Suchen Menü

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo ihr Lieben,
würde mich mal interessieren, wie weit eure Kleinen mit An- oder Ausziehen sind? Ich finde es ja gerade mal wieder sehr schrecklich, 3 Kinder in Strumpfhosen stecken zu müssen und frage mich, was ich mit meiner vielen Freizeit mache, wenn sich alle meine Kinder alleine anziehen können...
Gianni zieht sich noch nicht alleine an. Er will helfen und schafft gerade mal Socken und Hausschuhe. Auch die Schuhe kann er noch nicht allein anziehen. Ausziehen geht dafür aber ruckzuck. Da macht er mit dem großen Bruder abends immer Wettrennen, wer zuerst nackig ist ;-) und gewinnt meist auch!
Wie sieht es denn bei euren Kleinen aus?
Liebe Grüße
Luisa
Bisherige Antworten

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo Luisa,
ausziehen klappt auch gut. Hat er anfangs immer gemacht, wenn er auf Toilette gegangen ist. Im Kiga mussten sie schon lachen. Hat sich inzwischen aber gelegt.
Anziehen nur Socken. Hose probiert er, klappt aber nicht so. Den Rest probiert er nicht mal. :) Aber ist ja noch Zeit.
Ciao, Susanne

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo Susanne,
ja, bei uns fing das Ausziehen auch mit dem Sauberwerden an. Trotzdem lässt sich Gianni die Hose immer noch hochziehen...
Wie gehts dir denn? Wann hast du denn Termin? Habe unten gelesen, dass du auch wieder einen Jungen bekommst. Dann hast du auch so eine Bande zuhause wie ich ;-) Wirst du dann mit 3 Kids auch weiterarbeiten?
Liebe Grüße über die Grenze
Luisa

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Genau, dann steht es 4:1 im Geschechterverhaeltnis zu Hause. :) Wie lebt es sich damit. Ich denke mal, ganz ok, oder? :)
Ich werde weiterhin arbeiten gehen. Nehme 10 Monate Mutterschutz, wenn alles gesund und munter ist. Und dann ab September sollte es wieder losgehen.
Die Kiga ist toll hier, da habe ich keine Bedenken, ein 8 Monate altes Baby "abzugeben". Finanziell laesst es sich momentan gut leben, mit 2 Vollverdienern hat man ein paar Sorgen weniger. Und mit 3 Kindern wird es ja auch nicht billiger. :) Ausserdem finde ich so meinen Ausgleich zur Familie. Bisher ging es mir sehr gut mit der Entscheidung immer weiter zu arbeiten. Aber man weiss ja nie, wie's kommt. Einen Plan hab ich erstmal, ob der dann auch so ausgefuehrt wird, wird sich zeigen.
Wie geht es dir so? Wir sind gestern durch die Schweiz gefahren. Waren fuer 3 Tage im Allgaeu und dann gestern Nacht zurueckgekommen. Zum Glueck lag noch kein Schnee am San Bernadiner, denn wir muessen noch Winterreifen kaufen, fuer unser Familienschiff.
Ciao, aus dem sonnigen Italien.
Susanne

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hi Susanne,
also ich hätte schon ganz gerne ein Mädchen mit dabei gehabt und war anfangs nicht so begeistert, noch einen Jungen zu bekommen. Das hat sich bei mir erst eine Weile setzen müssen :-) Mittlerweile finde ich es aber richtig toll, 3 Jungs zu haben! Es ist schon eine wilde Bande und geht sicherlich etwas anders zu als in Haushalten mit mehr "weiblichem" Einfluss, aber es ist schön zu sehen wie eng und verbunden die Jungs sind und wie super sie miteinander spielen können (und streiten natürlich auch...). Es ist richtig Leben in der Bude mit den Dreien und ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Das wird bei euch sicher ganz ähnlich.
Mit dem Arbeiten finde ich gut. Ich würde auch gerne wieder arbeiten, ist hier in der Gegend nur nicht ganz so einfach, was Gutes zu finden. Ich habe ja bis Ende letzten Jahres noch gearbeitet bei einer Stiftung vor Ort. Die Stiftung wird nun aufgelöst, da kann ich nicht wieder anfangen.
Ansonsten geht es mir gut. Muss dringend mal wieder raus aus den Bergen (kriege ab und zu den Koller) und fahre nächste Woche mit meiner Cousine ein paar Tage nach Nizza. Freue mich schon drauf! November ist hier immer etwas öde. Man kann nicht mehr hoch in die Berge und Schnee liegt noch nicht. Ab Dezember kommt dann meist die Sonne und der Schnee - total schön!
Liebe Grüße
Luisa

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo Luisa,
Madlain kann sich alleine an- und ausziehen, oft mach ich das aber, weils dann halt viel schneller geht.
lg,
michi

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo Michi,
das ist sogar noch bei meinem Großen (4 Jahre) so, dass Anziehen echt dauert. Bin morgens ständig am Antreiben und habe langsam das Gefühl, dass Mädchen damit auch irgendwie fixer sind. Toll, dass Madlain das schon kann!
Lieben Gruß
Luisa

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo Luisa,
Nico zieht sich auch noch nicht alleine an. Er wurde vor 3 Wochen beim Osteopathen eingerenkt im Halswirbel- und Lendenwirbelbereich und seitdem ist er viel mobiler und beweglicher und ich merke, dass er jetzt mehr machen möchte als vorher.
Mütze ausziehen - kein Problem. Dann versucht er wohl den Reißverschluss der Jacke zu öffnen und kann diesen schon mal ein bisschen runter ziehen.
Aber so richtig An- und Ausziehen ... nein das haben wir hier auch noch nicht.
LG
Silke

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hallo Silke,
schön, dass der Osteopath Nico geholfen hat! Ich war mit Elia auch schon beim Osteopathen und das war ein echter Erfolg. Habe das selbst auch schon mal ausprobieren müssen, seitdem bin ich von der Osteopathie total überzeugt!
Mein Großer ist mit seinen 4 Jahren immer noch ein langsamer Anzieher. Ich habe das Gefühl, dass die Ersten sich mit allem etwas mehr Zeit lassen. Bei den zweiten und dritten Kindern ist der Nachmacheffekt schon spürbar und alles kommt etwas früher. Aber wie gesagt, hier wird auch nur ausgezogen bisher.
Liebe Grüße an euch
Luisa

Ziehen sich eure Kinder schon an oder aus?

Hi Luisa,

ja, ausziehen geht bei uns auch besser als anziehen. Felix kann Schuhe anziehen, Mütze aufsetzen, Jacke anziehen. Dauert aber natürlich. Manchmal klaptt auch schon Hose einfädeln und hochziehen. Pulli würde er gerne, aber da fehlt noch der Durchbruch.

Strumpfhosen?!? Da streikt er ja schon, wenn ich ihm eine anziehen will. Socken sind auch schwierig.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen