Suchen Menü

Zu Hülf! Pickel (Warzen?) an den Fingerchen...

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da gerade ein Problem. Und zwar hat Leana seit 3 - 4 Tagen rote Pickelchen an den Pobacken. Nicht am Hauptpunkt des Geschehens ;-) wie, wenn sie was falsches gegessen oder getrunken hätte, sondern wirklich an der Haut wo die Windel großflächig saß.

Habe eine andere Windelmarke genommen, keine Änderung, gestern habe ich sie in ein Duschbad mit Kamillosan gesetzt und heute war es schon viel besser.

Was sie gestern dazu bekam war am Mittelfinger oben seitlich 2 größere Pickel, an der Basis rot und oben weißlich aber hart. Sieht nicht aus wie eine Warze, aber ich kenne mich da auch nicht aus. Im Netzt konnte ich so etwas nicht finden.

Heute hat sie es auch an anderen Fingern, auch an der anderen Hand.

Stören tut es sie scheinbar nicht. Hat jemand sowas mal gehabt, oder gesehen? Soll ich noch abwarten oder das lieber mal dem Arzt vorstellen. Aber ich wüsste auch nicht was der machen sollte. Hm.

Ach ja, die roten Pünktchen hatte sie gestern auch mal an den Füßen und Beinen, aber sehr schwach, nicht wie im Windelbereich.

Beine und Po sehen aber schon wieder fast normal aus. Nur jetzt halt die Finger. Und die Pickel an den Fingern sehen anders aus als der "Ausschlag" an Beinen und Po...

Ich weiß nicht weiter.

Bisherige Antworten

Hand- Mund- Fusskrankheit?

Meine beiden Kinder hatten sowas schon mal, es war dann die Hand- Mund- Fusskrankheit. Das ist sowas wie Maul- und Klauenseuche für Menschen ;-)
Das sei eine ansteckende Krankheit, unkompliziert, wenn mans einmal hatte, kriegt man es nicht mehr.
Ich hatte erst gedacht, es seien die Windpocken.
Über die Krankheit findest du sicher im Netz noch mehr.
Es kann aber natürlich auch etwas ganz anderes sein.
Die Stellen, wo bei euch Pickel auftreten, haben mich dran erinnert. Am Mund/im Gesicht hat man bei uns praktisch nichts gesehen.

Hand- Mund- Fusskrankheit?