Suchen Menü

Zeugnis?

Hallo in die Runde,
na, haben nun alle ihren ersten Zeugnisse erhalten?
Seid ihr zufrieden?
Hier gab es keine Überraschungen, die Beurteilung war ziemlich genau so wie auch ich meinen Sohn einschätzen würde.
Ist ja irgendwie beruhigend, dass Selbst- und Fremdsicht nicht meilenweit auseinander liegen :-)
Jetzt freuen wir uns auf die laaaaaaangen Ferien :-))
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

wir bekommen erst am Mittwoch die Zeugnisse und dann haben wir Urlaub :O)

wir bekommen erst am Mittwoch die Zeugnisse und dann haben wir Urlaub :O)

oh..und ich dachte, wir Niedersachsen wären schon Schlusslicht bei den Sommerferien. Dann euch einen guten Abschluss des Schuljahres :-)
Gruß
Anja

Wir haben noch 7 Schultage vor uns *ätz* freuen uns so auf die Ferien

Wir haben noch 7 Schultage vor uns *ätz* freuen uns so auf die Ferien

und ich hab gedacht, wir Niedersachsen wären Schlusslich....dann euch einen guten Schuljahresabschluss :-)
Gruß
Anja

Bei uns gabs schon

und wir waren alle zufrieden.
Die Fremdsicht war hier noch besser als die Selbstsicht! Das freut mich dann immer, gerade wenn man die Kinder selbst machen laesst und nicht der absolute Kontrollfreak ist ;-)
Eine wunderschöne Geburt wuensche Ich Dir!!!!!! Wir fahren am Freitag 2 Wochen nach Dänemark und ich denke , wenn ich wieder da bin, hast Du Dein Baby schon *neid*
LG Carmen

Bei uns gabs schon

Hallo Carmen,
ich lasse Julian auch immer machen - die ersten Tage hab ich mich bei den Hausaufgaben neben ihne gehockt....und ziemlich schnell war klar, da gehör ich nicht hin...wir hatten uns nur in der Wolle ;-)
Jetzt koche ich derweil oder muckel sonst was rum, da sind die Kompetenzen geklärt und wir fühlen uns beide besser.
Bin ja selbst in dieser Hinsicht total "verwahrlost" aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet. Er macht das schon.
Genauso ist auch das Zeugnis ausgefallen. Er ist selbständig, pfiffig und hat ne schnelle Auffassungsgabe, ist aber nicht der Sorgsfältigste und hat wenig Sinn für Schönheit und Getüddel. Tja, so isser auch :-)
Schöne Grüße und einen tollen Urlaub!
Anja

Bei uns gabs schon

Hallo nochmal
Ja so ist es bei uns auch :-) Wobei ich sehr kontrolliert durch meine Mutter aufgewachsen bin und das in jeder Hinsicht. Da ging der Schuss eher nach hinten los.
Deshalb habe ich mir immer vorgenommen, nur Hilfestellung zu geben, wenn es gewünscht wird (Kind oder Lehrer).Am Anfang , um den Schubser zu geben, saß ich auch daneben. Allerdings war das nur so als "Fan" zum Startschuss.
In Jumas Zeugnis stand auch, das sie sehr selbständig, sozial ist und schnell umsetzen kann und viele eigene Ideen hat. Lustig :O)
Meine 3 Großen hatten alle!!!!! in Sport, Kunst, Musik, Religion (?????) und Biologie eine 1 auf dem Zeugnis. Das war auch lustig und irgendwie merkwürdig. Sie sind ja in unterschiedlichen Stufen (Oberstufe/Mittelstufe/Unterstufe)
Ich freue mich immer, dass alles "läuft" und ich bis auf einen Lateinnachhilfelehrer für meinen Großen.... mit nix zu tun habe!
LG Carmen

Zeugnis?

Hallo Anja,
in Bayern ist noch bis zum 31.07. Schule.
LG
Anabela

Unsere haben wir nun auch....

....und wir sind seeeehr stolz. Im nächsten Jahr gibt es dann die ersten Noten. Bin echt gespannt aber zum Ende hin vom Schuljahr hat sich Aliyah immer leichter getan. Jetzt freut sie sich tierisch auf die 2. Klasse
LG und schöne Ferien
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen