Zu doof zum Schuhe anziehen?
sind wir zu doof, unser Kind zu raffiniert oder habt Ihr eine andere Idee ;-) - brauche bitte Tipps...
Es gibt keine Chance, ihr Schuhe anzuziehen - egal wie weit ausgeschnitten der Schuh ist, sie krümmt ihre Füßchen, so dass der Schuh vorne passt, hinten aber die Ferse nicht bis zum Ende "rutscht". Wir haben nun drei Paar durch, es klappt nicht, und mit Gewalt wollen wir natürlich auch nicht rumdrücken.
Geht es jemandem ähnlich?
Lg
Leo, deren Kleine den Winter wohl in Sandalen mit dicken Socken erwarten wird ;-)
Re: Zu doof zum Schuhe anziehen?
neulich im Zoo hat mir Nicki gezeigt, wie sie Amelie die Schuhe anzieht. So "schräg von der Seite" - ich kann es leider nicht erklären, aber seitdem klappt es bei uns auch besser!
Vielleicht fragst Du Nicki mal, sie kann es Dir sicher besser erklären *hoff*
LG
Anja
Lg
Leo
gestern und heute früh musste meine Süße auch erst mal mit einem Schuh herumlaufen. Den linken Fuß hat sie immer sofort zusammengekrümpelt, wenn der Schuh in die Nähe kam. Da hatte ich keine Chance ;-))
Beim nächsten Versuch hab ich sie auf den Schoß gesetzt und den Schuh ganz schnell angezogen, so schnell konnte sie den Fuß nicht krümpeln *lach*
Da braucht man echt Tricks - schlimmer als dem Kater Medizin geben!!!
LG
Anja
Manchmal ist streicheln entlang der Fußinnenseite auch hilfreich. Ich habs noch nicht getestet und wie es bei Lu war weiss ich echt nicht mehr. Da war vieles so unproblematisch *gg*
LG Alke
danke für Deine Tipps, werde ich versuchen ;-))
Lg
Leo
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen