine Diagnose zur Folge haben? Tina 28.Woche
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Fruchtwasser??!!

Hallo!
Ich habe mal gehört, dass zuviel Fruchtwasser gar nicht so sehr ein Problem darstellt. Es kann höchstens sein, dass der Krümel sich nicht in die richtige Position dreht oder sich eben immer wieder dreht, weil er soviel Platz hat. Ansonsten kenne ich mich damit leider nicht aus!
Gruss Brini 31+3

Re: Zu viel Fruchtwasser??!!

hallo,
viele mißbildungen können mit einem polyhydramnion assoziiert sein...können! aber wenn nur eine arztin, bei einer messung zu viel fruchtwasser mißt....da würde ich noch gar nix drauf geben!!!
abwarten....und viel glück bei der näheren untersuchung!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen