Zu Emla-Pflaster und Impfung
Fazit: Das Pflaster wird von uns fuer Impfungen definitiv nicht mehr genutzt.
LG - Corri
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, die morgen ihre vorerst letzte Impfung bekommen wird
Huhu,
also wir hatten die Emla schon oft weil meine Große alle paar Wochen zum Blutzapfen muss und wir hatten nie Probleme. Weder jucken noch irgendwas anderes, die gingen auch nie schwer ab oder so. Vielleicht müssen sie auch wirklich die volle Zeit draufbleiben um gut abzugehen, weils ja in der Mitte recht flüssig ist.
Klebereste hatten wir auch nie, nur in der Mitte wo das Betäubungsgel ist paar STunden danach ne kreisrunde Rötung, aber die is vom Betäubungsmittel, also normal.
Ich würde nix anderes mehr nehmen, allerdings für ne Imfung würd ich das nicht machen, da müssen sie eben durch, beim Blutabnehmen aber schon.
LG!
bei uns das gleiche! keinerlei probleme damit gehabt....
clara hatte es beim blutabzapfen und ich würde es immer wieder so machen, weil sie wirklich nichts gemerkt hat.
GGLG von bibs
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen