Suchen Menü

Ziegenmilch

Hallo zusammen,
unsere Kleine trinkt leider keine Kuhmilch. Joghurt isst sie, aber flüssige Milch jeglicher Art - ich habe es auch mit Folgemilch versucht, lehnt sie ab. Nun hat mir eine Bekannte empfohlen, es mal mit Ziegenmilch zu probieren. Irgendwie bin ich skeptisch und wollte mal fragen, ob von Euch damit jemand Erfahrungen gemacht hat.
Könnte mir bitte jemand den Link über die notwendige Tagesration Milch/Calcium schicken? Eine Forumsteilnehmerin hatte einen Link, ich hab sie direkt kontaktiert, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Ziegenmilch

ich würde mal empfehlen die post zu kontrollieren. der link ist vorgestern rausgegangen.... es sind ansonsten 300ml milch pro tag empfohlen! Ich würde da aber nicht zuviel drauf geben, sondern dem bauchgefühl deiner tochter vertrauen. calcium und eiweis kann man auch anders aufnehmen!
Den link schicke ich dir gleich nocheinmal!
gruß
Jeannine

Hallo Vanessa!
Uns erging es hier genauso. Amelie hat von heute auf morgen keine Milch mehr getrunken. Ihre Folgemilch nicht mehr. Habe noch zwei volle Dosen hier stehen. ( Novalac V2).Und auch keine Kuhmilch.
Allerdings isst sie Käse und Joghurt. Sowie morgens einen Milchbrei.
Die KIA meinte das das o.k. ist. Und ansonsten isst sie auch alles am Tisch mit.
Ziegenmilch habe ich ihr noch nicht gegeben. Da ich die selbst schon probiert habe und ich finde sie nicht so toll.
Mach dich nicht verrückt .
Denn wenn sie so fit ist.Ist alles o.k.
LG Manu - die aber auch eine Zeit brauchte bis sie es verdaut hatte ,das ihre Maus keine Flasche mehr trinkt. Denn sie war ja kein "Säugling" mehr....... ;-)

Stutenmilch

Unsere Osteopathin hat für Charlotte Stutenmilch empfohlen, da sie bekömmlicher als Kuhmilch ist. Ist allerdings nicht ganz billig und bekommst du nicht überall - vorzugsweise bei ausgewählten Bio-Bauern. Hab's aber auch noch nicht getestet.
Viel Erfolg!
Ziggy

Jonathan war auch nicht so der Milchtrinker - dafür hat er haufenweise geriebenen Käse in sich hineingestopft. Insbesondere phasenweise war es sehr fazinierend - meistens wuchs er kurz darauf. Verlass dich darauf, was dein Kind braucht, will es auch essen. Es sei denn, sie stopft sich mit Süßem zu. ;-) GLG Karin

Ein Neffe meines Freundes hat mit 1,5 Jahren übelsten Ausschlag von Kuhmilch bekommen und meine "Schwägerin" hat sich dann Ziegen angeschafft und Ziegenmilch verabreicht.
Schwupp war der Ausschlag weg.
Einen Link habe ich leider nicht.
Würde meiner Maus aber auch Ziegenmilch geben. Sie bekommt eh noch keine Kuhmilch - mag sie sowieso nicht.
LG,
orni

Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Aber ich bin sehr daran interessiert, von deinen Erfahrungen zu lesen.
Ulrike (4,5 Jahre) trinkt auch keine Milch mehr seit sie etwa 1 Jahr alt ist. Mit joghurt tut sie sich auch schwer, Käse geht.
Zwischenzeitlich wurde eine Kuhmilchunverträglichkeit festegestllt und wir haben dies behandeln lassen. Mir fällt gerade nicht ein, wie das heißt, die Ärztin erkläre "Desensibilisierung auf Homöopathisch" und seitdem geht einiges besser. Die Homöopthische Allgemeinmeidzineirin meinte, das es meistens bei Kindern sei, die dann plötzlich Milch ablehnen würden.
Hm, also nur einfahc mal so am Rande... ich wieß auch noch nicht, wo es mit christian hinführt...
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen