Zu Hülf - wie bekommt man Augentropfen ins zappelige Kleinkinder?
Liebe vorweihnachtlcihe Grüße
Ruth
Wenn du nicht verhandeln kannst dann eben bestechen:-)))))
Laurin tut für Schoki alles*g*
Ok ok er nimmt aber auch jede Medizin freiwillig und brüllt noch weil er keinen weiteren Hustensaft mehr bekommt.
Bin also keine Hilfe
Lg Melli
Ruth
augentropfen habe ich lange nicht mehr probiert. trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es bei uns klappen würde, wenn ich die rosine auf den wickeltisch lege, die flasche schon halbgedreht im anschlag, und dann irgendwas ganz seltsames, überraschendes tue. also die doofste grimasse der westlichen hemisphäre schneiden oder merkwürdige geräusche produzieren.
kannst du zufällig obertöne singen? das hebe ich mir nur für die gelegenheiten auf, wo ich mal für ein par sekunden ein vor erstaunen (oder entsetzen?) paralysiertes kind brauche.
bei viermal am tag gingen mir allerdings bald die ideen aus.
viel erfolg!
lg
lysa
Von stiller Mitleserin zu stiller Mitleserin *grins*
Lege Dein Kind auf den Rücken auf den Wickeltisch, auf die Couch, den Boden, egal wohin. Dann soll es die Augen zu machen, was er sowieso machen wird, sobald Du mit der Flasche kommst.... Wenn Du jetzt einen Tropfen in die Augenecke bei der Nase tropfst, geht der automatisch ins Auge, sobald Dein Kleiner die Augen wieder öffnet. Zumindest in der Theorie.
Probiers mal aus.
Ich wünsche viel Erfolg und Deinem Kleinen eine gute Besserung!
Alles Liebe,
Chnopf
LG Ruth
wir ham das gleiche hier dreifach....
bei uns gehts nur mit fixieren - kind auf boden oder bett, drüber knien und ab in die augen - klar gibts geschrei, aber das gibts auch bei den großen, sobald der tropfen drin ist. je kürzer der prozess, desto besser... die sind gerade in einem alter, in dems gar nicht geht. per ole hat bis er 1,5 jahre alt war, ganz oft augentropfen bekommen, der hat relativ still gehalten, für die beiden anderen ist es dies jahr premiere....
lg, almut
wir ham das gleiche hier dreifach....
LG Ruth
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen