Suchen Menü

Zu früh gefreut...katk Kirche-ich könnte kotzen

...jetzt wird mir zum Verhängnis. dass ich nicht kirchlich verheiratet bin,sondern NUR standesamtlich!!
Warum, wieso...und ich soll einen Termin innerhalb der nächsten 12 Monate nennen, und der wird dann nachgeprüft------
steh grad telefonisch mit Bistum Trier in Verhandlung....
Bisherige Antworten

Zu früh gefreut...katk Kirche-ich könnte kotzen

Oh man liebe Melina!!Manchmal machen die es echt umständlich!Heißt das jetzt das Du innerhalb von 12Monaten kirchlich heiraten solltest!Na,einen so unter Druck zu setzen ist schon hart!!Ich würde mir dann ein Kleid leihen u mit meinem Mann allein vor den Altar treten!!LG KAtja

na sowas ....

also kath.Kindergarten schön und gut - aber sowas find ich dann doch übertrieben.

Ich bin gespannt, ob Du das klären kannst - Du heiratest ja jetzt nicht schnell mal so kirchlich, NUR weil der Arbeitgeber das möchte :-|

Übrigens waren meine Großen auch in nem Kath.Kindergarten und ich hab mich echt gefragt, warum die kirchliche Feste wie z.B. St. Martin in der Kirche ohne Pfarrer feiern oder dann zur Palmfeier vor Palmsonntag es nicht mal für nötig halten, in die Kirche zu gehen. Irgendwie dachte ich immer, zu solch großen kirchlichen Festen gehen die Kids gemeinsam in die Kirche und laden hierzu auch den Pfarrer ein. Aber so täuscht man sich %)

Lg, Silke

Zu früh gefreut...katk Kirche-ich könnte kotzen

Hallo Melina,

ich bin bei einem diakonischen Arbeitgeber, da ist nur Vorraussetzung, daß man einer christlichen Kirche angehört und beim "Kindergarten" meines Großen (Hort) der gehört zur Caritas ist das genauso.

Das finde ich echt heftig, bei mir im Betrieb sind auch Angestellte, die zB den Baptisten oder anderen Freikirchen anghören...

*ratlosmitdenSchulternzucke*

GLG und Daumen drücke

ELke

Ich mach mit....

Hallo Melina,

dass tut mir ja echt leid für Dich. Ich hoffe Du konntest was beim Bistum erreichen.

Ich könnte auch zur Zeit nur auf den kath. KIGA kotzen.

Viel Erfolg weiterhin

LG Nicole

wie bitte???? kapier ich nich. in welcher zeit leben wir? mittelalter?

Hähhh???? Gibts was Neues???? *Daumendrück*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen