Zieht Ihr Euren Kids schon Mützen auf?
bei uns waren es heute morgen als wir einkaufen waren so um die 15°, und ich habe eine Bekannte getroffen deren Kind so alt ist wie Luca (aus dem Geburtsvorbereitungskurs), und der hatte ne dicke Woll-Bommelmütze auf. Sie meinte es sei doch sooo kalt, aber weder sie noch der kleine hatten eine Jacke an. Ich bin noch weit davon entfernt Luca Mützen, vor allem solche dicken Mützen, aufzuziehen. Wie macht Ihr das?
LG
Moni, die gestern auch schon Kinder mit dicken Klamotten und Mützen sah und nicht weiß wie die Leute sich bei Minusgraden dann überhaupt noch steigern wollen...
Re: Zieht Ihr Euren Kids schon Mützen auf?
ich seh das so wie du. Aber wenn es zusätzlich zur "Kälte" auch noch sehr windig ist, dann setze ich Kjell eine leichte Mütze auf. Ich kann mich erinnern, als Kind ständig Mittelohrentzündungen gehabt zu haben, das will ich bei Kjell vermeiden. Obwohl ich, wenn ich drüber nachdenke, als Kind ständig Mützen tragen musste...
LG Natascha ,trotzdem schon nach warmen Mützen für den Herbst und Winter Ausschau hält.
mein Mann meinte gestern auch die Kids hätten die Mützen sicher wegen MOE auf, aber sagt man nicht immer das kommt nicht davon ob man Mützen auf hat oder nicht? Das kommt doch von Nase zu usw.!? Leichte Mützen wenn es windig ist find ich auch ok, aber das war ne richtig dicke Mütze, die würde ich Luca echt bei Minusgraden aufziehen, aber nicht beim einkaufen IM Supermarkt bzw. unterwegs im Auto. Kann das echt nicht nachvollziehen und fange dann teilweise an zu überlegen ob ich Luca vielleicht doch zu dünn anziehe!? Aber man sagt ja auch immer die Kids sollen nicht wesentlich dicker angezogen sein als man selbst, von daher denke ich es ist ok wie ich ihn anziehe...
LG
Moni, schon eine dünne Mütze bei H&M geholt hat, nach dicken schaue ich demnächst dann auch wenn die WIntersachen in die Läden kommen!
MOE
Du hast recht ne MOE kommt durch einen Infekt (Bakterien/Viren), die ins MO wandern. Oft bei Vergroesserung der Rachenmandel.
Weitere Ursachen koennen sein
- passives Rauchen
- bei Refluxerkrankung
- Kinder mit Allergien
- in den ersten 6M nicht gestillte Kinder
Gerade frische Luft ist eine gute Vorbeugung gegen MOE.
LG
Diana
Re: MOE
Luca hatte bisher nur ein mal eine ganz leichte MOE, nix dramatisches zum Glück. ALlergien hat er keine (bisher), gestillt wurde er aber auch nicht. Na ja, bisher ist er ein kerngesundes Kind, auch ohne Mütze. ;-)
LG
Moni
Re: MOE
MOE kommt nicht von Wind...wie Diana schon sagt,sind es Bakerien...
und keine sorge wegen dem STillen...ich hab kein Kind gestillt und ausser Tom (der einemal eine MOE hatte als Kleinkind durch derbe Erkältung)hatte hier noch kein Kind eine MOE..ich ziehe auch keine Dicken Mützen auf....LG TIna
ich reg mich auch immer furchtbar auf, wenn ich sehe, dass Leute ihre Kinder in geschlossenen Räumen die dicken Jacken und Mützen an- bzw. auflassen. Sie selbst würden schwitzen, aber bei ihren Kindern ist das was anderes?!?? Mein Mann hat ein Jahr lang in Nordengland gelebt und ich hab damals die Zeit genutzt, um GB zu bereisen. Seitdem bin ich eh etwas anders eingestellt. Die meisten Briten fahren ein echtes Abhärtungsprogramm, was ihre Kinder angeht :-O
Das muss es dann zwar auch nicht sein, aber manche Eltern hier tun ja so, als lebten wir bei den Inuits...
LG Natascha
LG Tina,noch viele Mützen hat,aber Nicky hat nen Minikopf,da passt noch nix...lach*
Justus bekommt auf alle Fälle immer ´ne Mütze auf. Er hat noch nicht so dichtes Haar und somit ist Mütze immer schnell angesagt. Eine dünne Baumwollmütze reicht ja. Ist aber auch ziemlich windig hier, sodaß ich ihm die Mütze auch bei mehr Kopfbehaarung aufsetzen würde.
Eine Sommerjacke oder eine Baumwollstrickjacke bekommt er auch immer an, solange die Sonne nicht rauskommt und es wieder über die 18-20 Gradmarke geht... ;-)
Tja, so machen wir´s.
LG,
Anna
ne Jacke bekommt Luca auch an bei den Temperaturen.
LG
Moni
wenn`s windig ist bekommen meine beiden immer eine leichte Mütze auf. Und bei den derzeitigen Temperaturen zieh ich auch meistens eine dünne Jacke drüber. Immerhin bewegen sie sich draußen noch nicht groß sondern sitzen nur im Wagen, da ist`s dann doch schnell frisch....
Liebe Grüße
Conny
Ich ziehe Leonie bei dem Wetter meistens ein Kopftuch an, dann hat sie was über den Ohren, aber es ist luftig genug, damit sie nicht schwitzt. Hm, ist jetzt natürlich nicht der ultimative Tipp bei kleinen Jungs - vielleicht wär so ein Piratenkopftuch was? Das sieht zumindest cool aus ;-)! Im Auto zieh ich Leonie im Moment auf keinen Fall Mütze oder Jacke an, wenn die Sonne kurz rauskommt, heizt sich das Auto viel zu schnell auf und die Kleinen schwitzen. Und im Winter lass ich die Sachen im Auto nur dann an, wenns eine ganz kurze Fahrt ist. Sind wir länger unterwegs, zieh ich Mütze und Jacke auch aus, weil ja die Heizung an ist.
LG, Silke
im Auto keine Mütze und T-Shirt weil warm genug. Im Kinderwagen morgens gegen 8.oo Uhr dünnes langärmliges Shirt, dünne Hose, Söckchen ne dünne Decke wenn er eingeschlafen falls er frieren sollte, nachmittags kurzärmlig, Mütze (Sommerhütchen) nur, wenn ich ihn trage und es arg windig ist!
Phanta
wie geht es Leonie?
LG Natascha
Hey, das ist aber lieb, dass du fragst ;-)! Leonie gehts wieder richtig gut, sie hustet nur noch ein bisschen. Sie ist auch nicht mehr ganz so anhänglich und ab und zu darf ich mal was anderes als Susi Wong hören *ggg*. Ich hatte dir übrigens gestern auf dein Posting vom Freitag geantwortet, aber du hast bestimmt keine Benachrichtigung erhalten? Ich bekomm immer noch nur sehr unregelmäßig Benachrichtigungen, da geht mir oft mal eine Antwort durch die Lappen, vor allem, wenn es nicht auf den ersten zwei Seiten ist :-(((.
LG, Silke
schön, dass es Leonie wieder etwas besser geht, wenn das Wetter wieder besser wird, geht der Rest bestimmt auch schnell weg. Dass mit den Benachrichtigungen ist doof, ich krieg auch nur noch die Hälfte mit... Ich schau gleich mal nach deinem posting. Ich hab eine lustige Seite entdeckt (naja, eigentlich Micha...) und hab gleich an dich gedacht (obwohl Redhotchilipeppers nicht dabei sind):
babyrockrecords com
Guck doch mal und sag mir, was du davon hälst (außer dass die CDs zu teuer sind)
LG Natascha
Hey, die Seite ist ja klasse! Schade, dass die Chili Peppers nicht dabei sind, aber die meisten anderen, von denen es CDs gibt, hör ich auch gerne - da bin ich jetzt doch glatt am überlegen, mir welche zu bestellen, obwohls so teuer ist... Smells like teen spirit als Lullaby, coooooool *grins*!
LG, Silke
Luca hat sowas in der Art wie Du meinst, so ein Bandana, das wird hinten geknotet. Aber er lässt es nicht auf. Aber wenns jetzt noch kühler werden sollte oder beim spazieren gehen wenns windig ist versuch ich nochmal mein Glück.
Na ja, die mit der dicken Mütze, die sind ja immerhin im Geschäft rumgelaufen und den Weg dahin saßen sie ja auch im Auto, da find ich so ne dicke Mütze schon echt krass. Beim spazieren gehen oder Fahrradfahren (ok, da hat er eh einen Helm auf) ist das ja was anderes.
Beim Autofahren im Winter mach ich das genauso wie Du, ich ziehe ja selbst auch die Jacke aus, dann mute ich meinem Kind ja auch nicht zu das es so schwitzen muss.
LG
Moni
ich ziehe Lilly je nach Wetter entweder ne Strickjacke oder ne Jacke an. Als Muetze habe ich noch duennere Baumwollmuetzen, die jetzt nutze (Lilly hat noch wenig Haare) oder ne Kaputze vom Sweatshirt.
Im Supermarkt/Auto aber noch nix, nur draussen beim Spazieren gehen. Wir hatten letztens schon richtig kalten Wind hier, da hab ich auch mal die dickere Baumwollmuetze aufgestzt.
LG
Diana
Sara ist hier immer noch leicht bekleidet unterwegs (Leggings, Body + Shirt), allerdings mit Socken.
Im Auto bleibt sie so, auf dem kurzen Weg zum Auto auch.
Draußen würde ich ihr grade ein langärmliges Shirt oder ein Jeanshemd überziehen, wenn es noch kühler ist, vielleicht auch eine dünne Jacke.
Eine dünne Mütze nur bei Wind, ich hab immer Schiss, dass sie Ohrenschmerzen bekommt (hatte sie bisher zum Glück noch nie). Und bei viel Sonne bekommt sie auch meist was auf den Kopf (oder das Verdeck vom Buggy wird runtergezogen).
Sara scheint es so zu gehen wie mir, ich bin auch eher dünner angezogen und mag nicht so schwitzen.
Aber hier laufen auch schon viele mit dicken Klamotten herum - Kinder und Erwachsene...
LG
Anja
aber an klamotten bekommt er noch keine dicken an. dünne jacke oder fliespulli drüber übers kurzamrshirt oder nur normalen langärmligen.
LG christin
meine beiden bekommen noch keine mützen auch. auch wenn ein wind geht ist der sicher nicht kühler als 15°. das sehe ich wie du, wie soll man das denn noch steigern, wenn man jetzt schon ne mütze aufsetzt.
ich hoffe, ich machs richtig!
lg, Ulrike, die denkt, da gibt es nicht nur einen richtigen weg gibt, sondern dass die meisten mamas es schon richtig für IHR kind machen!
Dicke Wollmützen gibts hier erst im Winter...sonst dünne Übergangsmützen,falls es sehr windet...
Ich ziehe meine Kinder eher im Zwiebellook an und gehe nach meinem Empfinden...
Meine großen sind auch heut noch im T-shirt raus...sie bewegen sich ja viel....LG Tina,nicht so eine Frierampel ist*lach*...
ich versuchs ....
Eher die dünnen Baumwollmützchen, denn die Ohren sind schon empfindlich.
Für den Urlaub kauf ich nun irgendwie Satinbändchen und rüste alle Mützen mit Bändeln nach *grummel*
LG Alke
Nee, ist zwecklos!!! LG
Eher die dünnen Baumwollmützchen, denn die Ohren sind schon empfindlich.
Für den Urlaub kauf ich nun irgendwie Satinbändchen und rüste alle Mützen mit Bändeln nach *grummel*
LG Alke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen