Suchen Menü

Zu Hilfe! Wie bekomme ich Schokoladeneisflecken aus Klamotten?

Hallo Mädels,
ich brauche mal eure Fleck-Weg-Wundermittel.
Aurelia hat das Schokoladeneis geschmeckt. Leider auch ihrem weißen Shirt. Und auch noch eines, bei dem es mich richtig ärgert, das die Flecken nicht rausgehen. Habe es gleich nach dem Eis eingeweicht und auch schon mit Gallseife behandelt. Leider hat das nichts gebracht, denn nach dem waschen waren alle Flecken noch da. Nun hängt es in der Sonne zum bleichen, aber ich fürchte, das nutzt nichts...so sieht es gerade aus :-(
Habt ihr noch einen ultimativen Tipp, wie ich den Flecken zu Leibe rücken kann?
Eins habe ich jedenfalls gelernt: die schlaue Mama geht während der Eissaison niemals mehr ohne Lätzchen aus dem Haus.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Zu Hilfe! Wie bekomme ich Schokoladeneisflecken aus Klamotten?

Hallo Yvonne,
ich hab seit Maren selbst isst und es dementsprechend endet... Fleckenteufel zu Hause: Wir hatten neulich auch einen Schoko-Eis-Fleck und geholfen hat dann eine Mischung aus den Fleckenteufeln für Schokolade / Ketchup und Milch/Eiweiß - d.h. ich hab beide nacheinander genommen und dann noch in die Waschmaschine ordentlich Sil Fleckenentferner (flüssig) getan. Das Sil gibt es auch als Fleckenspray, hilft auch ganz gut. Dann - falls Du mit Hara putzt - das Universal-Putzmittel kann man auch gut auf Flecken tun, danach dann Waschen.
Meine Mutter schwört seit Jahren auf Prewash von Amway, das scheint auch gut zu sein.
Vielleicht hilft ja was davon?
LG, Lilli

liebe yvonne, auf zitroneneis mit sahne umsteigen ;-)

...zum glück ist diese variante feechens lieblingseis :-)

weißes shirt ist perfekt, viel besser als alles andere, um flecken heraus zu bekommen. es gibt diese kleinen grünen fläschchen, fleckenteufel für bestimmte flecken, durchlesen und das richtige kaufen. bevor du diese variante probierst, kannst du aber auch flüssiges vollwaschmittel auf die flecken geben, 15 min einwirken lassen und dann so heiß wie möglich waschen. bei uns landen shirts regelmäßig in der 60 grad wäschen, das geht bei reiner baumwolle :-)

viel erfolg :-) und liebe grüße

alice

erfolgsmeldung ;-)

liebe yvonne, habe gerade meine jacke aus der waschmaschine geholt - sauber, trotz ziemlicher schokoeisflecken :-) ariel excel gel pur drauf (für weiße wäche obwohl die jacke nicht weiß ist ;-)) und bei 30 grad gewaschen: funktioniert selbst bei diesen temperaturen :-)

lg und einen prima sonntag mit leckerem eis

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen