Zooaufruf Köln Teil 4
Simone: wie sieht es aus bei euch?
Ulrike: hast du meine Antwort gelesen? Du bist natürlich sehr sehr willkommen, aber wir verstehen auch, wenn es zu stressig ist und kommen dann eben mal nach Dortmund. (klar kann man da ne Decke zum Krabbeln ausbreiten- bei Regen dann im Aquarium).
Und gibts sonst noch Interessenten??
lg,stefanie
Re: Zooaufruf Köln Teil 4
ja, hab ich gelesen.
ich werde auch für dieses mal schweren herzens absagen, aber da ich eh schon so gestresst bin, möchte ich mir das im moment einfach noch nicht antun....
das ihr nach do kommen wollt finde ich ganz toll, vielleicht schaffe ich es danach mal nach köln.
ich werde auf jeden fall montag an euch denken und bei petrus strahlende sonne - nicht zu heiß - für euch bestellen :-)
lg, Ulrike
Wir waren heute das 2.Mal im Zoo in Neuwied.
Köln ist bestimmt gut 110-130km von mir entfernt,und da weiß ich eben nicht so recht ob ich da hin fahren soll. aber Interesse hätte ich schon. Von wo kommt Ihr denn so?
Ist der Zoo schön?
Neuwied hat eher so einen Tierparkcharakter,es gibt da z.B.keine Elefanten und Giraffen.
L.G.claudia
also ich komm aus Köln und hab es daher nicht ganz so weit. Hm, ob der Zoo schön ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Also er ist lange nicht so schön wie der in Arnheim. Die Pinguine und Robben nicht ziemlich schäbig untergebracht. Dafür gibt es ein neues riesiges Elefantenareal mit einem vor ungefähr einem halben Jahr geborenem Elefantenbaby (Marla), das ist wirklich sehr süß. Giraffen gibts auch. Auch ein Naßhorn, ne Menge Affen und Gorillas. N Affenfelsen. N Regenwald. 3 Flußpferde. 1 Löwe und ein paar Geoparden. Diverse Vögel, Adler, Eulen etc. Bären. Guck doch einfach mal im internet: zoo-koeln.
Und gegenüber gibts das Aquariumhaus,was man jetzt nicht unbedingt mit seaworld vergleichen kann. lg, stefanie *die aber trotzdem ne Jahreskarte hat und "Freund und Förderer des Kölner Zoos ist*
sorry, das ich mich erst heute melde. Also, ob ich definitiv Montag kommen kann, entscheidet sich leider erst am WE. Sage aber noch rechtzeitig bescheid.
lg Simone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen