Suchen Menü

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo,

so, ich bin jetzt totl erledigt. Wir haben jetzt 45 minuten gebraucht um das Kind ins Bett zu kriegen. Ich weis auch nicht....irgendwas machen wir falsch.

Wir essen zu Abend und danach gibts noh Sandmännchen und den Rest Simpsons. Dann Gehe ich mit Kiana ins Bad. Sie putzt die setzt sich auf´s Töpfchen und putzt sich die Zähne. Anschließend umziehen und ins Bett. Gute Nacht Geschichte und dann Heia.

Seit 2-3 Wochen klappt das alles nicht mehr. Sie ist fuchs-teufels-wild wenn der Fernsher ausgeht. Ins Bad muss ich sie tragen und aufpassen, dass sie scih nicht noch den Kopf stößt weil sie sich so wehrt. Es wird geheult, gebrüllt und Tränen vergossen. Sie will nicht auf die Toilette. Zähneputzen will sie auch nicht und alle sollen sie in Ruhe lassen. :DEVIL:

Das ging jetzt ununterbrochen.... Irgendwann gibt sie klein bei und setzt sicha auf ihr Töpfchen und pullert auch und alles. Aber Zähne muss ich ihr putzen. Heue unter festhalten und Gebrüll.... :-|

Umziehen....SIe will immer alles selber machen, aber es passiert nichts. EIgentlich bin ich ja ein Mensch mit vielllll Geduld. Auch bei Kiana, aber sowas schaft mich dann noch. Und dann heult sie rum, weil sie noch eine Geschichte will. (Aber de Geschichte ist nicht die die sie hören will).... Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Männe st total sauer, weil sie ihn immer wegschubbst und nur nach MAMA oder MEINE MAMI!!!! ruft. Ich bin total ratlos. Ist das nur eine Phase? Geht die wieder vorbei, oder muss sie einfach etwas länger lernen, dass wir in diesem Haushalt die Regeln machen?

VG Kerry, deren Neven grad ziemlich dünn sind.

Bisherige Antworten

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hi Kerry,

Ich dachte, dass Geduldstee nur im "ich will schwanger werden"-Forum noetig ist... ;-) Tasse rueberschieb...

Mir gehen auch manchmal die Nerven durch. Warum lasst Ihr sie nicht einfach laenger auf? Wir machen uns den Stress nicht mehr 8-) Mit dem Zaehneputzen haben wir auch immer mal wieder Probleme. Im Moment darf Milo danach die weissen Zaehne an Papa praesentieren und der lobt Ihn. Auch aufzaehlen, wass man doch alles auf den Zaehnen sieht hilft.

Milo klebt auch an Mama und Mama darf die Windel wechseln, Zaehne putzen, essen hinstellen :-X Hatte im Erziehungsforum gefragt: ALLES NUR NE PHASE. Finde es klingt nicht schoen, dass Maenne sauer ist. Setzt Dich doch nur unter Druck :-(

Also, ruhig Blut, frei nach dem Motto, alles nur ne Phase.

LG Sanne, die auch manchmal nicht weiter weiss.

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Sanne,

danke für den Tee.Das mit dem Aufzählen ist schon toll. Das werde ich morgen ma probieren, und dann darf sie vorführen.

Lieen Dank Kerry

siehe mein beitrag oben...

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Zum Glück ist Lotta zur zeit recht friedlich abends beim Insbettbringen. Sie schaut auch noch kein Fernsehen und die Geschichte muß immer ich vorlesen, Zähneputzen, Schlafanzug anziehen darf mal Papa mal ich und wenn man sich an ihre Vorgaben wer was machen soll hält, dann ist sie ganz lieb.

Vielleicht sollte ihr das Fernsehschauen ausfallen lassen, wenn sie hinterher so ein Theater macht. Ihr das dann auch ruhig erklären, dass es kein Fernsehen mehr gibt, wenn sie so ein Theater macht. Oder aber alles vorher erledigen, Zähneputzen, Schlafanzug und als Belohnung, wenn es gut geklappt hat, dann noch Fernsehen.

Bei uns gibt es auch Tage, da darf der Papa sie nicht anfassen, aber es kommen dann zum Glück auch Tage, da darf ich nichts machen und nur Papi ist der Held.

Lotta geht allerdings auch sehr spät ins Bett, da ist sie dann auch so müde, dass sie keine Lust mehr auf Theater hat. Heute war es viertel nach 9 als sie im Bett lag.

Ich schicke dir viel Geduld rüber, habe aber zur Zeit auch nicht soviel davon, die Schulkinder schlauchen mich zur Zeit doch sehr. Larina fiel doch um 20 Uhr noch ein, dass sie in Geschichte so eine Hausaufgabe über Götter aufhat, also mußte Mama nochmal ins Internet und mit ihr suchen. Hat dann nur eine Stunde gedauert%) bis wir alle Aussagen zu den Göttern zugeordnet hatten.

LG Tina

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Tina,

Lotta hat scheinbar auch italienisches Blut :-D

Das sagt eine Freundin von mir (mit nem Italiener verheiratet) ueber Milo. Der hat naemlich auch Zubettgehzeiten wie die Kinder in Italien.

Schoenen Abend, Sanne

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hihi, das werde ich mir merken ! Aber wir haben Lotta ja aus dem Mallorcaurlaub mitgebracht, also fließt da wohl eher spanisches Blut in ihren Adern. Aber die spanischen Kinder gehen ja auch spät Zubett.

Hier gehen groß wie klein alle gleichzeitig ins Bett, so dass alle zwischen halb 9 und halb 10 verschwunden sind. Und dann bin ich auch platt.

LG Tina

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hi Tina,

Ach klar. Spanisches Blut kann natuerlich auch sein ;-)

LG Sanne

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Tina,

ja ist schon komisch. Bis vor 3 Wochen hat das alles super geklappt, aber mit einem Schlag zickt sie rum. Will alles selber machen und tut es dann doch nicht. Ich befürchte ich habe ihr bislang auch einfach zu viel durchgehen lassen. Sehe nicht immer alles so eng.....aber vielleicht muss ich einfach mal wieder die Schranken aufweisen und dann gibts TV eben nur als Belohnung wenn alles geklappt hat. Lieben Dank

Kerry, die heute nacht auch schon wieder terrorisiert wurde und jetzt müde ist ;)

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Huhu Kerry!
das einzigste was ich beisteuern kann ist: Laß doch abends den Fernseher weg. Kinder sollten ungefähr 2 Stunden vorher zur Ruhe kommen und merken das es ins Bett geht. Wahrscheinlich ist das ihr Ritual, aber vielleicht pusht Fernsehen zusätzlich noch.
Wenn sie mal nicht Zähne putzen will und sie wehrt sich so sehr, kann dann Zähne putzen auch mal ausfallen?
Was das Wegschubsen deines Mannes betrifft, das scheint normal zu sein. Macht mein Hase auch im Moment. Naja, ich geniesse das aber auch, schliesslich erziehe ich zu 80% meine Kinder allein und dann will ich die Lorbeeren ernten*g*
Ich habe für Liam z.B. ein Lockmittel fürs Bett gekauft. Das Planetarium von Tchibo. Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie er unter der Decke verschwunden ist:-) Vielleicht braucht deine Maus auch sowas?
LG
Jasmin

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Jasmin,

ja das mit dem fernsehen gefällt mir eben auch nicht. Ich werde das heute gleich mal probieren. Zähneputzen lasse ich nur weg, wenn sie abends im AUto eingeschlafen ist, und wir sie nur so hochtragen.

Ansonsten traue ich mich das nicht, weil ich sehr anfällige Zähne habe und ich will nicht, das sie durch "nö! heute putz ich nicht" event. auch solche Sachen mitmachen muss. Aber die Idee mit dem Planetarium finde ich gut. Da gucke ich mal bei Tchibo....vielleicht gibts sowas ja noch.

Lieben Dank

Kerry

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Kerry

das gleiche hatten wir mit unseren Mädels auch und immer wieder. Die Mädels durften auch ne Zeitlang Sandmännchen schauen, danach wollten sie noch was und immer mehr, irgendwann haben wir gesagt nur Sandmännchen, und sie sollten davor Bettfertig sein. sie sagten, sie machen das gleich nach dem Sandmännchen, es passierte nichts, da haben wir das Sandmännchen und alle anderen kurzen Filmchen gestrichen. und die ersten Tage haben sie danach geschrien danach haben sie nicht mehr danach gefragt.

Alexander schiebt mich auch zur seite. Bei der Abendgeschichte, die liest zur Zeit mein Mann immer vor, turnt er rum und hört meist nicht zu, er kommt dann später mit einem Buch das er mag.

Anfangs hatte ich auch immer viel Geduld, irgendwann hatte ich keine mehr. Jetzt übe ich es, wieder mehr geduld zu haben.

Kinder soll man bis sie 8 Jahre alt sind, die Zähne nach putzen, da sie noch nicht das feingefühl und die Motorischen Fähigkeiten dazu haben.

Kiana testet Ihre Grenzen aus und ihr müsst da stand halten, sonst mekrt sie genau wo sie ansetzen kann.

Meinem Mann gings auch oft so, es gab ne Zeit, da konnte ich nicht mal aufs Klo gehen, so waren sie an mir fest geklebt und bei meinem Mann haben sie nur geschrien!

Alles nur ne Phase die mal länger mal kürzer geht.

Viel Geduld und alles gute auch für deine Klausuren.

LG Natalie

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Wow! Du glaubst ja nicht wie gut das tut, wenn ich das lese. Das klingt wie bei uns..... Ich kann hier manchmal auch keinen Schritt machen, ohne: Mama ich will hoch, trag mich, ich bin doch ein Baby.... und solche Sachen.

Habe mit Männe besprochen, das es neue Regeln geben wird.

Hoffentlich halten wir das durch, aber ihr macht mir alle Mut.

Lieben Dank Kerry

(ich muss für meine Dipl.arbeit jetzt Verlängerung beantragen. Das viele Kranksein und KiGa ab nächste Woche geschlossen klaut mir Unmengen Zeit.)

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Diese Phase haben wir jetzt schon ein halbes Jahr *seufz*
Habe jetzt gelesen, dass die Kinder die eine sehr ausgeprägte Trotzphase haben einen besonders hohen IQ haben- das tröstet mich immer ;_)
Wird bestimmt wieder besser...
glg tine *durchhalten*

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Ach schmacht....Das ist ja Balsam für meine Nerven....

Aber wenn ich Männe sage, das das Gezicke ein Ausdruck von Intelligenz ist, muss der bestimmt lachen.....;) Obwohl wir ja schon wissen, das Kiana ziemlich pfiffig ist.

Naja, dann halten wir das jetzt gemeinsam durch. Es wird jetzt ein paar neue Regeln geben.

Zumindest hat Kiana im KiGa erzählt, dass sie eine ganz liebe Mama hat...schnüff.

VG Kerry

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

na das ist doch mal ein Kompliment!!!!
lg tine

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Kerry,

hier ist es mom ähnlich, allerdings nicht am Abend, wenn es ins Bett geht, sondern tagsüber..mit unter haben wir hier mehrere Wutanfälle, die auch schon mal ne halbe Std gehen können %)

Ich weiss leider keinen Rat, ich versuche hier die Ruhe zu bewahren, es zu ignorieren (soweit möglich) oder wenn er mal wieder meint, er müsste im Treppenhaus getragen werden, weil er keine Lust hat, hochzugehen, bitte ich ihn, vernünftig zu gehen (gerne auch an der Hand)..meistens klappts natürlich nicht, dann gehe ich hoch und bete, dass der Wutanfall nicht soooo laut wird..oder ich schnappe ihn mir kommentarlos, schleppe Pepe irgendwie nach oben (er wehrt sich wie Kiana auch zu gerne) und setz ihn im Flur in der Wohnung auf den Boden..da kann er dann wüten und ich entferne mich, um selber erstmal runter zu kommen.

Manchmal steigert er sich auch so dolle in seine Wut, dass er am Ende selbst völlig fertig ist und schluchzend vor mir steht und kuscheln möchte :,( ...dann ist er wieder das liebste Kind.

Hier sind es Phasen, die auch davon abhängen, wie es ihm gesundheitlich geht..also mit Schnuppennase und keinem Mittagsschlaf am Vortag, kann man schon erahnen, wie er tickt.

Was ich bei Pepe aber beobachte ist, dass er nach nach nem bockigen Anfall selber sagt, dass das nciht schön war und er nun wieder lieb ist..ihm ist also bewusst, dass so ein Verhalten anders ist und "nicht witzig ist", wie er oft sagt ;-) ...er redet dann richtig mit mir drüber.

Ich wünsch Euch starke Nerven..mir hat mal jemad gesagt, dass extrem willensstarke Kinder später einen sehr gefestigten Stand im Leben haben..also vielleicht doch positiv??? :-)

LG Enke

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Enke,

ja, mir tun auch immer die Nachbarn leid wenn wir im Treppenhaus mal wieder etwas lauter werden. ;)

Es erleichtert mich ein wenig, das andere Kinder auch so "willensstark" sind und sich behaupten wollen. Ich brauche dann auch erst mal etwas Abstand. Kiana schicke ich in ihr Zimmer wenn sie bockt. Ich bestehe auch darauf, dass sie sich entschuldigt und dann wird gekuschelt und gut ist. Ich hoffe das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

VG Kerry

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Kerry...

ja ich kann mich da voll in dich reinfühlen..wir haben zwar nie probleme beim Bett gehen..aber das "Runterkommen" am Abend, ist mom.auch sehr ansträngend...weil es zum Teil gegen 22 uhr erst ist...

Er hat wieder meist die angewohnheit sehr spät nochmal zu schlafen, und da bin ich dann ehrlich gesagt, immer froh, bloss danach bereue ich es wieder, weil ich weiss das ich dann das gehüpfe und gelaufe und gekreische bis 22 uhr mind.dann habe...zu Leiden der Nachbarn.

Ilyas alleine wäre ja noch nicht so schlimm, aber Merwan, passt sich der situation eines 2.5 jährigen Bruders immer ganz gut an...grausam...

Heute wieder beim Einkaufen...Merwan rennt alle Gänge ab, und macht geräusche...wie ein Zug..weil er ein ICE Zug ist..Ilyas da noch im Einkaufswagen zum Glück..danach noch kurz ins Bekleidunggeschäft gekuckt...muss ilyas alles anfassen, reisst was runter...(wenn auch unabsichtlich) aber ich bin ständig am Reden, schimpfen, kann nichts in ruhe mal kucken.grrrr...

Dann heult ilyas jetzt immer gleich, er will die Stufen nicht mehr gehen, will getragen werden, er will alles immer Selber machen, und wehe ich mache es davor...mach ich ne Banane auf, will er sie nicht mehr weil ich die Schale schon aufgemacht habe.Sind wir am Hauseingang, will er nicht mehr reingehen, wenn Merwan schon vor ihm das LIcht gedrückt hat..lauter solche dinge..er bockt und bockt und es geht mir ziemlich an die Nerven!

Ich weiss also genau wie es bei euch auch ist...Wir haben zwar abend kein tv mehr, aber er puscht sich mit seinem Bruder sooo auf, das die beiden wie so Flummies von einer Ecke zur anderen laufen würden, wenn ich nicht mal meinen Ober Nervenanfall bekomme...und alles unterbreche...

Ich hoffe auch das dieses Bockige mom.nur ne trotzphase ist..aber wenn ich sehe, wie merwan mit 6 jahren noch ist...weiss ich das es eine ganz laaaange phase sein kann;-)

Liebe Grüsse und schick dir Nerven rüber...vici

Zickenkrieg und Terrorkind...verzweifelt bin

Hallo Vici,

Mensch das macht Kiana auch alles.....Wie du es schreibst. Sie will keine Treppen mehr laufen. Eigentlich will sie gar nicht mehr laufen. Wir gehen nicht ins immer, wenn das Licht von jemand anderen angemacht wurde. Ich soll eine Apfelsine schälen, die dann doch nicht gegessen wird, weil die Stückchen größer sind als bei einer Mandarine......Da könnt ich grad ewig weitermachen.

Also schiebe ich dir auch Geduldstee rüber...;) Mag mir gar nicht vorstellen wie das bei zwei Kindern ist.....grusel....

VG Kerry, die das kleine Monster gleich von Oma abholt, wo sie bestimmt wieder total verhätschelt wurde.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen