Zu Hilfe, Selda hat Durchfall....
Unsere Süße kackt nicht normal, sondern sehr wässrig! Durchfall?! Vermutlich ja. Die Pampis werden jedoch nicht öfter gefüllt, sondern so, wie sonst auch (nur flüssiger).
Sie hat jedoch kein Fieber und keine extremen Bauchkrämpfe. Und sie ist auch nicht knatschig. Habe ihr jetzt schon mal Fencheltee zwischendurch gegeben, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und lege sie auch häufiger an.
Was kann ich -außer Arztbesuch- noch machen?
Viele Grüße, Ulli
(Selda schläft noch)
Re: Zu Hilfe, Selda hat Durchfall....
Danke für Deine Antwort.
Es riecht zwar anders als der normale Stuhl, aber nicht wirklich übel...
Also werde ich das ganze mal genau beobachten und hoffen, daß es bald vorüber ist.
Liebe Grüße,
Ulli, die mal vorsorglich "geriebenes Äpfelchen" ist
Du musst darauf achten, dass Selda genug trinkt. Wenn Du zum Arzt gehst wird er Dir Oralpädon verschreiben, dass ist zum Ausgleich des Elektrolydhaushalts. Mein "Großer" hat das damals bekommen als er 3 Monate alt war. Allerdings hat er damals schrecklichen Durchfall und auch noch richtige Brechatttacken gehabt (aus Mund und Nasenlöchern gleichzeitig). Das war grauenhaft.
Wenn Du schon Beikost gibst könntest Du ja sehen ob es nach Möhren besser wird, da sie ja stopfen. Auf keine Fall natürlich Birnen geben ;-)
Da Vincent damals überhaupt nichts trinken wollte mussten wir ihm mit einer Spritze ml weise Flüssigkeit geben.
Kontrollieren solltest Du die Fontanelle. Sollte sie einfallen (Flüssigkeitsmangel) dann sofort zum Arzt.
Hoffe es geht Selda bald besser.
GlG Chris
die Möhrchen hab' ich gestern Abend gegessen *lol*, da Selda noch immer vollgestillt wird.
Ja, das mit der Fontanelle ist mir auch wieder eingefallen. Vielleicht kämpft sie vielleicht doch gerade mit den ersten Zähnchen *Schulterzuck* ?!?
Danke für Deine Antwort. Das Medikament habe ich mir mal notiert, für alle Fälle.
GGLG Ulli & Selda *31.05.2006
kannst auch, wenn Du da hast eine Kapsel Perentorol aufmachen und ihr von dem Inhalt etwas geben.
ist ja nur Trockenhefe, aber hilft.
LG Bianca
das hat meine Nachbarin auch vorgeschlagen. Allerdings wußte sie nicht, ob das auch bei 3Mo alten Säuglingen gilt.
Danke für Deine Antwort!
Übrigens: die "Kaka" normalisiert sich wieder *puhGsD*
LG Ulli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen