Suchen Menü

Zogg

Hallo an alle,
am Freitag war ich im Hugendubel (Riesenbuchladen in Frankfurt) und habe mir mal in Ruhe viele Bücher, auch Märchen, anschauen können.
Danke Amber + Karin !!!, denn das Zogg Buch mit den Drachen mußte ich auf jeden Fall mitnehmen , ansonsten habe ich mich stark zusammengerissen ;-).Die Leffler Illustrationen mag ich ja auch sehr gerne, doch habe ich feststellen müssen, dass sie mir mehr für Gedichtsbände, Deko und Karten etc. gefallen, bei den Märchen fehlen mir irgendwie die Emotionen (Gesichtszüge), es ist doch recht einheitlich filligran und manchmal fehlt mir das großformatige.
Das Andersen- Märchen-Buch mit den Leffler Zeichnungen hatte ich da jedoch schon per Amazon-marketplace günstiger bestellt, da mir die Matratzenseite (Prinzessin auf der Erbse) so gut gefallen hatte.
Zogg ist wirklich recht bunt, aber wir mußten es schon öfters vorlesen und die Geschichte ist echt süß!
Meine Lieblingsbücher von dem Duo sind auch die mit dem Buckelwal,Wo ist meine Mami (weil wir da viel lachen mußten) und das Grüffelokind - ach, eigentlich fast alle :-).
DOCH ich ärgere mich maßlos, weil das Zogg Exemplar, das ich herausgezogen habe, lauter Wellen auf den Seiten hat
:DEVIL: .Die Rechnug habe ich natürlich schon weggeschmissen.Mist!
Ich werde trotzdem versuchen es umzutauschen.
@Amber - Ikea hat Weihnachtsmarkt, also auch viele Deko - Sachen, vielleicht wirst Du da fündig für den Adventskalender.Habt ihr schon ne Kinderschürze (2,99) zum Backen?
Die kannst Du auch in den Kalender reinwurschteln und es wäre was relativ sinnvolles :-)!
Bin irgendwie in Schreiblaune *lach* ...liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Zogg

Hi Klaudija!
Das Zogg-Buch steht bei uns für Weihnachten bereit. Da wird er sich freuen. Hmm... vielleicht gibt's es das Buch schon zu Nikolaus? Dann brauche ICH nicht mehr so lange warten;-)
Wo ist Mami ist MEIN Lieblingsbuch von Scheffler. Einfach aus dem Grund, weil Levi immer sooo süß war, als ich ihm das Buch vorgelesen habe. Kurz bevor das Äffchen seine Mama gefunden hatte, bibberte sein Unterkiefer... kurz vor dem heulen - da er so mitgefiebert hat. Mein kleines Sensibelchen... ist bis heute noch so...
*schmelz*
Auch bei den Leffler-Sachen sind wir einer Meinung. Ich habe mir den Adventskalender gegönnt, da ich selbst auch sehr auf die Illustrationen stehe. Aber für Levi wäre das nichts. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ooh... Ikea hat schon Weihnachtsmarkt?!?! Dann weiß ich schon, was ich nächste Woche an meinem freien Tag mache 8-) - die haben immer so tolle Lebkuchen-Herzle. Die lassen sich toll mit den Kids zusammen "aufpimpen" (Zuckerguss, Dekokirsche...) Schleifle dran und ab an den Baum. Aber die sind immer ratz-fatz vergriffen....
Also danke für den Hinweis!
Liebe Grüße!!
Sandra.

Zogg

Hallo Sandra :-)
mit diesem zitternden Unterkiefer sitzt G. immer am Ende vom Dornröschen :-) einfach Klasse...
LG vali, die jetzt mal nach diesen "Zogg" googeln geht

Zogg

guten morgen :-)

ja, das fänd ich auch ärgerlich mit den gewellten seiten. vielleicht tauschen sie ja um.

zogg ist wirklich klasse, und ich kann eigentlich gar nicht genau sagen welches mein lieblingsbuch der beiden ist.

ich mache mal eine top 9 :-)

1. riese rick macht sich schick

2. zogg

3. das lieblingsbuch von benni stern

4. grüffelo

5. für hund und katz ist auch noch platz

6. mein haus ist zu eng und zu klein

7. grüffelokind

8. stockmann

9. wo ist mami

Zogg

Hallo Klaudija,

Louis liebt Zogg, ich musste es ihm schon sehr oft vorlesen und ich bin immer heilfroh, wenn es mal andere Geschichten sind, die NICHT von der Feuerwehr, vom Flughafen oder div. Seehäfen handeln, diese Themen nerven mich wirklich immer mehr.

Ich habe mir noch einen größeren Kalender 2011 von Silke Leffler gekauft, freue mich schon drauf und d.h. nächstes Jahr wird in unserer Küche dann das erste Mal kein Fotokalender von Louis hängen.

Ärgerlich, dass das Buch Wellen hat. Ich würde auf jeden Fall auch ohne Bon versuchen, es umzutauschen.

Mit IKEA ist ein guter Tipp, danke. Nach den Schachteln von Jako habe ich im Katalog geguckt, aber nix gefunden. Werde noch mal online schauen.

Liebe Grüße

Amber

Zogg

gib mal bei jako.o online Geschenk-Schachteln in die suche ein. gleich die ersten sind es.

lg

karin

Zogg

Huhu,

schau mal hier, das wären die bunten Schachteln,ob Du sie überhaupt dekorierst bleibt Dir überlassen.Brauchst 2 Sets.

Schachteln

Oder die unifarbenen, die sind zwar gerade zum teil ausverkauft, aber es gibt sie bestimmt auch woanders im Internet.

Unikisten

Und Ikea hat evt. auch irgendwas zum Einpacken Säcke/Schachteln.

Liebe Grüße

Klaudija

Zogg

Huhu Klaudija,

oh Klasse, dass du es erwähnst denn ich habe dank Gosia's posting von gestern das Zogg Buch einer Freundin in D aufgelistet und sie wirds nun Tamiya zu Weihnachten schenken. Oh, da freu ich mich ja nun schon drauf! :OK:

LG Yvonne

Zogg - Englisch

Hallo Yvonne,
warum nicht in englischer Sprache?
Das Original ist doch viel besser, die Texte sind stimmiger und lesen sich viel schöner.Da würde ich Euren Heimvorteil ausnutzen :-)!
In den letzten Tagen sind viele Bücher genannt worden, mußt mal runterscrollen ....
Liebe Grüße
Klaudija

Zogg - Englisch

Hi Klaudija,

ja ich weiss was du meinst, haben die Grüffelo Bücher auch in englisch im Kiga wo ich arbeite...aber....ich habe bisher alle Bücher aus dieser Reihe in deutsch und möchte das nun gern so fortsetzen. :-) Ausserdem schenke ich viel lieber deutsche Bücher bzw. lass schenken, damit wir eben nicht nur englisch lesen. :-)

LG Yvonne

Zogg

Hallo Klaudija

Oh, das ist wirklich ärgerlich mit dm Zogg-Buch :-( Hoffentlich kannst du austauschen. Zogg wird hier auf jeden Fall verschenk.Ich denke das wird das einzige Buch neben Olschis ,das Maja wirklich interessiert wird :-( Ich hab sie gestern etwas überreden wollen, sich von Weihnachtsmann hauptsächlich Bücher zu wünschen,da hat sie mich angeschaut als ob sie mir vogel zeigen wollte u, und sagte Bücher seien doof =-O :-( Und sie mag nicht.

Nur evtl. Märchen mag sie und am liebsten hätte sie ein Buch von den Olschis (sie weißt gar nicht,dass solche Bücher tatsächlich existieren,sie kennt nur das Lieb von denen).Tja, ich hoffe aber ,dass es nur eine phase ist, und sie trotzdem Bücher lieben wird wie ich. :IN LOVE:

Gut, sie kriegt ihre Olschis, aber pippi , lotta und andersen bitte auch dazu.Und eben den Zogg :-/

hmmm, sorry, bin total ausgewichen und auch in schreiblaune *lach* :-[ :-)

Schön,dass so ein duo wie die zwei Autoren gibt [:-}

Ich freue mich schon auf " wo ist mami" -bei Maja hab ich den Zeitpunkt verpasst.Livia kriegt es auf jeden Fall!

LG Gosia, die viel zu weit zu Ikea hat :-/

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen