Suchen Menü

Zu Emla-Pflaster und Impfung

Hallo und danke fuer eure Antworten vor einiger Zeit. Ich habe nun also am Morgen dieses Pfalster draufgeklebt und nach wenigen Minuten wieder abgemacht. Das juckte meine beiden Jungs naemlich wie verrueckt. Das Abmachen selbst war wohl wirklich wesentlich schmerzhafter als dies ein kleiner Einstich sein kann. Ich habe ihnen dann ein einfaches Heftpflaster als Ersatz-Zauberpflaster verkauft. Die Arzthelferin hat das dann auch klasse gemacht und keiner hat was gemerkt. Die Lutscher danach taten ihr Uebriges :-) Der Klebering vom Emla-Pflaster war noch nach Tagen zu sehen. Die Impfung selbst hingegen hatte keine Nebenwirkung.
Fazit: Das Pflaster wird von uns fuer Impfungen definitiv nicht mehr genutzt.
LG - Corri
Bisherige Antworten

Huhu liebe Corri, klasse dass die Impfung so gut verlaufen ist. Das Pflaster haben wir noch nie ausprobiert, und werden es wohl auch in Zukunft nicht tun, vor allem nicht nach deiner Schilderung.....*grusel*
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, die morgen ihre vorerst letzte Impfung bekommen wird

Huhu,

also wir hatten die Emla schon oft weil meine Große alle paar Wochen zum Blutzapfen muss und wir hatten nie Probleme. Weder jucken noch irgendwas anderes, die gingen auch nie schwer ab oder so. Vielleicht müssen sie auch wirklich die volle Zeit draufbleiben um gut abzugehen, weils ja in der Mitte recht flüssig ist.

Klebereste hatten wir auch nie, nur in der Mitte wo das Betäubungsgel ist paar STunden danach ne kreisrunde Rötung, aber die is vom Betäubungsmittel, also normal.

Ich würde nix anderes mehr nehmen, allerdings für ne Imfung würd ich das nicht machen, da müssen sie eben durch, beim Blutabnehmen aber schon.

LG!

bei uns das gleiche! keinerlei probleme damit gehabt....

.... vielleicht gibt's da bei corri's jungs ne allergische reaktion?!
clara hatte es beim blutabzapfen und ich würde es immer wieder so machen, weil sie wirklich nichts gemerkt hat.
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen